Montag, 18. Februar 2013

Tasche für eine fleißige Sängerin

Neulich habe ich von *hier*das Buch "THE SIMPLE LIFE" von Anni Downs bestellt. Als es hier ankam, dachte ich zuerst, für so ein kleines Heftchen € 22,-- das ist ja unverschämt. Nun habe ich damit gearbeitet, und ich muß sagen, es jeden Cent wert. Manchmal kaufe ich mir schöne Bücher mit Hochglanzbildern, aber die Anleitungen usw. - alles heiße Luft. In diesem kleinen Heftchen steckt sehr, sehr viel. Einfach und verständlich, kurz und knapp sind die Anleitungen und je öfter ich es in die Hand nehme, um so besser gefallen mir die Sachen.
Für eine Chrosängerin, die 50. Geburtstag hat, habe ich diese Tasche gearbeitet.




Die Tasche ist in weiß abgebildet, aber das paßt nicht, da die Frau fast nur schwarz trägt.
Die Tasche ist aus schwarzem Jeans. Die Applikationen mit der Schrift, habe ich aus einem Seidenrest gemacht. Ich bin nicht der große Sticker, aber auf Jeans, solche winzigen Sachen zu sticken, das ist schon schwierig.  Sie gefällt mir,  und ich denke, daß ich damit eine Freude bereiten kann.

So, und nun sehe ich mir mal die Sterne bei Grit an. Das ist nämlich mein nächstes Projekt.

Marianne


Kommentare:

  1. Liebe Marianne,
    die Tasche ist schick geworden...und wird deiner Chorfreundin bestimmt sehr gefallen... ein tolles Geschenk!

    LG Klaudia

    AntwortenLöschen
  2. Die Tasche ist ganz, ganz wunderbar geworden. Das ist ein echtes Unikat.

    Nana

    AntwortenLöschen
  3. ICH LIEBE DIESE TASCHE!!!!!
    Auch wenn sie nicht für mich ist, aber sie ist ein Schmuckstück!!!!

    Deine Nichte Chrissy

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Marianne,
    diese Tasche in dunkel ist etwas ganz Besonderes. Deine Freundin wird sich seeeehr freuen, ein wunderschönes Geschenk.
    L.G.
    sigisart

    AntwortenLöschen
  5. So ein besonderes Stück! Sie kleinen Vögelchen geben der Tasche den richtigen Frühlingspfiff.
    Und nun willst Du Sterne nähen? Gelbe, grüne? Wie sollen sie denn aussehen?
    LG
    Valomea

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Marianne,
    das ist ja ein richtiger Hingucker geworden und ein ganz wunderbares Geschenk. Die Kombination der Stoffe mit dem Schwarz ist Dir sehr gut gelungen, und die Knöpfe passen ausgesprochen gut. - Mein nächstes Projekt mit meiner Freundin ist die Tasche, da haben wir ja unsere Nähprojekte einfach mal getauscht. Viel Spaß mit den Sternen.
    Dir einen schönen Tag und liebe Grüße
    Roswitha

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über eure Kommentare