Dienstag, 19. März 2013

Anleitungen schreiben

Früher habe ich oft Anleitungen zum Stricken geschrieben . Anleitung für Taschen, habe ich zwar oft gelesen, aber eine zu schreiben, das ist noch einmal etwas anderes. Da  ist ja das Nähen fast noch einfacher. Da lese ich noch einmal, was ich da geschrieben habe und denke "das versteht doch kein Mensch". Also habe ich die Geschichte abgespeichert, bin zum Schwimmen gegangen, habe die Anleitung noch einmal gelesen und geändert, Besuch ist gekommen, Kaffee getrunken und gequatscht, Anleitung nochmal gelesen und geändert, Mittagessen gekocht, gegessen und danach die Anleitung noch einmal gelesen - jetzt wird nichts mehr geändert - basta. Ich bin mal gespannt, wie ihr damit zurecht kommt.

Nun will ich mich aber nicht mit fremden Federn schmücken, denn so eine ähnliche Tasche habe ich *** klick  hier *** gesehen. Nachdem ich in sämtlichen Taschen-Büchern, die ich besitze nach einem Schnitt gesucht hatte, und keinen fand, dachte ich mir, selbst ist die Frau, und habe den Schnitt gezeichnet.


Heute war dann nicht mehr viel Zeit zum Nähen. Die Frühlings-Tasche ist zugeschnitten und das Futter ist genäht, die wird Morgen aber ganz bestimmt fertig. 
Gestern ist mir bei Surfen ein Quilt begenet, den habe ich auch genäht und der hängt in unserem Treppenhaus. Der gefällt mir immer noch.

 

Bei uns hat sich heute mehrere Male die Sonne gezeigt - zwischen dem Regen.

  Marianne


Kommentare:

  1. Das ist auch ein hübscher Quilt, fast ein Bargello, gell?

    Die Tage schicke ich Dir den Umschlag... menno, ich habe Deine Adresse nicht mehr, die war doch auf Deinem Umschlag drauf!!!

    Nana

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Marianne,
    wie gut ich das kenne! Anleitungen schreiben ist gar nicht so einfach. Was für den einen selbstverständlich ist ist für den anderen erklärungsbedürftig.
    Dein Quilt sieht fantastich aus. Die roten Stoffstückchen bringen so richtig Leben in das Ganze.
    Herzlichst
    Bea

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Marianne,
    dein Blog-Header ist so schön! Hier schneit es wieder, ich krieg die Krise! Anleitung hab ich noch nie geschrieben und ich glaube auch, dass das nix für mich wäre. Dein Quilt ist sehr schön!
    L.G.
    sigisart

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über eure Kommentare