Montag, 25. März 2013

Backförmchen

Nahe dran war Bea. Sie hat geraten, daß ich die Backförmchen benötige um Schablonen herzustellen. Ja Schablonen habe ich damit hergestellt. Damit habe ich so kleine Herzhühnchen gemacht für an den Osterstrauß. Bea hat die Anleitung dazu bereit gestellt und ihr findet sie * hier* .  Ich wollte sie nur etwas kleiner haben und da ist mir wieder eingefallen, daß ich schon einmal einen kleinen Wandquilt nach der Methode gemacht habe. 

Damit habe ich mir kleine Schablonen gemacht
Und das sind die kleinen Herz-Hühner neben der Originalschablone von Bea. Es fehlen nur noch ein paar Federn, dann werden sie an den Osterstrauß gehängt.


Und das ist der kleine Wandquilt. Die Herzen sind von Hand appliziert und der Rand ist mit Herzen handgequiltet. Der hängt neben unserer Eingangstür und deckt die Tür des Sicherungskastens ab.

Und jetzt verziehe ich mich aufs Sofa und sticke den kleinen Monatsblock vom Sulky BOM.

Marianne

Kommentare:

  1. Ideen muß Frau haben !!! Finde ich gut. Dann zieh den Mädels man noch ein Federkleid an und viel Spaß beim Sticken. Gibt´s einen schönen Kaffee dazu ??

    LG Jeannette

    AntwortenLöschen
  2. Ohhhh wie niedlich die passen überall hin, die Idee ist klasse.
    LG Sanne :-))

    AntwortenLöschen
  3. Hallöchen Marianne,
    Schön deinen Blog gefunden zu haben.
    Ist dies ein schöner Herz Quilt. Und die Idee mit den Ausstech Förmchen, einfach guz.
    Und richtige Arbeit die Herzen mit der Hand zu appplizieren.
    Liebe Grüße Marika ♥

    AntwortenLöschen
  4. Sehr hübsch was Du da zeigst, wirklich sehr hübsch.

    Nana

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Marianne,
    der Quilt sieht wirklich toll aus.
    Wann machst Du das alles?
    Einen schönen Abend noch
    Andrea

    AntwortenLöschen
  6. Ach Marianne, du bist so unfassbar fleißig - so schnell kann ich gar nicht gucken, da schwirrt mir der Kopf! Sehr, sehr schön!

    Sei lieb gegrüßt
    daisy

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Marianne,
    hab ich mir's doch gedacht! Ich habe ja schon gelesen, dass Du die Osterhühnchen noch verkleinern willst. Aber gleich so klein! Toll sind sie geworden, Deine kleinen Bertas. Das freut mich, dass ich Dir eine Idee geben durfte.
    Herzlichst
    Bea

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Marianne,
    witzige Idee!!! Gefällt mir gut. Und dein Herzquilt ist sehr schön!
    L.G.
    sigisart

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über eure Kommentare