Freitag, 15. März 2013

Bügeln

Bügeln ist auch so eine Tätigkeit - kommt gleich nach dem Fensterputzen - da muß ich mich überwinden, aber ich kann dabei so schön Pläne schmieden und mir etwas ausdenken.  Heute habe ich meinen übervollen Bügelkorb leer gemacht - Schulterklopf !!! Zwischendurch kam dann noch ein lieber Freund zu Besuch. Wir haben geratscht und Kaffe getrunken, das war auch mal nötig. Er ist Hobbymaler und plant eine Ausstellung mit seinen Bildern - spannend ist das. 
Und beim Weiterbügeln habe ich mir überlegt, daß ich mir eine neue Tasche nähen will - muß - brauche .... oder besser - ich habe mal wieder Lust auf eine neue Tasche. Kennt ihr die Sachen von "Desiqual"? Die gefallen mir sehr und so etwas buntes, fröhliches lockt eventuell doch den Frühling herbei.Da mußte ich ja auch meine Stoffe durchsehen und so etwas hält auf. Deshalb sind heute nur 2 Sets fertiggeworden. Bei den anderen beiden muß nur noch das Binding dran.


Unseren Eßtisch muß ich euch auch noch zeigen. Seit Mitte Dezember können wir den nicht benutzen, weil mein Mann ein Puzzle macht. Ich habe so das Gefühl zu Ostern wird er auch nicht fertig.

Ein schönes Wochenende für alle im Bloggerland.

Marianne

Kommentare:

  1. Ich habe noch nie diese runden Ecken gemacht!!! Sind die schwer?

    Das ist ein super Puzzle!

    Nana

    AntwortenLöschen
  2. Die Sets sehen richtig gut aus. Und wegen der Ecken schließe ich mich Nana´s Frage an.
    Auf die zu erwartende Tasche bin ich jetzt schon gespannt. Habe gleich mal nach Desiqual gegoogelt. Wirklich fröhliche Farben.
    Bügelwäsche :::??!! Habe meine in die Ecke verbannt. Muß ich aber auch dringend in Angriff nehmen.

    Liebe Grüße und einen schönen Abend

    Jeannette

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Marianne,

    Dein neues Layout sieht richtig schön aus. Wenn es jetzt nicht Fühlig wird, weiß ich auch nicht
    was noch passieren muß.

    Die Tischsets sind auch klasse geworden.

    Desiqual werde ich auch gleich mal googeln.

    Auch Dir wünsche ich ein schönes Wochenende


    Andrea

    AntwortenLöschen
  4. Aber hallo - das ist schon richtig frühlingshaft bei dir, gefällt mir gut!

    Darf ich dir meine Bügelwäsche auch vorbeibringen? Da bin ich momentan völlig undiszipliniert und bügle erst dann, wenn ich es anziehen will - also 5 Minuten vor Abfahrt und mit dem einen Bein schon in der Strumpfhose, während ich mir gleichzeitig noch die Zähne putze - oder so...

    Bei der Gelegenheit helfe ich auch gern beim Puzzle, ich mag so etwas total gerne, habe aber hier schon lange keins mehr gelegt. Und wenn wir schon dabei sind, bewundere ich auch deine Tischsets - es geht nicht voran? Also bitte, du bist doch gut dabei! :)

    Desigual kenne ich, in LU gibt es einen Laden. Ich schaue dort gern hinein und genieße die knallebunten Stoffe und Designs, bin auch jedes Mal angespornt, aus meinen Stoffen auch endlich mal... vielleicht sollte ich das mal in die Tat umsetzen. Sollte, hätte, könnte, wollte... seufz....

    Habt ein schönes Wochenende,
    liebe Grüße
    daisy

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Marianne,
    auch mir gefällt das neue Erscheinungsbild Deines Blog sehr, sehr gut. Kompliment! Und die Tischsets sind auch toll geworden. Nur mit der Bügelwäsche bin ich nicht mit Dir einig. Ich bügle sehr gerne, vorallem Hemden. Aber so ist das nun mal - Jedem das seine.
    Herzlichst
    Bea

    AntwortenLöschen
  6. Hallo. bin soeben auf deinen Blog gestoßen. Mir gefällt, was du machst, drum les ich hier mal mit.
    Liebe Grüße, anngles

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Marianne, habe gerade Deinen Blog entdeckt, es gefällt mir gut bei Dir :-).
    Einen Beitrag zum Thema bügeln hatte ich auch gerade gebloggt (vielleicht ist es auch Dir ne Hilfe).
    Ich mache das nämlich mindestens genauso gern wie Du *lach*.
    Liebe Grüße aus der Bloggernachbarschaft von Sabine

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über eure Kommentare