Montag, 18. März 2013

London-Tasche genäht

Seit Tagen plane ich, mal wieder eine Tasche zu nähen. Und da rausgehen (hier ist Dauerregen), oder Gartenarbeit nicht angesagt ist, bin ich in mein Nähzimmer gegangen und habe den London-Stoff und die schönen Taschenhenkel mal verarbeitet. In sämtlichen Büchern habe ich keinen Schnitt gefunden der mir gefiel. Da habe ich mir halt selbst einen gezeichnet. Das dauert ja dann immer etwas länger, da man sich an keinerlei Vorgaben halten kann. Ich hatte außerdem eine ziemlich genaue Vorstellung, wie sie aussehen soll. Jetzt ist die Tasche fertig und ich bin ganz zufrieden. 


Sie hat im Futter eine Reissverschlußtasche und die seitlichen Laschen lassen sich aufknöpfen.

Und sollte Morgen das Wetter wieder so besch......... sein, nähe ich gleich noch eine. Beim Schweden habe ich nämlich neulich so einen Blumen- und Vogelstoff mitgenommen. Der ist hellgrundig und da werde ich eine richtige Frühlingstasche draus nähen. 
Außerdem sind heute noch 20 Sets für das Mystery fertig geworden. Jetzt sind es nur noch 20 die ich nähen muß. Nana bist du schon fertig mit deinem Teil? 

Im Radio habe ich gehört, im Norden soll es wieder schneien - da sind wir hier mit Dauerregen ja noch gut dran. 

Marianne

Kommentare:

  1. Wie bitte, diese Tasche hast Du selbst entworfen und danach genäht? Und sowas Schönes kommt dabei raus, boah, jetzt bin ich baff. Fantastisch.

    Ja, mein Mystery ist schon genäht und auch auf dem Blog gezeigt, morgen plane ich ihn zu quilten.

    Nana

    AntwortenLöschen
  2. Wow! Du bist ja eine Künstlerin! Das hast Du uns bisher verschwiegen :-)
    Die Tasche ist wunderbar geworden. Aber verlass Dich nie auf den Stadtplan, wenn Du mal in London bist. Da ist irgendwo ein Fehler, sagt mein Kind.
    LG
    Valomea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja da will ich irgendwann mal hin. Aber wahrscheinlich nur eine geführte Tour - mit Blindenhund.
      Lg Marianne

      Löschen
  3. Uih....die Tasche ist selbstentworfen?
    Ich wollt grad nach dem Namen oder dem Schnitt nachfragen, weil ich die noch nirgends gesehn habe.
    Super!
    Gruss Heidi*

    AntwortenLöschen
  4. Hammer! Auchwill! Also den Schnitt für die Tasche! Ganz großes Kino, super, Marianne! Wenn Dauerregen dich zu kreativen Höhenflügen anregt, habe ich gern noch ein bisschen Geduld - aber beeil' dich mit dem Ebook, ok? Ich habe für das Wetter nur 2 Paar Schuhe, die trocknen abwechselnd vor sich hin... ;)

    Schön, dass du an dem Wetter noch etwas Positives sehen kannst (schlimmer geht immer). :)

    Liebe Grüße
    daisy

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Marianne,
    die Tasche ist absolute Spitze. Vielleicht solltest Du Kurse geben ?? Der Londonstoof ist schon toll, aber das Futter und Innenleben gefallen mir auch sehr gut.

    LG Jeannette

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Marianne,

    die Tasche ist perfekt. Jetzt weiß ich warum mein Stoff noch nicht verarbeitet ist.
    Die Tasche sieht so klasse aus..................
    Darf ich sie so ähnlich nachnähen?

    Bei uns ist nämlich Pause angesagt. Hier steht alles still. Wir hatten gestern 25cm Neuschnee und nichts ging mehr.
    Ich konnte sogar meine Kirschkernkissen nicht abgeben, weil zum Teil die Straßen gesperrt waren.

    Für meinen Mysterie fehlen mir noch einige Blöcke. Die mach ich heute.
    Dann schicke ich Dir mal ein Bild.

    Einen schönen Tag noch

    Andrea

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Marianne, die Tasche ist ja der knaller , der Londonstoff kommt sehr guut zur Geltung, ich habe gestern auch ein Londontäschchen genäht , wir aber verschenkt . Hihi hatten wir die gleiche Stoffvorstellung. :-))
    LG Sanne

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Marianne,
    die Tasche ist super, so eine brauche ich auch. Ich habe noch einen schwarz weißen Zeitungsstoff, der genau auf so eine Tasche gewartet hat.
    Auf Dein so liebes Angebot habe ich schon geantwortet.
    Wir scheinen genau zwischen den Wetterfronten zu liegen, gestern hat es doch tatsächlich weder geregnet noch geschneit und im Moment scheint sogar die Sonne in mein Nähzimmer.
    Dir alles Liebe
    Roswitha

    AntwortenLöschen
  9. Tolle Tasche gefällt mir ausgesprochen gut.
    LG Angelika

    AntwortenLöschen
  10. In London war ich zwar noch nicht,
    aber durch die hübsche Tasche von Dir
    könnte man glatt Lust zu
    einem Besuch bekommen! ;)

    Liebgruß,
    Tiger
    =^.^=

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über eure Kommentare