Montag, 22. April 2013

2"Quadrate

Ja, ich schneide zur Zeit wirklich 2-Inch-Quadrate für einen 1000-Würfel-Quilt aus allen kleinen Resten. So nennt es nämlich Valomea immer. Was ich daraus nähen will, da bin ich mir noch nicht ganz sicher. Entweder den Quilt den Steffi in Ihrem Header hat (schon wieder ein Stern), oder den Quilt von Elisabeth Hartmann "Tokyo-Subway-Map".
Nun hat Sigrid gemeint wir könnten ja gemeinsam daraus einen Quilt mit dem Muster "Triple Irish Chain" nähen. Das wäre doch eine gute Idee. Wir gründen noch ein Nähkränzchen und machen den beiden Damen Konkurrenz - hihi ! Vielleicht macht noch jemand mit ??? Also Freiwillige vor !!!! 

Genäht habe ich heute auch ein wenig. Zwei große Sterne sind fertig und die 12 Kleinen für das nächste Segment sind auch zugeschnitten. Die nähe ich in den nächsten Tagen. 

Seht Ihr den Affen und den Piepmatz ?


Ich wünsche allen eine schöne Woche.

Marianne



Kommentare:

  1. Hübsche Stere. Ich drücke Euch die Daumen, daß das was wird mit dem Nähkränzchen.

    Nana

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Marianne,

    hast Du also auch ein paar Sterne genäht heute. Schön sind sie geworden.
    Die Idee mit den 2" Würfeln, Triple Irish Chain, Nähkränzchen klingt verlockend.. Wenn´s nicht sofort los geht, könnte ich mir durchaus vorstellen, dabei zu sein. Allerdins müßte ich erstmal auch eine Anleitung haben. Irish Chain kann ich noch nicht (wie so vieles..) Ich wrede aber schon mal anfangen Quadrate zu schneiden. Irgendwie müssen die auch bei mir schon vorhandenen Reste ja ohnehin verarbeitet werden.
    Morgen werde ich noch einen 35 cm teilbaren Reißverschluß besorgen.. na klingelt es da bei Dir??. Dann hoffe ich in den nächsten Tagen eine tasche namens "Marianne" zeigen zu können.

    LG Jeannette

    AntwortenLöschen
  3. Ui Also ich finde beide Quilts sehr sehr schön!!!
    Das ist ne tolle Idee für die Reste!
    Du weißt ja, ich bin auch immer auf der Suche für meine Resteverwertung *grins*
    Ganz liebe Grüße
    Susanne

    AntwortenLöschen
  4. Ja, noch ein Nähkränzchen! - Glaube nicht, dass ihr unbeobachtet seid... Ok, in Wahrheit habe ich gerade zum ersten Mal wieder kurz in die Blog-Welt reingeschaut, manchmal passieren im realen Leben nämlich so viele Dinge überraschend, dass die erst einmal be- und verarbeitet werden wollen. Aber diese Woche bekommt ihr mich wieder - zieht euch also warm an! Oder kuschelt euch in einen Quilt...

    Ganz liebe Grüße
    daisy

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Marianne,
    Restequilts - wie toll!! Ich schneide schon seit Jahren all meine kleinen Stoffstücken in 2" Quadrate und habe auch schon viele davon weiter verarbeiten können. Der Quilt "Tokyo Subway Map Quilt-Along" ist aber mal was ganz anderes. Danke für den Link, das Bild wird gleich kopiert damit ich die Idee nicht vergesse.
    Herzlichst
    Bea

    AntwortenLöschen
  6. Wow, wie gerade die Nähte aufeinander treffen, ganz exakt, die Muster an Stoffen finde ich klasse. :-))
    LG Sanne

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Marianne,
    sehr schön sind Deine beiden Sterne wieder geworden. Du bleibst ja richtig dran.
    Die Idee mit den Restequilts finde ich klasse. Mir gefällt der "Tokyo Subway Map Quilt" ganz toll, aber auch Sigrids Vorschlag des "Triple Irish Chain" ist schon lange in meinem Kopf. Am liebsten würde ich natürlich beide Quilts nähen. Bei einem Start im Herbst wäre ich dabei. Vorher möchte ich nämlich erst mal meine Projekte, die im Moment in Kisten lagern, fertigstellen: der Sternenquilt und die beiden Schokolade und Karamell. Die dritte Kiste, in der meine Grannys lagern, schleppe ich im Moment täglich mit in den Garten und habe auch schon 3 Reihen zusammengehäkelt, so als "Belohnung" für Fertiges im Garten.
    Ich wünsche Dir einen schönen Tag und sei ganz lieb gegrüßt
    Roswitha

    AntwortenLöschen
  8. Na klar, die Tiere in dem Rähmchen,
    die habe ich sofort geseh'n,
    da freu'n sich Tiger und die Dämchen,
    alle Fotos sind ganz schön!

    ;-)))

    Liebgruß,
    Tiger
    =^.^=

    AntwortenLöschen
  9. Tolle Sterne hast du wieder gezaubert...ich freu mich, dein Nähvorhaben zu verfolgen!

    LG Klaudia

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Marianne,
    Nägel mit Köpfen!! Ab Herbst bin ich bei dem Triple Irih Chain dabei.
    Deine Sterne sind schön!
    L.G.
    sigisart

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über eure Kommentare