Mittwoch, 1. Mai 2013

Blumen und eine Bordüre

Das Wetter war hier heute bescheiden. Kein Sonnenstrahl hat sich hervorgewagt und so konnte ich ohne schlechtes Gewissen an meinem Quilt weiterarbeiten. Heute vormittag habe ich sämtliche Blumen in die Quadrate gequiltet. Dafür habe ich ein helles Garn verwendet. Dann habe ich mich für dieses Garn entschieden um den inneren Rand zu quilten.
 Danach habe ich das Muster noch einmal auf dem Probestück ausprobiert.
Und so sieht es nun aus.


 Ich finde das sieht ganz witzig aus mit diesem melierten Garn.
Das untere Foto zeigt die Blüten und den schmalen inneren Rand. Nun brüte ich darüber, was ich in den äußeren Rand quilte.  Ich werde halt mal in meinen diversen Büchern nachsehen und evtl. noch das Schrägband für das Binding fertigmachen, denn dann könnte ich das Teil Morgen beenden und mich mal mit dem Mystery beschäftigen. 

Marianne

Kommentare:

  1. Ui, das Garn ist perfekt und wenn ich die wirkliche Quiltarbeit sehe - perfekt! Ist das schön anzusehen, Marianne!!!!! Das hast Du sowas von gut gemacht, bist Du ein bischen stolz auf Dich?

    Nana

    AntwortenLöschen
  2. Das sieht klasse aus!!!
    Und das Garn ist auch einfach zuu schön!!
    Schade dass im Süden das Wetter so mies ist :-(
    Susanne

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Marianne,
    oh ich liebe diese Garne mit dem Farbverlauf auch sehr. Es gibt so herrliche Effekte. Dein Maschinenquilting ist meisterhaft. Ich freue mich mit Dir.
    Herzlichst
    Bea

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Marianne,
    super-schön dein "Gequilte", gefällt mir ausnehmend gut. Das wird/ ist ein toller Quilt, macht richtig Laune.
    L.G.
    sigisart

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Marianne,

    das Quilten sieht klasse aus...und diese Farbverlaufsgarne verwende ich auch gerne dafür. Übe mich auch gerade wieder ein bisschen im *Freiquilten*..

    LG Klaudia

    AntwortenLöschen
  6. Verlaufsnähgarn kenne ich auch, benutzt habe ich es aber noch nicht,
    dafür jedoch sticke ich ab und zu mit Verlaufsstickgarnen.

    Dein Gequiltetes sieht prima aus!

    Liebgruß,
    Tiger
    =^.^=

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über eure Kommentare