Donnerstag, 16. Mai 2013

Eine neue Tasche

Ich habe mich anstecken lassen und mir mal wieder eine neue Tasche genäht. Meine letzte Umhängetasche, die ich zur Zeit immer benutze, ist nun schon 2 Jahre alt. Die habe ich damals aus einer alten Jeans genäht und nun ist sie schon sehr abgenutzt. Ungefähr hatte ich ja im Kopf, wie sie aussehen soll und so habe ich mir zuerst die Stoffe in den Farben zusammen gelegt und hin und her geschoben.  Diese habe ich ausgesucht und fast so übernommen.
 Da ist alles mögliche dabei, alte Hemden und Blusen usw. Von jedem Stoff habe ich einen Streiben von 2,5 cm geschnitten und auf ein zugeschnittenes Bodentuch genäht.
Das ist die Taschenklappe mit der vorgesehenen Rückseite der Tasche. Die Streifen habe ich abgesteppt und mit einem Schrägband eingefasst. Auf die Rückseite habe ich einen Jeansstoff genäht und außen eine Reiverschlußtasche eingearbeitet. 


Die Rückseite mit Reißverschluß

Die Tasche habe ich schon oft genäht und zwar nach diesem Buch 
Ich habe das Bild verlinkt, wenn das Buch jemand haben möchte !

So sieht die Tasche im Buch aus. Den Schnitt habe ich verkleinert und für meine Größe passend gemacht. 

Und nun noch ein paar Fotos von unserer Terrasse , wo so langsam alles anfängt zu blühen. Kann sich noch jemand an den Osterbaum erinnern? Der sieht inzwischen so aus
Ein Fächerahorn, den ich vor ein paar Jahren in den Kübel gepflanzt habe. Er verliert im Winter alle Blätter und im Frühjahr ist er wieder so schön.

Das Geisblatt fängt auch an zu blühen und zwar ganz wunderbar !!

Seht ihr da unten links die kleine Gerbera. Die habe ich im Winter mal als Blühpflanze gekauft. Nach einiger Zeit hatte sie nur noch gelbe Blätter. Da habe ich sie mal in den Kübel gepflanzt. Sie hat sich tatsächlich wieder erholt und nun blüht sie sogar wieder. 
Ist sie nicht schön?


Marianne

Kommentare:

  1. Was für eine wunderbare Tasche das ist, die ist Dir so richtig, richtig gut gelunge.

    Nana

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Marianne! Soll ich Dir mal was sagen? Deine Tasche ist 1000x schöner als die in dem Buch! So viele schöne blau-grüne Farben! Da musst Du ja lange dafür gesammelt haben. Sie ist toll geworden.
    Und Dein Geißblatt blüht schon. Am Neckar scheint es wärmer zu sein als hier, Deine Tomate ist auch schon höher als meine :-) Das Geißblatt riecht immer so gut.
    Liebe Grüße
    Valomea

    AntwortenLöschen
  3. Die Tasche sieht super aus.
    Und schöne Blumenfotos.
    Liebe Grüße Grit

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Marianne,
    da hast Du ja wieder eine wunderschöne Tasche "gebaut". Tolle Stoffe und Farben, ein warer Augenschmaus. Und die Bilder deiner Terasse sind einfach schön. Bei Euch ist es ganz offensichtlich schön viel wärmer als hier.
    Wünsche Dir ein schönes Pfingstwochenende.
    Jeannette

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Marianne,
    ich schließe mich meinen Vorschreiberinnen an.
    Die Tasche ist Dir ttoll gelungen und wirklich viel hübscher als im Buch.
    Was Farben alles ausmachen.
    Bei uns ist es noch nicht so lange warm. Erst seit Mittwoch und dann gleich so
    schwül, so dass man frühmorgens oder erst abends etwas länger draußen sein kann.
    Ganz liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Marianne,

    die Tasche dürfte auch sooooooooooooofort bei mir einziehen, ganz toll geworden!
    Irgendwie warten alle auf den Frühling, aber .....? Es wird wohl gleich Sommer. Vielleicht.
    Hoffen wir dass Pfingsten nicht ganz so verregnet wird!
    LG
    Christiane

    AntwortenLöschen
  7. Wow wow wow......
    Was ist die Tasche toll geworden....
    Bin ganz begeistert... werd mal nach dem Buch schauen,
    LG
    Barbara

    AntwortenLöschen
  8. Super sieht die aus und so tolle Farben einfach klasse. :-))
    Deine Blütenpracht toll, bei uns kommen langsam die Maiglöckchen.
    LG Sanne

    AntwortenLöschen
  9. Deine Tasche ist super geworden. Tolle Farben.

    LG Andrea

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Marianne,
    deine Terrasse ist total schön und deine neue Umhängetasche ist eine Wucht. Sieht klar und klassisch aus und total wie eine zukünftige Lieblingstasche.
    L.G.
    sigisart

    AntwortenLöschen
  11. Alles ist so farbenfroh,
    Blumen und auch Tasche,
    meine Grüße ebenso,
    das ist halt meine Masche!

    ;-)))

    Sehr schön geworden, beides! Tasche und Terasse!

    Liebgruß,
    Tiger
    =^.^=

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bringe schnell noch ein "r" vorbei,
      ich hab's wohl heute mit den R's, menno ;-( ;-)))

      Schusseltiger

      Löschen
  12. Die Tasche ist wunderschön!
    Tolle Farbzusammenstellung!
    Das mit dem Bodentuch muss ich mir merken... gute Idee!

    lg johanna,
    die schöne Feiertage wünscht!

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über eure Kommentare