Donnerstag, 9. Mai 2013

Sulky BOM Mai

Da mein Ehemann heute mit seinen Freunden "wandert", wollte ich mir eigentlich einen faulen Tag auf der Terrasse gönnen. Es ist zwar schön warm, aber hier hat es immer mal wieder geregnet. Also habe ich ein wenig genäht. Der Sulky BOM Mai ist fertig geworden. 



Durch die Sterne-Näherei habe ich unglaublich viele kleine Reste in allen Farben zusammengesucht. Nun geht das immer recht schnell. Sonst dauert die Stoffe auswählen immer am längsten. Ja und einen Stern für den "oh my Stars" habe ich auch noch genäht.
 
Da habe ich mir diesen schönen Paisley-Stoff gekauft, der war auch sehr teuer. Aber für PW-Arbeiten ist der nur sehr bedingt geeignet, denn der ist sehr weich und verzieht sich unheimlich beim Nähen.
Na ja, so ist es halt manchmal mit Spontankäufen. Jetzt kann ich mir mal in Ruhe überlegen, was ich als nächstes mache !?!?! Noch ein Ufo  wegarbeiten oder mal wieder ein Tasche nähen????


Marianne

Kommentare:

  1. Warm ist es hier auch, allerdings auch immer wieder Schauer. Die Vatertagstourer bekommen also immer wieder einen auf die Mütze.. hihi. So konntest Du ja mit gutem Gewissen an die Nähma und hast wieder Schönes gezaubert.Und falls Du wieder ein eigenes Täschchen entwickelst, bin ich gerne bereit die Anleitung zu testen...
    LG
    Jeannette, die gerade Kritzeleien auf Stoff fabriziert

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Marianne,
    da hast Du aber wieder richtig schöne Sachen gezaubert.

    Hier bei uns war es auch teilweise richtig schön.

    Ich war heute fast den ganzen Tag im Garten, Kartoffeln setzten, Bohnen legen und
    auch meine ganzen Hostas und Taglilien neu topfen.

    Das macht bei so schönem Wetter richtig Spaß.

    Nun warte ich schon den ganzen Tag darauf, dass die ersten Küken schlüpfen.
    Mal sehen, wie fleißig mein Heinrich war und wie viel Spaß er hatte ;)
    Ein schönes Wochenende noch

    Andrea

    AntwortenLöschen
  3. Der Stern sieht super aus und ich weiß genau was Du meinst mit "schlechtem" Stoff. Ich glaube Debbie Mumms Stoffe sind auch immer so labberig.

    Dein Sulky wird klasse aussehen in diesen Farben, vielleicht kannst Du die Teile mal alle zusammen zeigen?

    Nana

    AntwortenLöschen
  4. Schade, daß der schöne Stoff nicht so gut mitspielen will, aber der Stern sieht wunderhübsch aus!
    Hier war es wechselhaft heute und wir haben mal wieder Pech ;-( - ein Wasserschaden.
    Morgen kommen dann wahrscheinlich die Handwerker und reißen Wand oder Wände auf. Toll, gell.

    Liebgruß,
    Tiger
    =^.^=

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Marianne,
    wofür so ein verregneter Vatertag doch gut sein kann!! Der Block ist ganz bezaubernd geworden. Und es gibt nun mal Stoffe, deren Wirkung man sich verdienen muss. Sie sind zwar wunderschön aber die Verarbeitung ist nicht ganz so einfach. Halt wie im richtigen Leben auch.
    Herzlichst
    Bea

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Marianne,
    sehr schön ist der Mai-Block geworden; ich habe das Gefühl, der Sulky-BOM wird dieses Jahr recht groß, oder? Der Stern ist wieder richtig klasse geworden. Gräm Dich nicht wegen des Stoffes, ich habe auch so ein paar Schätzchen (allerdings für Blusen), die ich immer mal wieder raushole, aber schon vor dem Zuschneiden leg ich sie schnell wieder in den Schrank. Gestern habe ich auch so eien Drinnen-Draußen-Tag gehabt, draußen habe ich Holzroste für einen neuen Sitzplatz gestrichen und drinnen Sterne für den Hochzeitsquilt unserer Nachbarin genäht.
    Dir ein schönes, kreatives Wochenende und liebe Grüße
    Roswitha

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Marianne,

    Ja mit manchen Stoffen steht man auf "Kriegsfuss", doch dein MaiBlockist doch klasse geworden...und auch der Stern.
    Wir hatten ihier gestern auch durchwachsenes Wetter...welches ich genutzt habe...

    LG Klaudia
    PS hast duim Vorpost gesehen, was ich aus der Wolle gestrickhäkelt habe?

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Marianne,
    ich freue mich immer wieder zu sehen, wie unterschiedlich und schön das gleiche Motiv werden kann, auch ein Grund warum ich es so liebe bei BOM´s mitzunähen und zu sehen, was andere damit "anstellen". Schön, echt!!!
    Und dein Stern sowieso. Ich hatte noch keine Lust meine Sterne auszulegen. Na ja kommt Zeit, kommt Rat. Bis Ende des Jahres werde ich es ja hoffentlich gepackt haben ;-)))
    Hab noch ein schönes Wochenende.
    L.G.
    sigisart

    AntwortenLöschen
  9. Boah ist der Stern toll geworden!!!
    Der gefällt mir wirklich total!
    Und ich kenn das auch noch! Dieses Zusammengesuche und dann diese 7657665 Mini-Teile schneiden...
    :-)
    Umso schöner ist nachher das Ergebnis!
    Susanne

    AntwortenLöschen
  10. Der Stern ist super geworden.
    Liebe Grüße Grit

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über eure Kommentare