Donnerstag, 13. Juni 2013

Mittelteil fertig

Obwohl hier heute fast tropische Temperaturen waren (28°C), habe ich es in meinem Nähzimmer unterm Dach gut aushalten können, und das Mittelteil von meinem neuen Projekt geschafft. Auf die Terrasse kann man den ganzen Tag nicht, denn diese Baustelle macht einen furchtbaren Krach. Diese Arbeiter kann ich nur bewundern. Die arbeiten in der Knall-Sonne wie verrückt.  Das sind fast nur Ausländer. Keiner trägt einen Gehör- oder Augenschutz und von Sicherheitsschuhen hat da noch keiner etwas gehört. Den Vorarbeiter (ein Deutscher) müßte man anzeigen. Das ist sehr leichtsinnig und fahrlässig. 
Die Farben im Foto stimmen leider nicht. Das ist alles viel zu grell. Ich habe hier oben versucht ein Foto zu machen, auf der Terrasse - die Farben stimmen einfach nicht.

 Das Gelb ist viel wärmer und die hellen Teile sind viel dunkler. Sie sehen so wie auf dem Detailfoto aus.


Hier ist der Gelbton auch besser getroffen.
Das Ganze wird ja auf die Spitze gestellt. Jetzt muß ich nur noch die 4 Ecken zuschneiden und nähen.  Aber vorher muß ich erst mal berechnen wie groß die Teile werden müssen, denn da kommen andere Größen von Quadraten und Dreiecken vor. Und meine nächste Anschaffung ist eine andere Kamera!!!!!

Marianne


Kommentare:

  1. Liebe Marianne,
    der Quilt sieht jetzt schon sensationell aus. Und vielleicht liegt es nicht an der Kamera, dass die Farben nicht originalgetreu rüber kommen. Mit einem Fotoprogramm kannst Du die Bilder problemlos nachbearbeiten. Und das macht auch noch Spass. Also lass Dich doch einfach mal beraten bevor Du Dich in Unkosten stürzt.
    Herzlichst
    Bea

    AntwortenLöschen
  2. Hui da bin ich ja schon einmal auf das Ergebniss gespannt, ich bin auch immer enttäuscht, wie die Farben verändert übertragen werden. Aber vielleicht bekommen dies die Hersteller auch irgendwann einmal in Griff.
    Ich wünsche Dir noch einen wunderschönen Abend.
    Liebe Grüße Marika

    AntwortenLöschen
  3. Du liebst die Farben von Jameika! Ich habe ganz vergessen, was wird das? Ein Kniequilt? Eine Tischdecke? Ich freue mich jetzt schon auf´s Quilten.

    Nana

    AntwortenLöschen
  4. -das sieht jetzt schon toll aus, ich freue mich auf die nächsten Fotos.
    LG
    Bente

    AntwortenLöschen
  5. Wow, das sieht ja toll aus. Bin gespannt wie Du nachher quilten wirst.
    LG
    Jeannette

    AntwortenLöschen
  6. Dein Blog-Name hat mich neugierig gemacht - und da bin ich
    nun. Es ist toll hier. Ich bekomme herrliche Dinge zu sehen.
    Bin gespannt auf das fertige Teil.
    Einen schönen Samstag wünscht dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
  7. Oh ja, das sieht ja immer besser aus!!!
    Die Farben stimmen bei mir auch ganz oft auf den Bildern nicht :-/
    Ganz schönes Wochenende wünsch ich dir!!!!
    Susanne

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über eure Kommentare