Freitag, 5. Juli 2013

Stickerei ist fertig

Gestern Abend habe ich die kleine Stickerei nach Lynette Anderson fertiggestellt. Ich bin wirklich sehr zufrieden damit. Als nächstes werde ich etwas aus dem Heftchen von Anni Downs "The simple Life" machen. Aus diesem Teil nähe ich voraussichtlich einen Einband für ein Notizbuch, denn in der nächsten Zeit stehen ein paar Geburtstage an. 

Dieses schöne Nadelmäppchen hat mir *Klaudia* geschickt. Nun habe ich eine passende Nadel für die Stickerei gesucht. Ich habe ein extra Nadelkissen auf dem sind immer sämtliche Nadeln , die ich häufig benutze, drauf. Außerdem finden sich noch einige in einer Schublade im Kleinteile-Magazin. Die habe ich nun mal in das Etui einsortiert.
 Ordnung ist das halbe Leben  - oder  "wer Ordnung hält, ist nur zu faul zum Suchen!!!!"


Nun muss ich in meinem Stoff-Vorrat noch passende Stoffe dazu heraussuchen und die Buchhülle nach der Anweisung von *Jeanette* nähen.

Beim Kauf der neuen Kamera, fragte mich der Verkäufer, ob ich nicht eine Tasche dazu kaufen möchte. Da ich dachte, die paßt in eine der diversen Kamera-Taschen die wir besitzen, habe ich keine gekauft. Die Kamera ist leider etwas größer und sie paßt in keine der vorhandenen Taschen. Selbst ist die Frau, habe ich mir gedacht, und eine passende Tasche genäht. 


Damit das Täschchen zu meiner Handtasche und den anderen Etuis paßt, habe ich sie im gleichen Muster genäht *hier* und *hier* habe ich es gezeigt.

Ich wünsche Euch allen ein wunderschönes Wochende.

Marianne

Kommentare:

  1. Hallo Marianne,
    Deine Stickerei ist wirklich wunderschön geworden.
    Das gibt bestimmt einen superschönen Notizbucheinband. Ich freue mich schon drauf, wenn Du das Ergebnis präsentierst. Und Dein Fotoapp.Täschchen sieht auch prima aus.
    LG und ein sonniges Wochenende
    Jeannette

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Marianne,
    du bist ganz schön fix und deine Applikation/ Stickerei ist wunderschön.
    Auch deine Kameratasche gefällt mir sehr gut.
    Hab auch du ein gutes Wochenende.
    L.G.
    sigisart

    AntwortenLöschen
  3. Wow...das ist ja aber toll...das Nähetui ist super süß...
    So ne tolle Stickarbeit ....
    LG
    Barbara

    AntwortenLöschen
  4. Ohhh ist die stickerei schöön so farbenfroh mag ich das und das Täschchen toll geworden. :-))
    LG Sanne

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Marianne,

    deine Stickereien sind bezaubernd....und ich freue mich, dass dir das Nähetui von Nutzen ist....ich find es praktisch, weil man in jedem Fach eine andere Art Nadeln unterbringen kann.
    Deine Kameratasche ist klasse geworden...

    LG Klaudia

    AntwortenLöschen
  6. Mäppchen, Stickerei und Tasche
    Alles ist bezaubernd schön,
    da kann das Tigerauge naschen,
    bevor es dann gleich weitergeht.

    (sorry, heute etwas unsauber gereimt)

    Viele Liebgrüße
    aus Tigerhausen!
    =^.^=

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über eure Kommentare