Sonntag, 18. August 2013

Stoffe

Für den Irish-Chain-Quilt habe ich mir Stoffe für den Hintergrund bestellt. Die sind nun gewaschen und gebügelt. Ich möchte das Grün im Hintergrund diagonal abstufen. Es ist ein Moire-Stoff.

 Eine Zeichnung ist auch fast fertig. Die muß ich nur noch farbig anmalen. Ich habe ausgerechnet, dass ich ca. 1.600  von den 2-Inch-Quadraten brauche. Außerdem 168 größere Quadrate, die in Dreiecke geschnitten werden. Da kann ich ja noch eine Weile schneiden. 

Hier sehe ich  öfters Sachen für Weihnachten. Da habe ich ein weihnachtliches Stoffsortiment mitbestellt - ausnahmsweise auch mal in braun-grün Tönen.


Heute habe ich auch ein wenig an dem Reihenhäuser-Quilt gearbeitet. Nach einer Stunde tut mir der Rücken weh. Obwohl ich einen niedrigen Tisch habe auf dem die NäMa steht, muß ich mich doch vorbeugen, da der Anschiebetisch ja recht groß ist. Das wird noch einige Zeit dauern, denn da ist viel zu quilten. Es sind ja auch mal wieder so einige Reste geblieben. Die werde ich in den nächsten Tagen verarbeiten.

Ich wünsche allen einen guten Start in die neue Woche.

Marianne

Kommentare:

  1. Da hast Du Dir ja was vorgenommen. Der grüne Hintergrund sieht bestimmt gut aus.
    LG
    Jeannette

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Marianne,

    tolle Stoffe hast du dir ausgewählt.Ich kann mich erinnern, als ich meinen Irish Chain genäht habe, da brauchte ich nicht die Quadrate einzeln schneiden, sondern sie wurden in Streifen geschnitten, aneinander genäht (nach Anleitung aus einem PW-Heft)und dann wieder zerschnitten, sodass es Quadrate waren.
    Puuh sie alle einzeln zu schneiden....ist bestimmt ganz schön mühselig!
    Doch ich bin gespannt auf deinen Irish Chain-Quilt!

    Liebe Grüße Klaudia

    AntwortenLöschen
  3. Sehr hübsche Stoffe, ich finde eh, grün wird viel zu selten von allen genommen.

    Nana

    AntwortenLöschen
  4. Grün! Das kann ich gut verstehen! Es wird bestimmt toll! Willst Du tatsächlich lauter verschiedene Stoffe benutzen?
    LG und ausreichend Geduld beim Schneiden
    Valomea

    AntwortenLöschen
  5. Hallo liebe Marianne,
    wunderschöne Stöffchen die du dir da ausgesucht hast.Ich bin gespannt was du aus den Weihnachtsstöffchen zauberst.
    Ich wünsche dir noch eine schöne Woche.
    Vielen Dank für die Glückwünsche( Ronja).
    Liebe Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
  6. Hui, das grün sieht ja toll aus!
    Das wird bestimmt eine ganz tolle Irische Kette!
    Wie Klaudia schon geschrieben hat, kenne ich es auch so, dass man bei einer Irischen Kette nicht einzelne Quadrate zusammen näht, sondern Streifen in unterschiedlichen Kombinationen zusammen näht, die dann wieder geschnitten und neu zusammen gesetzt werden.

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  7. Schöne Stoffe hast du da ausgesucht!
    Bin schon sehr gespannt auf dein Ergebnis!
    Susanne

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über eure Kommentare