Donnerstag, 1. August 2013

Sulky BOM

Heute ist es mal wieder ganz schön heiß hier. Es sind 34°C und dabei weht ein leichter Wind.  Es ist auszuhalten !!  Ich habe den Sulky BOM für den Monat August fertig gemacht. Nun fehlt nur noch ein Teil - das Glas mit den Knöpfen. 



Ich habe ja noch keine Ahnung wo ich das Teil aufhänge, denn hier im Nähzimmer sind ja nur schräge Wände - eventuell im Treppenaufgang.

Heute ist hier die Mutter unserer Nachbarn beerdigt worden. Die Dame ist 101 Jahre alt geworden. Sie war geistig noch vollkommen klar. Eine sehr tolle Frau ist das gewesen. Zu ihren 90. Geburtstag hatte sie sich eine Ballonfahrt als Geschenk gewünscht. Sie ist ganz stolz über uns hinweg gefahren.
Wenn sie Besorgungen machte, war sie immer sehr schick und ich habe mich so gerne mit ihr unterhalten. Immer gut gelaunt und zu einem Spaß aufgelegt. Nun ist sie an einem wunderschönen Sommertag beerdigt worden. Ich finde, das paßt zu irgenwie zu ihr.
 Wenn es etwas abgekühlt hat, werde ich heute auf der Terrasse ein Glas Rotwein auf sie trinken.

Marianne

Kommentare:

  1. Liebe Marianne,
    du bist ja mit dem August am ersten August schon fertig!!!
    Ich werde noch eine Woche brauchen, bis ich wieder konzentriert an meine geliebten "Nähaufgaben" gehe. Bis dahin wird noch ein wenig "herumgesandelt" wie der Wiener sagen würde. Übrigens: Ganz in der Nähe von Traunstein habe ich vieeeeeeele Jahre lang gelebt. Scho schee dort, gell?
    Und: genieß dein Glas, das ist schon ein bemerkenswertes Alter. Schöne Dinge hast du über die Dame geschrieben!!!
    L.G.
    sigisart

    AntwortenLöschen
  2. Ein gesegnetes Alter, wunderbar für diese Frau. Sie hat viel erlebt.

    Dein Sulky ist klasse, man sieht, daß Du gelb sehr magst. Jetzt heißt es quilten.

    Nana

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Marianne! Wenn Du nicht so fleißig wärst, würde das mit dem Sulky BOM ja überhaupt nix. Ich schwänze immerzu. Seit Daisy nicht mehr mit mir näht, schleift es total :-(
    Dein Block ist gut geworden, es passt super ist Bild und tatsächlich ist bald alles fertig. Bei mir ist es umgedreht: Du hast bald einen Quilt, aber keine Wand, ich habe eine prima Wand, aber gar keinen Quilt, so'n Mist!
    Ich stoß' mit Dir an, alte Damen, die ihren Schick und Charme bis zum letzten Tag behalten, mag ich besonders gern. Prost.
    LG
    Valomea

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Marianne,
    Du bist ja wirklich ganz flott, am 1. August den Block für August schon fertig, und er ist so schön geworden. - Deine Tasche aus dem letzten Post ist ja ein klasse Hingucker geworden.
    Dir ein schönes Wochenende und liebe Grüße
    Roswitha

    AntwortenLöschen
  5. Fleißig, fleißig! Mir fehlen immer noch einige Blöcke!
    Hoffen wir, dass wir auch so gut und in Würde altern,
    schönes WE und lG,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  6. Dein werk sieht echt toll aus und es ist mal wieder ein stück auf das du besonders stolz sein kannst!
    Ich habe heute morgen auch an meinem ersten ganz allein gestrickten pulli weiter gewerkelt und ich muss sagen es ist ein absolut erkennbarer pulli! Bin jetzt schon stolz wie blöd. Liegt halt doch im blut das handwerken...

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Marianne, Dein Sulky Bom wird richtig schön. Und Du kannst nicht verleugnen, daß Gelb wohl Deine Lieblingsfarbe ist... Einen schönen Platz findest Du bestimmt auch noch dafür.
    LG
    Jeannette

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Marianne,
    Sehr schön dein Sulky Quilt und ich hänge noch so hinterher.
    Ein so schönes hohes Alter. .
    Liebe Grüße Marika

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über eure Kommentare