Mittwoch, 11. September 2013

Das Weihnachtsquiltchen ist fertig

Bevor ich mal wieder an den Lago Maggiore reise ist das Weihnachtsquiltchen fertig geworden.
Perlen , Glitzersteine und Garne habe ich noch aufgenäht. An die kleinen Weihnachtsquilts nähe ich keinen Tunnel, denn die stecke ich immer nur mit Nadeln an der Tapete fest. Sie bekommen jedes Jahr einen anderen Platz und da will ich keine Nägel einschlagen.


So sieht er nun aus. Irgendwann vor ein paar Jahren habe ich mir mal einen Applikator gekauft. Damit habe ich einige Glitzersteine aufgeklebt.

Vor 2 Wochen habe ich mir 2 Bücher von Lynette Anderson schicken lassen und zwar diese.


Daraus werde ich mir etwas für den Urlaub vorbereiten. Mal sehen was ich mache. Mir gefällt die kleine runde Tischdecke. Da ist einiges zu sticken und zu applizieren. Hoffentlich wird das Wetter besser bis zum Wochenende, denn blödes Wetter hatten wir dort schon im Frühjahr.

Marianne


Kommentare:

  1. Dein Weihnachts Quilt ist Traumhaft schön.
    LG
    Gitta

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Marianne,
    dein Quilt ist perfekt, er ist bis ins kleinste Teil liebevoll und voller Kleinigkeiten, hab mir die Bilder vergrößert und versucht einige der zauberhaften Details näher anzusehen. Auf deine Lynette-Anderson-Wahl bin ich gespannt...demnächst kommt von ihr "Stitch it for Autumn" heraus...Ich wünsche euch eine gute und erholsame Zeit am See und drück dir die Daumen für einen goldenen Herbst.
    L.G.
    sigisart

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Marianne,
    Dein kleiner Weihnachtsquilt ist absolut wunderbar geworden. Gefallt mir sehr gut. Und auf neue Stickereine bin ich sehr gespannt. Ich drück´Dir/Euch die Daumrn, daß das Wetter diesmal besser ist im Urlaub.
    LG
    Jeannette

    AntwortenLöschen
  4. Jetzt kannst Du ganz entspannt Weihnachten entgegentreten, Du bist gerüstet und es sieht auch hübsch aus.

    Nana

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Marianne,
    er ist wunderbar geworden, der Weihnachtquilt. Du bist schon richtig gut gerüstet! :-)
    Auf Deine Stickerei können wir uns ja jetzt den ganzen Urlaub lang freuen. Ich bin auch gespannt, was Du Dir da aussuchen wirst, nach Lynette A.'s Stickereien kann man auch süchtig werden!
    LG
    Valomea

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Marianne,
    Dein Quilt ist wirklich sehr schön geworden.
    Du bist so fleißig.
    Für Deinen Urlaub wünsche ich Euch ganz viel Erholung und superschönes Wetter.
    Das Frühlingsbuch von Lynette A. habe ich mir auch gekauft, nachdem ich bei Euch so hübsche Sachen
    gesehen habe.

    Ganz liebe Grüße

    Andrea

    AntwortenLöschen
  7. I really love love love your wall hanging, it will certainly be an heirloom. I also purchased the Lynette Anderson spring book, regret not buying the christmas one now but that will soon be put right! Her work is so lovely and it was good to see her at the festival of quilts that she came over for last month

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Marianne,
    was für ein wunderschöner Weihnachtsquilt! Diese vielen schönen Details, ich bin hin und weg.
    Man sieht, mit wie viel Liebe Du den Quilt gestaltet hast.
    Das Buch habe ich nach Deiner Vorstellung hier auch gleich gekauft, denn diese verspielten Hauschen gefallen mir auch immer sehr. Danke für den Tip!
    Herzliche Grüße
    Marle

    AntwortenLöschen
  9. Ups, vergessen: Ich wünsche Euch einen wunderschönen und erholsamen Urlaub be bestem Wetter! Liebe Grüße Marle

    AntwortenLöschen
  10. Traumhaft schöner Quilt, da kannst Du Dich jetzt schon auf die Weihnachtszeit freuen,
    kreative Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  11. Ohhh noch Sommer und dein Nordpol ist fertig, super schnell warst du damit und es ist so schöööön geworden , toll!
    Die LA Bücher habe ich auch und freu emich schon die ersten Sachen zu sticheln. :-))
    LG Sanne

    AntwortenLöschen
  12. Super!
    Dein Quilt ist echt klasse geworden!
    Mir gefällt besonders, dass er nicht so "aufgeräumt" und "gerade" ist. Weißt du was ich mein?
    Der sieht so richtig lebendig aus!
    Außerdem wünsch ich euch das genau richtige Wetter :-)
    Ganz liebe Grüße
    Susanne

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Marianne,
    Dein Weihnachtsquilt sieht wunderschön aus.
    LG Grit

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über eure Kommentare