Donnerstag, 5. September 2013

Der 9. Sulky-BOM

 Heute ist es hier sehr heiß. 30°C sind es heute bestimmt. Ich sauge diese schönen Tage noch auf, denn es kann sein, dass wir wieder einen ewig langen Winter bekommen. In meinem Nähzimmer geht es halt ein wenig schillermäßig zu "von der Stirne heiß, rinnen muß der Schweiß"!!!
Heute früh habe ich den September-BOM von Sulky fertig gemacht. Alle Blöcke sind nun fertig. Es fehlt nur noch die Umrandung danach kann gequiltet und die letzten Details angenäht werden. Ulkigerweise habe ich von irgendwem einen sehr passenden Stoff mit Knöpfen bekommen. Den hatte ich extra bereitgelegt für das Knopf-Glas. 




Wenn ich mir dieses schiefe Handrad ansehe, muss ich wieder an unsere letzten Urlaubstage am Lago Maggiore denken. Da fahren wir ja Ende nächster Woche wieder hin. Hoffentlich gibt es dieses Mal schöneres Wetter, denn da war es kalt und es gabe fast nur Schnürlregen. 

Ich überlege, was ich mitnehme nur Bücher oder doch etwas zum Sticken . Da schaue ich mir heute noch die Bücher von Anni Downs und Lynnette Anderson an. 

Ich wünsche euch einen schönen Abend.

Marianne

Kommentare:

  1. Dein Sulky Bom ist klasse, das sind ja mal ganz andere Farben.
    Ich komm im Moment zu nix, wir renovieren.
    Wünsche dir einen schönen Urlaub
    Ucki

    AntwortenLöschen
  2. more nice pieces you have shared with us today. I bought Lynette Anderson`s book `stitch it for spring` last week, like you I am a fan of hers, such lovely designs and her fabric choice is always wonderful

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Marianne,
    das Knopfglas ist toll geworden! Und als Ganzes betrachtet wird es wunderschön. Ich muss es ehrlich zugeben - gelb ist DOCH eine Farbe! :-) Es wird total sonnig werden in Deinem Nähzimmer. Da bin ich ja dann gespannt auf Dein Quilting. Ob Du Dir Nana's Wandbehang zum Vorbild nehmen wirst oder eigene Kreationen erfindest?
    Ich hab bis dahin ja noch ein bisschen Zeit darüber nachzudenken, diese ganzen Garnrollen müssen erst noch "gewickelt" werden.
    LG
    Valomea

    AntwortenLöschen
  4. Im Urlaub sticken,
    kann auch erquicken! ;-)

    Dein Glas mit Buttons finde ich toll!


    Liebgruß,
    Tiger
    =^.^=

    AntwortenLöschen
  5. Das Knopfglas ist prima, der Stoff wie gemacht dafür. Jetzt bin ich gespannt wie Du quilten wirst. Auf jeden Fall ist Dein Sulky wunderbar "sonnig" und wird Dir die dunklen Wintertage erhellen.
    LG
    Jeannette

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Marianne,
    da isser doch dein Post, nicht verschwunden...Irgendwie wähnte ich dich schon im Süden am blauen See, aber bald ist es ja soweit. Dein Sulky ist, wie Valomea schrieb, so sonnig, was sehr schön ist und das Knopfglas ist fein! Ich habe heute außer Schönheitsschlaf :-)) und Blumen ein- und umtopfen immerhin das Zuschneiden des letzten Blocks geschafft.
    Hab ein sonniges Wochenende und liebe Grüße
    sigisart

    AntwortenLöschen
  7. Schööön!
    Dein Gläschen mit den Knöpfen und dann auch noch die Spitze!
    Gefällt mir echt gut!
    Ich mach heute nicht mehr viel...
    :-)
    Aber genau DAS brauch ich jetzt *grins*
    Susanne

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über eure Kommentare