Montag, 9. September 2013

Der Sulky ist fertig

Meine Nähmaschine erstaunt mich immer wieder. Da gibt es ein Extra-Füßchen und ein Programm, mit dem man Knöpfe annähen kann. Zuerst habe ich die Anleitung gelesen und es genauso gemacht. Das ist wirklich klasse. Der Knopf ist total korrekt angenäht. Man muss nur noch den Faden nach hinten ziehen und verknoten. Knöpfe annähen, das ist eine meiner ungeliebtesten Beschäftigungen. Da habe ich heute alle Knöpfe an den Sulky angenäht. Ein wenig gequiltet habe ich auch noch und nun ist er fertig und kann aufgehängt werden.



Für den Rand habe ich mir eine Herzgirlande gezeichnet und gequiltet

Das Knopfglas wurde nur im Hintergrund mit einem einfachen Muster gequiltet

hier sind es kleine Blüten

Nochmal den Rand mit den Herzen



Hier ist der Quilt fertig. Ich bin sehr zufrieden mit ihm - er gefällt mir.



Durch die vielen gequilteten Flächen hängt er ganz wunderbar glatt an der Wand. 

Den Post werde ich jetzt 16 Uhr 52 Minuten veröffentlichen. Ich habe mal ein bißchen am PC herumgebastelt, mal sehen ob das heute noch klappt mit dem Veröffentlichen. 

Marianne

Kommentare:

  1. Hallo Marianne,
    dein Quilt sieht in den warmen Farben zauberschön aus...
    herzlichst Steffi

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Marianne,
    mein gestriger Post tauchte auch erst sehr spät auf :-((( Aber diesmal hat es bei dir ja geklappt. Du warst jetzt echt sehr schnell und schön ist er geworden, dein Sulky. Wunderbar! Noch vor dem Urlaub fertig!!! Herzlichen Glückwunsch.
    L.G.
    sigisart

    AntwortenLöschen
  3. Mensch was bist du wieder schnell!
    Ich finde deinen Quilt auch toll!
    Und was ich besonders toll finde ist, dass wirklich jeder Sulky anders aussieht und wirkt. Alleine durch die SToffwahl, dem quilting und eben dem persönlichen Hinzufügen von zB Knöpfen oder deiner tollen Spitze :-)
    Ganz liebe Grüße
    Susanne

    AntwortenLöschen
  4. Oh Dein Quilt ist schon fertig, wunderschön ist er geworden! Meiner ist leider noch lange nicht so weit!
    kreative Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Marianne,

    dein Post ist online;-)...und sofort sichtbar- wie schön!;-)
    Dein Quilt sieht wunderschön aus, die Farben wirken sehr harmonisch...und dein Quilting ist super geworden....
    Ich bin an meinem noch am werkeln.
    Wie hast du die Aufhängung gemacht...mit einem Tunnel auf der Rückseite?
    ...und wie groß ist er nun insgesamt?

    Liebe Grüße Klaudia
    (die dachte,... dass du am Lago Majore seiest;o)- da hab ich wohl falsch gelesen)

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Marianne,
    diesmal hat die Übermittlung auf unsere Seiten gleich geklappt.
    Schön ist er geworden Dein Sulky. Es ist schon interessant, wie unterschiedlich die Modelle durch Stoffwahl und Verzierungen wirken.Toll!!
    LG
    Jeannette

    AntwortenLöschen
  7. Oh!!! Was ist der schööön geworden, liebe Marianne! Ich finde ihn auch wunderbar. Du hast ihn so toll gequiltet. Es sieht perfekt aus. Herzlichen Glückwunsch. Da kannst Du ja nun in aller Ruhe in Urlaub fahren und eine nette Stickerei auf den Schoß nehmen... Eine Nähmaschine, die Knöpfe annäht, ts, ts, ts...
    LG
    Valomea

    AntwortenLöschen
  8. Ein Zauberhaft gelungener Quilt
    LG Inge

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Marianne,
    Dein Quilt ist superschön geworden. Deine ganzen verschiedenen Quiltmuster gefallen mir sehr.
    Ich lese so gerne Deinen Blog. Gerade jetzt, wo wir hier eine sehr schwere Zeit bei uns haben geben mir Dein
    und auch die anderen Blog ganz viel.
    Dafür bin ich echt dankbar.

    Hab eine schöne Zeit
    Andrea

    AntwortenLöschen
  10. Ohhh ist der schööön geworden, ein richtiger Hingucker, die liebevolle quilterei, einfach toll, die Deko super. :-))
    LG Sanne

    AntwortenLöschen
  11. delightful was the first word that popped into my head when I saw this it has so much to see in it love it

    AntwortenLöschen
  12. Hallo liebe Marianne, is der Sulky Quilt schön geworden...mit soviel Liebe verziert.... .ist der schön
    Ganz liebe Grüße Marika

    AntwortenLöschen
  13. Ja ist doch klasse... er hängt super glatt, Du bist zufrieden, es ist ein Unikat und somit ist aller perfekt.

    Nana

    AntwortenLöschen
  14. Ich bin baff... der ist waaaaahnsinnig toll geworden. Ein Schmuckstück... da kannst du absolut stolz darauf sein.

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Marianne,
    der ist wunderschön geworden und super, super toll gequiltet.
    LG Grit

    AntwortenLöschen
  16. Oh ist der toll geworden! So viele liebevolle kleine Details... Wunderschön!

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Marianne,
    superschön ist Dein Sulky Quilt geworden. Mit den gelben Stoffchen, die Du ausgewählt hast, bekommt der Quilt eine ganz warme Note.
    Toll!!
    Liebe Grüße Anke

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Marianne,
    dein Quilt ist wunderschön geworden. Gerade der gelbe Stoff wirkt super.
    LG
    Gerlinde

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Marianne,

    da bin ich das erste mal in Deinem Blog und schaue was Du so treibst und mich haut es fast vom Stuhl!!!
    WooooWWW , was ein wahnsinns Quilt! Super schön ist der geworden. Genau so einen will ich auch ;-)

    LG Nicole

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über eure Kommentare