Donnerstag, 12. September 2013

Ein kleines Ufo beseitigt

Heute habe ich gebügelt, war beim Friseur, habe wichtige Besorgungen für den Urlaub gemacht, den oberen Stock geputzt und danach war doch noch ein wenig Zeit zum Nähen. Vor längerer Zeit habe ich einmal ein paar kleine Stickerein aus dem Buch von Lynette Anderson "Country Cottage Quilting" angefertigt. Das sind auch so kleine Ufo´s. Heute habe eine Kleinigkeit daraus genäht.
Diese kleine Tasche ist entstanden.





Vor ein paar Jahren habe ich ganz viele auf diese Art genäht. Zuerst fertigt man ein Schnittmuster, je nach der Größe die man möchte.



Hier sollte es ein kleines Geldbeutelchen werden, also nur ein Radius von 6 cm. 


Vorderseite, Vlies und Futter  nach dem Schnittmuster zuschneiden und mit Schrägband(leicht gedehnt) einfassen

Rückseite

Die genaue Anleitung wie es weiter geht findet ihr hier ** klick**. Das ist zwar norwegisch aber einen Translator hat wohl jeder.  Auf diese Art habe ich oft kleinere und größere Kosmetiktaschen genäht. 


Marianne


Kommentare:

  1. A real sweetie! I havve made lots of these, but not with embroidery. Cute.

    AntwortenLöschen
  2. Ist das ein niedliches, kleines Ding!

    Nana

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Marianne! Ist das süüüüß! Ich bin hin und weg! Wahrscheinlich muss ich mir dringend ein Buch von LA. kaufen.... :-)
    LG
    Valomea

    AntwortenLöschen
  4. a lovely pouch, must get my Lynette book out and have another look at all her wonderful designs

    AntwortenLöschen
  5. Auch wieder ein super süßes Täschchen!!!
    Susanne

    AntwortenLöschen
  6. Ist daß süß.
    Liebe Grüße Marika

    AntwortenLöschen
  7. Ach ist das ein süßes Täschlein! Die Blümchen haben es mir ganz besonders angetan :o)
    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  8. Wow, wie niedlich ist das Täschchen denn schon wieder?

    LG und schönen Urlaub wünsch ich dir
    Klaudia

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Marianne,

    süß, das Täschchen und auch deine Stickerei.

    LG Manuela

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Marianne,
    das ist aber ein Täschchen ganz nach meinem Geschmack :-))) Zu schön!!! Jetzt geht es aber bald in den Urlaub, oder? Schöne Tage und liebe Grüße
    sigisart

    AntwortenLöschen
  11. Die ist ja süß :)
    LG und eine gesegnete zeit
    Angelika

    AntwortenLöschen
  12. Ja die ist toll deine Schwester Dielheim

    AntwortenLöschen
  13. Ein zuckersüßes Täschchen, gleich gespeicht, und auf die Todoo-Lister gesetzt.
    LG Angelika

    AntwortenLöschen
  14. Was für ein niedliches Täschchen!
    Ich wünsche Dir einen wunderschönen Urlaub, liebe Marianne!
    Liebe Grüße
    Marle

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über eure Kommentare