Sonntag, 1. September 2013

Freies Quilten

Juhu Nana ich kann es noch. Lange habe ich nicht mehr "frei" gequiltet und ich hatte ein wenig Bammel, ob es noch klappt. Zuerst habe ich mir, so wie ich es bei Nana gelernt habe, eine Zeichnung gemacht. Ich wollte Sterne und Schneeflocken mit einem großzügigen Füllmuster quilten. Sterne - das ging nicht, denn die kann ich noch nicht einmal frei zeichnen, wie sollte ich da quilten können. Das Muster habe ich danach auf einem Probestück mal gequiltet. 
Die Sterne sehen ja eher aus wie Seesterne

 Beim Quilten auf dem Probestück wurden die Sterne auch nicht besser. Ich werde nur Schneeflocken quilten.
Hier sieht man das Muster nur mit den Schneeflocken.

Für den Rand muß ich noch eine Entscheidung treffen, wie ich den quilte.

So sieht es nun aus. Zuerst habe ich die Bäume und Häuser umrundet. Danach den Rand in der Naht gequiltet damit das Teil stabilisiert ist. Und nun kommt das Schöne, denn ich darf ausschmücken. Dafür habe ich mir ein paar Sachen bereitgelegt.

Ein paar Glitzergarne und Litzen muß ich noch heraussuchen, dann kann es losgehen.

Ich wünsche euch allen einen schönen Sonntagabend.

Marianne

Kommentare:

  1. Oh Marianne, ist der schön geworden.
    Auch Dein quilten gefällt mir sehr gut. Bei mir würden die Sterne bestimmt auch nicht besser aussehen. Zeichnen gehört auch nicht zu meinen Stärken.
    Ganz liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Marianne,
    Deine Weihnachtslandschaft sieht super schön aus. Und wunderbar gequiltet.
    LG Grit

    AntwortenLöschen
  3. Dein Schmücken mit Glitzer und Litze
    wird bestimmt genauso spitze!

    ;-)

    Liebgruß,
    Tiger
    =^.^=

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Marianne,

    das sieht super klasse aus...und auf das Ausschmücken bin ich sehr gespannt....

    Blumige Sonntagsgrüßle
    ♫•*(¯`v´¯)¸.•*✿ღ
    *◦.(¯`:✿!:´¯) ✿ღ
    *✿.(_.^._)*•.¸¸.•
    ______________
    Klaudia

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Marianne,
    ein wenig was zurechtgelegt zum Schmücken...hi, hi!! Du bist ja schon fertig mit dem Quiltchen. Und so schön gequiltet. Ich freu mich, das sieht so schön aus!
    Viel Spaß beim Verzieren, ich gerate da manchmal in einen Rausch...
    L.G.
    sigisart

    AntwortenLöschen
  6. Ja, Marianne - wie viele Weihnachtsquilts willst Du denn verzieren? :-)
    Jedenfalls ist es schon wunderschön und Dein Quiltmuster ist prima geworden. Ich hab' noch nicht mal für den Herbst genäht und Du bist schon an Weihnachten, ts, ts, ts... ich werde zu spät kommen.
    Viel Spaß mit den kleinen Perlchen!
    Valomea

    AntwortenLöschen
  7. Super, super ist Dein Quiltmuster geworden und auf Deine Verziehrungen bin ich schon neugierig, sieht sehr vielversprechend aus.
    LG Uta

    AntwortenLöschen
  8. Wahnsinn!
    Dein Werk ist ja jetzt schon die Wucht!
    Dein Quilting mit den Schneeflocken mag ich wirklich total!
    Und ganz ehrlich: Sterne kann ich auch nicht *hüstel*
    Susanne

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Marianne,
    dein Quillting sieht toll aus und die Schneeflocken passen doch perfekt! Hatte mir letzes Jahr den "The Wish" genäht und muß ihn noch weihnachtlich-winterlich quilten ... mal sehen, ob ich mich auch von Hand rantraue ... und mich von deinem Quilting inspirieren lasse ;-) Schöne "Zutaten"hast du dir zurecht gelegt, viel Spaß beim Verzieren!
    Lieben Gruß, Marlies

    AntwortenLöschen
  10. Ich wäre froh so "Freihand" quilten zu können.
    Besonders die Schneeflocken haben es mir angetan.
    Viel Spaß mit den Verzieren.
    LG
    Gitta

    AntwortenLöschen
  11. Ich wäre froh so "Freihand" quilten zu können.
    Besonders die Schneeflocken haben es mir angetan.
    Viel Spaß mit den Verzieren.
    LG
    Gitta

    AntwortenLöschen
  12. Ich kann Dir genau sagen wie Sterne gehen, aber das per email.

    Sieht gut aus und hat Stimmung! Ich bin gespannt, was Du mit dem Rand anstellst.

    email folgt,

    Nana

    AntwortenLöschen
  13. Beauty ... Glanz .... Sie sind sehr clever ... Ich freue mich auf dich :-)
    Ajka

    AntwortenLöschen
  14. Marianne MArianne, ich bin hin und weg ist dir das schön gelungen, einfach genial, ich bin schon einmal auf die Ausschmückung gespannt
    liebe Grüße Marika

    AntwortenLöschen
  15. SUPER...super, je to nádhera a ty si veľmi šikovná maš talent. Obdivujem Ťa. Mery

    AntwortenLöschen
  16. Ich freue mich auch. This is a real beauty. Happy to have found you!

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Marianne,
    dein Quilting passt wunderbar zu dem zauberhaften Weihnachtsquilt!
    Liebe Grüße
    Ucki

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über eure Kommentare