Dienstag, 3. September 2013

UFO´s

Heute früh, als ich den Post von * Valomea * gelesen hatte, habe ich mal überlegt, was für UFO´s bei mir noch rumliegen. Da ich ja zur Zeit etwas weihnachtliches mache, ist mir sofort wieder ein ganz besonderes UFO in den Sinn gekommen, über das ich mich seit Jahren immer mal wieder ärgere.  Vor Jahren (über 20) war ich einmal eine Zeit  in Mexiko. Bei einem Ausflug aufs Land habe ich in einem kleinen Laden (es war in der Osterzeit) schöne Krippenfiguren entdeckt und gekauft. Daheim wollte ich eine besondere Krippe dazu kaufen. Es fand sich keine die mir gefiel. Also wurde Holz, Leisten und Bastelstroh gekauft und angefangen. Die Krippe ist bis heute nicht fertig geworden. 



Die sind in einem Einbauschrank in der Speisekammer, wo ich kleine Werkzeuge und Bastelsachen aufbewahre, verstaut. Ich sehe sie immer mal wieder, wieso kann ich mich nicht aufraffen und das mal fertigmachen.???!!!??

Es gibt noch einige UFO´s bei mir - auch Gestricktes oder ein paar wunderschöne Blöcke, die zu einem Quilt zusammengenäht gehören , aber die ärgern mich nicht. 

Nun bin ich mal gespannt welche UFO´s noch im Netz auftauchen.

Und noch etwas sehr Schönes zum Schluß :  *Bea* blogt wieder - ich freue mich so.


Marianne

Kommentare:

  1. Sie sehen aber auch teilweise mexikanisch aus... hihi.

    Leonardo da Vinci arbeitete unglaublich lange am Abendmahl, also vielleicht braucht gut Ding doch Weile.

    Nana

    AntwortenLöschen
  2. Sooo gut abgehangen läßt sich das Holz
    ja auch viel besser verarbeiten.
    Also los nun, Marianne!!!! ;-))))

    ... rät der
    liebgrüßende
    Tiger
    =^.^=

    AntwortenLöschen
  3. Wie heißt es so schön: gut Ding will Weile haben... Irgend wann kommt auch für dieses Ufo der richtige Moment.
    Ich hoffe übrigens, daß Du Dich mittlerweile von Deinem gestrigen Lachflash erholt hast..
    LG Jeannette

    AntwortenLöschen
  4. Oh schöön! Das finde ich ja toll, dass Du die Figuren aus der Versenkung geholt hast, vielleicht ist dieses Jahr ihre Zeit gekommen? Die Heiligenscheine finde ich besonders witzig!
    Das ist ja altersmäßig auch ein "echtes" UFO! Von denen hatte ich ja noch gar nicht gesprochen :-) Ich freu' mich auch, dass Bea wieder da ist, seltsam, dass einem manche Blogger "fehlen", wenn sie plötzlich nicht da sind.
    Herzliche Grüße
    Valomea

    AntwortenLöschen
  5. :-)
    Und stellst du die Krippe dann so hin ohne Stall?
    Oder müssen die Figuren im Scheank warten, bis der Stall fertig ist?
    *grins*
    Susanne

    AntwortenLöschen
  6. UFO.... unser hausflur ist so eins. Fussboden leisten fehlen noch und silikonfugen. Eine tür ist noch zu weisseln und die wand um unsere balkontür muss noch tapeziert werden. Da war das material aus -.- nachschub ist mittlerweile da.

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über eure Kommentare