Montag, 7. Oktober 2013

So fängt die Woche ja gut an

Mein Ehemann ist von seiner Österreichreise zurück. Genial wie er ist, hatte er unseren Briefkastenschlüssel mitgenommen. Da konnte ich den Briefkasten erst heute öffnen und es ist ein weicher  Umschlag bei mir angekommen von *Klaudia*. Schaut mal, was sie mir geschickt hat :


Ein kleines Täschchen braucht Frau ja immer, ein Eulen-Nadelkissen, Reißverschlüsse, ein allerliebstes Herz und eine wunderschöne, gequiltete Karte. Vielen Dank liebe Klaudia. 

Hier war gestern Stoffmarkt und da war ich kurz. Da es fast alles, was ich kaufen wollte nicht gab, habe ich nur ein paar Stoffe und Reißverschlüsse gekauft, denn die brauche ich ja immer massenhaft. Außerdem fehlt immer eine passende Farbe. Aber nun bin ich wirklich gut versorgt. 

Von dem Reststoff meiner Tasche habe ich ein kleines Täschchen genäht. Nun ist noch ein Stück übrig und daraus werde ich eine Handy-Tasche nähen.



Heute habe ich mal angefangen den Tischläufer zu quilten. Ich habe ein dunkelblaues Quiltgarn ausgesucht und einen Stoff für das Binding in einer kräftigen Farbe dazu.


 Wenn das gepatchte Muster schon nicht wirkt, muß das Quiltmuster das machen. Die Zwischenräume werde ich auch noch ganz dicht quilten. Der Stoff für das Binding hat die gleiche Farbe wie die Blumen  auf dem Stoff. Das wird das Teil bestimmt aufpeppen.

Ich wünsche Euch allen eine schöne Woche.

Marianne

Kommentare:

  1. Hallo Marianne,
    hmm, wenn Du meinst ich sei fleissig, was bist denn Du dann????? 1 Woche nicht an den Briefkasten können, nicht so prickelnd der Gedanke... Dafür hat Dich aber eine tolle Überraschung erwartet. Dein kleines Täschchen aus den Reststoffen ist wie immer wieder schön geworden. Und gespannt bin ich auf den aufgepeppten Tischläufer..
    LG
    Jeannette

    AntwortenLöschen
  2. Wie? Ihr habt keinen Zweitschlüssel für den Briefkasten? ;-(
    Dann muß er ja groooß sein ;-), daß da Alles reinpaßt.
    Unser Miniding wär' da glatt übergelaufen in einer Woche.

    Das ist aber lieb von Klaudia, daß sie Dich überrascht hat,
    und Du selbst bist ja auch ungebremst fleißig!

    ;-)

    Liebgruß,
    Tiger
    =^.^=

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Marianne! Das ist ja absolut beeindruckend, was das Quilting aus dem Muster der Stoffe macht! Das sieht von der Ferne so fluffig aus - was hast Du da drin?
    LG
    Valomea

    AntwortenLöschen
  4. very nice, I seem to be having trouble with the transulation, it is set to transulate but does not do it so cannot understand what you have written, still can admire your work though, It is only your blog this is happening to, maybe the next blog will work

    AntwortenLöschen
  5. Hallo liebe Marianne,
    über weiche Post freud man sich immer, und wenn dann noch so ein tolles Täschchen den Tag versüsst hat Frau gute Laune !!! Stimmt's
    Das mit dem Schlüssel ist ärgerlich, dennoch kann so was passieren.Ich bin gespannt auf den Läufer, er sieht jetzt schon sehr interssant aus.
    Ich wünsche Dir eine schöne Restwoche.
    Liebe Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Marianne, was für eine tolle Post, die gut gelagert war. :-)) Aber das hat sich ja gelohnt. Fleißig warst du auch, wie ich sehe wunderschööön dein quilting und das kl. Täschchen.
    LG Sanne

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Marianne,
    ist doch immer wieder schön, wenn man von einer lieben Freundin Post bekommt. Das neue Täschchen, das Du genäht hast, ist wirklich toll geworden und wird sicher schnell Verwendung finden.
    Herzlichst
    Bea

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Marianne,
    freu mich, dass dir mein DANKE schön, gefallen hat...dein Täschchen sieht wieder allerliebst aus...und dein Quilting macht sich toll auf dem Mystery...gefällt mir sehr gut.

    LG Klaudia

    AntwortenLöschen
  9. Schade, dass wir uns nicht erwischt haben. Wir waren aber auch nur relativ kurz am Nachmittag dort, zu viele andere "Verpflichtungen" am Sonntag. Aber es wird nicht das letzte Mal gewesen sein. :)
    Das Quilting gibt dem Muster richtig Leben, auch das Binding hast du toll gewählt. Ich bin neugierig, wie es fertig aussieht - mach mal weiter. ;)

    Liebe Grüße
    daisy

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über eure Kommentare