Samstag, 5. Oktober 2013

Tutorial Tasche 4. Teil

Heute ist Endspurt, denn es sind ja nur noch ein paar Kleinigkeiten zu nähen.


 Auf den Streifen für den Henkel die Einlage aufbügeln.
Ich verwende dafür immer 2,5 cm Bundeinlage. Es geht aber auch ein Streifen feste Einlage 2,5 cm breit. und ca. 1,16 m lang.
 Die kurzen Streifen wie auf dem Foto falten .

 Diese dann absteppen. Die rechte Seite muß nicht versäubert werden, da sie zwischen Tasche und Futter kommt.
 Ich fädle hier einen Ring ein.
Stecke sie auf der linken Seite der Tasche fest, nähe sie an, klappe das Teil nach außen .
Danach steppe ich sie fest. 
Wer keine Ringe oder ähnliches verwenden will kann hier direkt den Henkel befestigen.


 Das Futter am oberen Rand umbügeln und links auf links in die Tasche stecken und annähen.
Den Streifen für den Henkel an beiden Seiten 1,5 cm einklappen und zur Mitte falten,   absteppen, den Regulator (eine Gürtelschließe geht auch) einfädeln und feststeppen. Der Henkel ist fertig 2,5 cm breit.
Durch den Ring ziehen, durch den Regulator fädeln und  dann durch den anderen Ring . 
Hier auch feststeppen.
Vorderansicht

Von der Seite

Rückseite.

Nun ist sie fertig und ich kann sie spazierenführen. Es ist noch ein Stück von dem Stoff übrig. Daraus werde ich eine kleine Tasche, eine Handytsche und evtl. ein Schlüsselmäppchen zur Tasche nähen.
Ich hoffe, ihr kommt mit meiner Anleitung klar. Wenn nicht, könnt ihr per Mail oder über die Kommentarfunktion Fragen bei mir anbringen.


Marianne

Kommentare:

  1. Liebe Marianne,

    deine Tasche sieht Klasse aus.
    Vielen Dank für dieses tolle Tutorial.

    Liebe Grüße
    Manuela

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Marianne,
    dankeschön nochmal für diese tolle Anleitung...
    herzlichst Steffi

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Marianne,

    deine Tasche sieht klasse aus...und die Form finde ich besonders toll!

    Dankee....

    Liebe Grüße Klaudia

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Marianne,
    Du hast hier ja einen ganz besonderen Stoffmix hingezaubert! Der Taschenstoff ist bildhübsch. Und mit dieser Klappe sieht die Tasche echt toll aus. Deine Beschreibung war von Anfang bis Ende sehr verständlich und übersichtlich. Danke für's Teilen.
    Valomea

    AntwortenLöschen
  5. Die Tasche ist echt suuuuuuuuuuuuuuuuuper,deine Beschreibung narrensicher,danke dafür.
    LG Hannelore

    AntwortenLöschen
  6. your instructions are very clear, thank you

    AntwortenLöschen
  7. ist dies eine schöne Tasche, einen schönen Sonntag noch liebe Grüße Marika

    AntwortenLöschen
  8. Super cute.Have a great week!!

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Marianne,
    danke für die Anleitung, die ich mir bei Gelegenheit in Ruhe durchlesen möchte. Ob ich sie nähe??? Möchten tu ich schon, aber mal sehen!!! Vielen Dank für deine Mühe und es läuft ja nichts weg!
    L.G.
    sigisart

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über eure Kommentare