Dienstag, 26. November 2013

Es kommen die letzten Menschen

Gestern habe ich die letzten meiner NORMALEN MENSCHEN fertig genäht. Es waren nur noch 3 Stück zu nähen. Eigentlich ist es schade, denn das hat richtig Spass gemacht. Nach Weihnachten wird mir schon wieder etwas Neues einfallen. Aber vorher muss ich noch ein paar kleine Geschenke nähen. Bei Johanna habe ich so tolle Händytaschen gesehen. Da hat sie ein kleines Reißverschlußtäschchen eingearbeitet. Das finde ich einfach klasse. Klickt mal hier  und schaut bei Johanna! Ich verschenke zu Weihnachten ein Smartphone und da könnte ich so etwas gut brauchen.
Diese Woche will ich noch die kleine L.A.-Weihnachtsdecke fertig bekommen, denn die soll zum 1. Advent auf dem Tisch liegen. 

Heute gibt es zum vorerst letzten Mal ein paar Bilder meiner normalen Menschen.
Dieser düstere Herr, der so vornehm aussieht, ist ein Banker der unser Geld verzockt!!


Das ist Tante Lieselotte. Sie ist in der Stadt unterwegs und kauft Weihnachtsgeschenke. Das ist anstrengend. Deshalb hat sie ein puderrotes Gesicht!
Das ist George Orwell. Der hat schon vor zig Jahren gewußt was kommt "big brother is watching you".



Ich habe sie alle zusammengenäht und das Sandwich ist zwischenzeitlich auch fertig. Wenn ich Zeit habe kann ich es quilten.


Sehr wahrscheinlich mache ich nur ein orangefarbiges Binding dran, aber sonst keinerlei Rand. Wenn das Quilten fertig ist, werden noch ein paar Knöpfe, Schleifen und ein wenig Getüdel angenäht.

Heute will ich noch ein letztes Mal backen. Basler Herzen und Schwarzweiß-Gebäck werde ich noch backen. Da kann ich das letzte Eiweiß, das noch übrig war, verbrauchen. 

Marianne



Kommentare:

  1. Liebe Marianne,
    deine "normalen Menschen" sind WUNDERSCHÖN!!! Das ist/ wird ein ganz besonderer, ganz besonders schöner Quilt!!! Übrigens: die Stulpen sind gestrickt, die Knöpfe angenäht und auch schon ausgeführt...demnächst mehr auf meinem Blog...
    Alles Liebe
    sigisart

    AntwortenLöschen
  2. Ahhhh, ist hierfür das bestellte Garn? Würde sich prima machen und ich bin mächtig gespannt, wie Du dieses Motiv bequilten willst.

    Nana

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Marianne,

    ja ich finde auch, es wird ein ganz besonderer Quilt...deine "Normalen Menschen", sind wunderschön...und ich finde deine Namensgebungen dazu klasse...so kann man sie sich richtig dazu vorstellen;-)

    LG Klaudia

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Marianne,
    schade, dass es mit den normalen Menschen schon vorbei ist. Ich habe mich immer gefreut, neue Menschen bei Dir zu sehen... Ich bin schon sehr gespannt, wie der Quilt ganz fertig aussieht.
    LG Viola

    AntwortenLöschen
  5. Auch diese letzetn Menschen gefallen mir sehr gut, vor allem Tante Liselotte ;-).

    LG, Petruschka

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Marianne,
    toll, dass auch George Orwell bei Dir unterwegs ist. Man kann schlaue Menschen im Umfeld gut gebrauchen! Insbesondere wenn so kriminelle Banker unterwegs sind. Der zieht sonst Tante Lieselotte den letzten Cent aus der Tasche.
    Das Top sieht schon toll aus. Und ich kann es mir gut mit nur einem schmalen Binding vorstellen.
    Auf Deine Quiltmustererfindungen bin ich gespannt!
    LG
    Valomea

    AntwortenLöschen
  7. Auch Deine wie Du sagst letzten normalen Menschen und ihre Bezeichnungen sind wieder Klasse. Wirklich schade, daß wir nun keine Geschichten mehr bei Dir lesen können. Das Top sieht schon toll aus und auch Deine Idee, nur ein Binding anzubringen gefällt mir.
    Viel Spaß berim Quilten.
    LG
    Jeannette

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Marianne, Deine Titel zu Deinen Menschen finde ich genial, es passt imer alles so gut zusammen.
    mmmmmmhhhhhhhhh lecker schwarzweiß Gebäck, liebe ich.

    Liebe Grüße
    Uta

    AntwortenLöschen
  9. Die sehen wirklich witzig aus. Nun freue ich mich auf Deine Quiltarbeit und die Verzierung. Bekommen sie auch Gesichter?
    LG Grit

    AntwortenLöschen
  10. HAMMER!!!
    Dein Quilt sieht echt klasse aus!
    Bin schon gespannt wie du quilten wirst!
    Susanne

    AntwortenLöschen
  11. love your colourful aunt you have added this time and wow the hanging is very impressive orange binding well give it that finishing touch great

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Marianne,
    Du hast wunderbare Mitmenschen geschaffen. Wirst Du ihnen noch Gesichter aufsticken?
    Ein leiber Gruß von Weihnachtsbackstube zu Weihnachtsbackstube
    Roswitha

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über eure Kommentare