Montag, 16. Dezember 2013

Kleinkram

Neulich hat mir * Klaudia * einen schönen Herzanhänger geschickt. Damals habe ich mir überlegt, dass ich solche Anhänger für meine Weihnachtsgeschenke machen könnte. Die Weihnachtsgeschenke sind bis auf ein paar Kleinigkeiten fertig bzw. gekauft. Am Wochenende werde ich sie verpacken. Heute habe ich mir eine Herzschablone gemacht. Die habe ich auf Vliesofix übertragen und auf Weihnachtsstoff aufgebügelt.
 Die ausgeschnittenen Herzen habe ich auf ein Reststück Bodentuch aufgebügelt.
 Die habe ich wieder ausgeschnitten, mit Zickzack-Stich umnäht. Dabei habe ich gleich den Aufhänger mit angenäht.
Hier ein paar der fertigen Geschenkanhänger. Auf die Rückseite kann ich gut den Namen schreiben.
Das gleiche werde ich noch einmal mit ein paar Sternen machen.  


 Seit ein paar Jahren haben wir im Advent einen stilisierten kleinen Weihnachtsbaum. Den hat mein Mann aus einem Stück Kupferrohr gemacht. Im nächsten Jahr kaufe ich mir dafür so eine batteriebetriebene LED-Lichterkette. Eine solche Lichterkette habe ich dieses Jahr so im Vorbeigehen beim Discounter mitgenommen. Das ist unheimlich praktisch, denn es liegt kein Kabel herum. Ich habe die Lichterkette in einen Strauß aus Tannenzweigen dekoriert. Der steht im Wohnzimmer auf dem Fußboden neben unseren Elchen. 


 Morgen werde ich mal wieder quilten, denn die NORMALEN MENSCHEN sind soweit, dass ich anfangen kann mit dem freien Quilten. 

Marianne


Kommentare:

  1. Liebe Marianne,
    Du bist ja wirklich gut vorbereitet auf die kommenden Festtage. Ich wünsche Dir, dass Du auch ein paar besinnliche Stunden mit Deinen Lieben geniessen kannst und auch gut ins Neue Jahr startet wirst.
    Herzlichst
    Bea

    AntwortenLöschen
  2. Ohh das ist aber eine tolle Idee und die Stoffe sind so schön ausgewählt, vielen Dank für die Ideengebung. :-))
    LG Sanne

    AntwortenLöschen
  3. LIebe Marianne,
    Du bist ja schon richtig weit vorangekommen mit Deinen Weihnachtsgeschenken, die sicher mit den schönen Herzen noch einmal so richtig verschönert werden.
    Dir noch eine schöne Woche und liebe Grüße
    Roswitha

    AntwortenLöschen
  4. Oooooo, da bin ich jetzt aber die nächsten Tage auf schöne Quiltereien gespannt!!!!!
    Wunderbare Anhängerchen sind das.

    Nana

    AntwortenLöschen
  5. Die Herzanhänger sind absolut süß.
    LG Grit

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Marianne,
    die Herzchen sehen nett aus, sind persönlich und man sieht, dass sie von Herzen kommen.
    Viele Grüße
    Beate

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Marianne.
    eine tolle Idee eigene Geschenkeanhänger so herzustellen, Deine sehen richtig schön aus, danke für`s zeigen.

    Liebe Grüße
    Uta

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Marianne,
    LA als Geschenkanhänger! Den kann man ja niiie mehr wegwerfen! Süß sind sie geworden, deine Herzchen. Du bist eindeutig weiter als ich, ich schiebe noch eine echte Nähaufgabe vor mir her (bis zum Donnerstag? bis zum WE?)
    Eure Elche sind ein echter Hingucker. Du hast einen geschickten Mann, sag ihm schöne Grüße
    Valomea

    AntwortenLöschen
  9. your gift tags are very nice indeed and made with love. Very talented DH to make your advent tree, do like the twisted look

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Marianne,
    Deine kleinen Anhänger sind total schön. Tolle Idee und gut zum übernehmen geeignet.... Jetzt sitzt Du bestimmt an der Nähma und quiltest Deine normalen Menschen. Ich freue mich schon auf die zu erwartenden Bilder!!!
    LG
    Jeannette

    AntwortenLöschen
  11. Na, da bin ich ja gespannt auf die Bilder vom Quilten!
    Die Idee mit den Anhängern ist ja herzig! Sternchen kann ich mir auch toll vorstellen!
    Das ist so was nettes und persönliches!
    Susanne

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Marianne,
    euren stilisierten Weihnachtsbaum finde ich echt total gelungen!!! Und deine kleinen Herzanhänger sind lieb, so schöne Stoffe ;-))
    Heute kam hier Post von dir an, sie wird sich aber bis 24.12. gedulden müssen, bis sie geöffnet wird....große Vorfreude.
    L.G.
    sigisart

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Marianne,
    es ist immer so schön auf deinen Blog vorbei zu kommen/schauen.
    Wie heimelig du es gemacht hast toll.
    Ich wünsche dir viel Freude weiterhin.
    Sei behütet
    Angelika

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über eure Kommentare