Sonntag, 29. Dezember 2013

Zum Jahresausklang eine Verlosung

Es ist mir gerade noch rechtzeitig eingefallen, einmal nachzusehen wann ich den ersten Post geschrieben habe. Das ist nun fast ein Jahr her. Es war am 10. Januar 2013. Da ist also bald mein erster Blogger-Geburtstag fällig. Wie unglaublich schnell dieses Jahr wieder vergangen ist.  Zum Jahresende mache ich jedes Jahr ein bisschen Inventur und überlege, was ich im nächsten Jahr besser machen will. Es werden gute Vorsätze gefasst und meistens auch gründlich in der Wohnung aufgeräumt und geputzt, denn das Neue Jahr will ich nicht mit Dreck und ungebügelter Wäsche anfangen. Die guten Vorsätze halten oft nur bis Ende Januar und so bleiben einige unerledigte Sachen immer zurück. Dieses Jahr sind es wieder ein paar überflüssige Kilos und ein paar UFO´s sind auch noch da. Außerdem noch ein paar Sachen, die ich hier lieber nicht erwähne. Deshalb habe ich kein schlechtes Gewissen. Darüber kann ich nur lachen und mache es jedes Jahr doch wieder genauso.

Nun aber genug geschwafelt und ich komme zu meiner Verlosung. Es gibt nichts "Genähtes", denn hier macht das ja jeder selbst.  Es sind 3 Preise die euch selbst zur Kreativität anregen sollen. 

1. Eine von mir gebastelte Puppe. Die hat nur Unterwäsche und Socken an. Benähen oder bestricken darf der Gewinner sie selber.



2. Ich liebe schöne Knöpfe und habe von meinem Laden noch ein paar Kartons voll zurückbehalten.
 Hier eine Auswahl. Es sind z.T. handbemalte Keramik-Knöpfe, die Großen kann frau mit einem Anstecker auch als Brosche verwenden.



3. Zwei Packungen Transfer-Folie zum Stoff bedrucken. Damit kann man wunderbar Stoffe bedrucken usw. Einmal für helle und einmal für dunkle Stoffe. Ich habe den Inkjet-Drucker gegen einen Laser-Drucker ausgetauscht und damit funktioniert das leider nicht.



Teilnehmen kann Jeder (ob mit oder auch ohne Blog) der bis 09. Januar 2014 - 24 h hier einen Kommentar abgibt. Dabei bitte angeben welchen Preis sie/er haben möchte. Ich werde die Sachen auch in das europäische Ausland schicken. Am 10. 01. ( meinem 1. Blogger-Geburtstag) werde ich auslosen und die Gewinner veröffentlichen.

In meinem letzten Post habe ich über unseren familiären Brauch zwischen den Jahren nicht zu waschen oder zu bügeln geschrieben. Das scheint ja überall üblich zu sein. Dazu hat mir Conny diesen lieben Kommentar geschrieben :
http://www.wz-newsline.de/home/panorama/brauchtum-waeschewaschen-bringt-pech-1.536825 Mancherorts wurden die Tage vom 25. Dezember bis zum 6. Januar auch als zwölf heilige Tage oder – im alpenländischen Raum – als Rauhnächte bezeichnet. „Alltägliche Arbeiten wie spinnen, weben oder dreschen waren in dieser Zeit verboten, ebenso das Waschen.“ Wer sich nicht daran hielt, dem drohte Unheil. „Man muss bedenken, dass diese Zeit die dunkelste des Jahres war. Es gab keine Elektrizität, alles war düster und etwas unheimlich. Die Leute saßen zusammen und erzählten sich Geschichten. Unerledigte Arbeit soll nicht mit ins neue Jahr genommen werden. Lesen ist erlaubt, dann werd ich das mal tun. Ein sehr schöner Quilt , wirklich genial. Viele Grüsse von Conny (stiller Mitleser)!!! 
Es gefällt mir sooooo gut im Bloggerland, und das unter anderem auch, wegen der lieben und auch informativen Kommentare.

Marianne


 

Kommentare:

  1. Ooooh Mann so was tolles willst Du verlosen??
    Da mach ich gleich als erste mit....
    Ich hätte wahnsinnig gerne die Puppe...
    (und Dich gerne in der Nachbarschaft...die würd ich auch gern nähen können...).
    Also vielleicht hab ich im neuen Jahr Glück .
    Viele liebe Grüße Barbara

    AntwortenLöschen
  2. Meine liebe Marianne,
    So eine schöne Verlosung..da schließe ich mich an..
    Gratulieren darf man noch nicht...
    Zu deinem letzten Post....ich komm ja aus Franken. .da gilt das auch zwischen den Jahren...bei uns Zuhause wurde Din Wäsche auch vorher fertig gemacht und zwischen den Jahren nicht gewaschen...sowie man sagt: was man am letzten Tag des Jahres tut..das macht man allzu oft im neuem...daher habe ich auch schon probiert am Letzten Tag nicht zu arbeiten...damit ich im neuem nicht so viel arbeiten muss...hat leider nichts genutzt..na ja probiert habe ich es....
    Über dein Püppchen würde ich mich sehr freuen...das würde hier bei mir viele Freunde vorfinden...aber über die Knöpfe würd ich mich auch freuen Lok
    Dir einen schönen kreativen letzten Sonntag im Jahr2013
    Liebe Grüße Marika

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Marianne, die Geschichte mit dem Nicht-Waschen in den Raunächten ist mir auch seit vielen Jahren bekannt. Meine Mutter hat jedes Jahr darauf hingewiesen. Dummerweise habe und hatte ich in dieser Zeit die meiste Wäsche. Ich hab mich nie daran gehalten und Ungemach hat mich auch nie betroffen.
    Ich schaue oft und gerne auf dein Blog und hüpfe auch mit in den Lostopf. Sollte ich gezogen werden, hätte ich gerne die Knöpfe. Ich liebe auch schöne Knöpfe.
    Liebe Grüße aus Wien Erika.

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Marianne
    Wenn ich die hübsche Puppe sehe hüpft mein Herz vor Freude .es hüpft so dolle gleich in Deinen Lostopf rein.
    Eine tolle Verlosung.
    Liebe Grüße Christa

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Marianne, die Sache mit der Wäsche ist auch bei mir in der Familie bekannt. Allerdings geht es da eher um Bettwäsche, damit sich die bösen Träume nicht verfangen können... hm na ja Bettwäsche muß frau ja auch nicht unbedingt in dieser Zeit waschen. Früher war das wohl in dieser Jahreszeit sehr beschwerlich...
    Gern würde ich in den Lostopf hüpfen. Nicht ohne Dir zu sagen: Einen tollen Blog hast Du, und ich habe schon so manches Täschchen genäht.....
    Sollte ich gezogen werden würde ich gern die Knöpfe nehmen.
    Einen guten Rutsch liebe Grüße Elke

    AntwortenLöschen
  6. Das ist ja eine tolle Verlosung! Wow, die Preise ... so schön. Ich kann mich gar nicht entscheiden, welchen ich im Fall eines Gewinnes bevorzugen würde. Aber ich denke, die Knöpfe würden gut zu mir passen. Obwohl auch die Puppe sehr hübsch ist. Ach was, ich nehme, was übrig bleibt ... für den Fall das! :-)

    LG
    Frau H.

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Marianne,
    was für eine wunderschöne Verlosung! Ich kann mich noch genau an Deinen Start im Bloggerland erinnern :-) So schnell geht die Zeit dahin. Hier werden auch gerade UFO' s gesichtet und gesucht. Das Nähzimmer hat offensichtlich gefährliche Untiefen!
    Da tauche ich doch lieber in Deinen Lostopf und würde mich über die Puppe genauso freuen wie über die Knöpfe
    LG
    Valomea

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Marianne,
    schön das es Dich gibt!! Ohne die Bloggerei (bei mir ist es Ende Januar 1 Jahr), wüßte ich garnichts von Dir. Ja das mit der Wäsche hat meine Schwiema auch immer gesagt. Dort hieß es immer, dann hast Du im nächsten Jahr nur Wäsche... Da die sowieso anfällt, wird also im Notfall auch zwischen den Jahren gewaschen... Deine Preise für die Verlosung sind toll. Und wenn man/frau schon Wünsche äussern darf: definitv die Knöpfe!!!
    LG
    Jeannette

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Marianne,

    wie schnell doch so ein Jahr herum ist...schön dass es Dich und deinen Blog gibt...ich lese immer wieder gerne bei dir.
    Deine Verlosung find ich toll...und im Falle des Gewinnens würde ich mich für die tollen Knöpfe entscheiden.
    Nun wünsche dir weiterhin viel Spaß an unserem schönen Hobby und am Bloggen...

    (◔‿◔) Liebe Grüße Klaudia (◔‿◔

    AntwortenLöschen
  10. Oh, was für eine schöne Idee, Du machst eine Verlosung! Ich komme gerne bei Dir vorbei und freue mich, dass ich damals deinen Blog gefunden habe, ich glaube Du hattest auf meinem Blog kommentiert! Ich finde alle deine Geschenke sehr, sehr schön, aber ich glaube (wenn ich gewinnen würde) würde ich mich über die Knöpfe freuen!
    Ich habe Jahrzehntelang zwischen den Tagen keine Wäsche gewaschen, dann dann starb meine Mutter ausgerechnet in dieser Zeit, genau vor 2 Jahren am 30 Dezember! Seid dem wird die Wäsche wieder gewaschen, ich möchte nicht, dass meine Kinder an diesem Aberglauben festhalten und die gleichen Ängste habe müssen, dass jemand stirbt, wenn an diesen Tagen gewaschen wird!
    Ganz liebe Grüße,
    komm gut ins Neue Jahr,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Marianne,
    ich kann gar nicht glauben, dass du erst seit einem Jahr bloggst und es ist mir eine sehr, sehr große Freude mich mit dir auszutauschen und dass wir uns auch schon kennenlernen durften (und zwar unter welche erschwerten "Umständen"), machts ganz besonders schön.
    Deine Verlosung ist sehr schön, da hast du dir richtig was ausgedacht. Größe Chancen hat frau ja noch bei der Transferfolie, da hat sich (noch) keiner für interessiert...hi, hi (das ändert sich noch in Bälde, das weiß ich), aber ich würde mich im Falle eines Falles auch für dein niedliches Püppchen entscheiden.
    Alles Liebe
    sigisart

    AntwortenLöschen
  12. Ich liebe die Puppe! I always think of making one myself. May be that is a good plan for next year? I love pretty buttons too. Yours are so beautiful. I wish you a Happy New Year, and thank you for all the inspiration you give me through your blog.

    AntwortenLöschen
  13. erst seit einem Jahr!!!!!!
    Die Knöpfe haben es mir angetan.
    LG
    Gitta

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Marianne,
    ja, die Wäsche. Leider ist es auch bei mir wieder so viel geworden, dass ich meine Waschmaschine anschmeißen musste. Aber da mein Barbarazweig mittlerweile aufgeht, kann mir ja nichts Schlimmes passieren... ;-) Am Jahresende mache ich für mich auch immer so ein klein wenig Inventur und überlege, was zu tun wäre oder was ich ändern könnte/müsste/sollte... Aber die guten Vorsätze halten meist nicht lange. Aber ich kann damit leben - sehr gut sogar. Deine Verlosung ist wunderbar und ich würde zu gern die Puppe gewinnen, das wäre was Wunderschönes für meine kleine Katharina. Denn so etwas Schönes kann ich selbst leider nicht herstellen. :-(
    Liebe Grüße Viola

    AntwortenLöschen
  15. Bei so tollen Losen muß man ja ins Töpfchen springen,ich würde auch gerne auch gerne mal eine Puppe anziehen,die ist so süß.
    LG Hannelore

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Marianne,
    wie schön, eine Verlosung. Danke dafür und ich teile die Leidenschaft für Knöpfe mit Dir, also kannst Du mich mit dem Preis am glücklichsten machen.
    Ich wünsche Dir einen guten Rutsch ins neue Jahr und freue mich auf viele neue kreative Ideen von Dir.
    Liebe Grüße Anke

    AntwortenLöschen
  17. hallo Marianne, tolle Verlosung, und würde gerne für die Puppe ins Lostöpfchen springen. einen guten Rutsch ins neue Jahr. LG Karin

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Marianne,
    ich habe im Moment so viel Glück in der Liebe, dass ich nicht annehme dass ich auch noch Glück bei Deiner Verlosung haben kann. Die Knöpfe sind aber so toll, dass ich meinen Namen doch auch in den Lostopf geworfen haben möchte. Denn die wunderschönen Knöpfe haben mich echt verzaubert. Ich wünsche mir selber Glück.
    Herzlichst
    Bea

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Marianne,
    herzlichen Glückwunsch zum Blog-Geburtstag und weiterhin viel Spaß dabei. Ich würde gern die Knöpfe gewinnen!
    Liebe Grüße von Birgitt

    AntwortenLöschen
  20. Hallo Marianne,
    ich verfolge deinen Blog schon seit einiger Zeit, kann gar nicht glauben, dass du erst seit einen Jahr dabei bist. Mach' bitte weiter so!!
    Ich schwinge mich in deinen Lostopf und würde mich über die Puppe freuen; wenn es nicht klappt, würde ich mich sehr über die Anleitung
    freuen. Guten Start in das Jahr 2014.
    Liebe Grüße aus Oldenburg, Astrid

    AntwortenLöschen
  21. gerne die Puppe

    LG

    nl1977(ät)web(dot)de

    AntwortenLöschen
  22. Das ist ja toll, bald also erster Geburtstag. Dann hüpf ich mit rein und würde mich über die Knöpfe schon sehr freuen. Würde sie sogar mit dem 4. Platz teilen, den es so ja nicht gibt, aber wenn ich gewinnen sollte, darfst Du ein viertes Los ziehen.

    Nana

    AntwortenLöschen
  23. Das ist ja eine liebe Geste von Dir! ... und so tolle Preise!!!
    Diese niedliche Puppe willst Du hergeben??? Ich weiß, wieviel Arbeit und Liebe in sowas steckt,
    habe selbst eine gemacht. Das Transferpapier ist für unseren Laserdrucker leider auch
    nicht geeignet. Daher fände ich die Knöpfe ganz super! Sehr edel, die Teile.

    Vorgratulieren tut man ja nicht,
    drum
    "nur" Liebgrüße heute,
    Tiger
    =^.^=

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Marianne, schon bald ein Jahr, es ist nicht zu glauben, ich mag Deine Post`s und schaue mich nur allzu gerne bei Dir um.
    Wunderschöne und tolle Gewinne hast Du bereitgestellt.
    Das Püppchen ist ja total niedlich.

    Liebe Grüße
    Uta

    AntwortenLöschen
  25. some lovely gifts so hard to choose but I would love to have a go and transfer printing. I have read recently that you can do it with freezer paper too.

    AntwortenLöschen
  26. Hallo, liebe Marianne,
    es ist mir immer wieder eine Freude, wenn ich Zeit habe Deinen Blog zu lesen, auch wenn ich nicht immer kommentiere.
    Du machst so schöne Sachen,egal was, ob backen oder nähen.
    Bei Deiner Verlosung bin ich gerne dabei und möchte mit in das Lostöpfchen. Mein Wunsch wäre die Folie.
    Bis dann und einen guten Rutsch ins Neue Jahr 2014

    Andrea

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Marianne,
    ich lese sehr gerne deine Blogbeiträge. Eine Verlosung zu machen ist ja eine tolle Idee. Na, vielleicht habe ich ja Glück, gezogen zu werden, dann würde ich mich über die Knöpfe freuen.
    Ich wünsche dir einen guten Rutsch ins neue Jahr
    Beate

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Marianne!

    Schön, daß es deinen Blog gibt. Es wäre doch schade, wenn uns deine wunderbaren Arbeiten vorenthalten blieben. Die Puppe ist wahnsinnig niedlich, aber bei mir sitzt schon eine, naja eher einer - sie würden wohl ein schönes Paar abgeben. Aber die Knöpfe sind soo schön, da muß ich damit mein Glück versuchen.

    LG, Petruschka

    AntwortenLöschen
  29. Toi toi toi für die tolle Verlosung der traumhaften Puppe!

    AntwortenLöschen
  30. hALLO;
    schöne Dinge gibt es hier zu sehen. Mir gefallen die Knöpfe und auch das süsse Püppchen gefällt mir sehr gut!

    lg
    birgit 2611

    AntwortenLöschen
  31. Hallo, zuerst einmal Glückwunsch (am 10 natürlich ) und ich finde deinen Blog toll *juhu juhu 1 Jahr, das finde ich prima :) ich schaue immer rein,wenn du etwas neues hast ;) Du hälst uns immer gut auf den laufenden ;) Da ich auch sehr gerne bastle und nähe, würde ich mich über ein Gewinn sehr freuen. lg

    AntwortenLöschen
  32. OOh WOW!!!
    Danke, dass du mich auf deine Verlosung hingewiesen hast!
    Erst mal Gratulation!
    Sollte ich gezogen werden, würde Sternchen sich über die Folien garantiert freuen :-)
    Wäre ich egoistisch wäre mein absoluter Favorit die Puppe :-)
    Ich habe in der Schule auch mal eine gemacht und da das ein Junge ist, wäre das Mädchen klasse dazu :-)
    *grins*
    Ganz ganz liebe Grüße
    Susanne

    AntwortenLöschen
  33. Liebe Marianne,
    herzlichen Glückwunsch zum 1. Bloggergeburtstag. Wow hast Du schöne Dinge für Deine Verlosung.
    Ich kann mich nicht bremsen und hüpfe gleich mal in Deinen Lostopf.
    Liebe Grüße und weiterhin ganz viele Besucher
    Monika

    AntwortenLöschen
  34. Hallo erst mal herzlichen glückwunsch zum blog geburstag und sehr tolles gewinnspiel
    Was ich möchte wehre die nummer 1
    Die puppe für sie wäsche zu nähen wehre toll
    Email cordes849@gmail.com

    AntwortenLöschen
  35. Hallo erst mal herzlichen glückwunsch zum blog geburstag und sehr tolles gewinnspiel
    Was ich möchte wehre die nummer 1
    Die puppe für sie wäsche zu nähen wehre toll
    Email cordes849@gmail.com

    AntwortenLöschen
  36. Herzlichen wunsch zum blog geburstag. I would love to win one of your gifts. I love that puppy. Happy to be your follower.

    AntwortenLöschen
  37. Liebe Marianne,
    Alles Gute zum Bloggeburtstag. Schön, dass ich Deinen Blog entdeckt habe, ich habe immer sehr viel Freude bei Dir zu Besuch zu sein.
    LG
    Alexandra

    AntwortenLöschen
  38. Liebe Marianne,
    am liebsten, ehrlich, fänd ich die Puppe so süß und sie dürfte in meinem Nähzimmer mir über die
    Schulter gucken beim nähen. Aber vorher würde sie so hübsch eingekleidet werden wie meine Tildas.
    Die Transfer-Folie würde mir auch gefallen. Mit Knöpfen bin ich eingedeckt -obwohl es gibt ja so tolle-
    durch eine Bekannte, die hatten eine Knopffabrik und so sollte ich eigentlich über 100 Jahre alt werden
    dürfen. Ich lasse mich gern überraschen und freue mich mit den Gewinnern mit.
    Noch einen schönen Abend und .... man sieht sich, apropo vielleicht sogar in diesem Jahr in Heidelberg?
    Liebe Grüße Monika

    AntwortenLöschen
  39. Eine superschöne Verlosung...da versuche ich gerne mein Glück.

    LG Marion

    AntwortenLöschen
  40. Hallo Marianne,
    dein blog-Geburtstag ist nun schon ganz nahe und da ich ja nicht schon vorher gratulieren will, wünsche ich dir wenigstens schon viele neue und treue Leser und bei deiner tollen Verlosung möchte ich natürlich auch gern mitmachen- Falls ich gewinnen sollte, hätte ich gerne die tollen Knöpfe.
    Liebe Grüße von mir

    AntwortenLöschen
  41. Hallo Marianne,
    eine tolle Verlosung zum 1. Bloggeburtstag! Da hüpfe ich auch gerne in den Lostopf und würde mich über die schönen Knöpfe sehr freuen.
    Weiter viel Spaß im Bloggerland und liebe Grüße, Marlies

    AntwortenLöschen
  42. Ich hätte gerne die gebastelte Puppe, denn da könnte ich meiner Kreativität freien Lauf lassen

    AntwortenLöschen
  43. liebe Marianne,
    das ist aber sehr schön von dir, zum blog-geburtstag eine verlosung zu machen mit so schönen gewinnen. doch erstmal, Herzlichen glückwunsch zum bloggeburtstag!!! ich wußte das garnicht, daß es sowas gibt! mein blog ist schon etwas länger, aber ich war mit dem ganzen viel zu beschäftigt.
    gerne hüpfe ich auch ins lostöpfchen, obwohl ich da seltenst glück habe. knöpfe oder das süße püppchen würden mir sehr gefallen, für die transferfolie fehlt mir das zubehör.
    ich wünsch dir weiterhin alles gute!!!!
    lg elke

    AntwortenLöschen
  44. Liebe Marianne,
    das hab ich doch ganz überlesen, na sa gratuliere ich dir zum 1.Bloggeburtstag...ich lese gern bei dir und darum möchte ich noch schnell ins Lostöpfchen springen...
    herzlichst Steffi

    AntwortenLöschen
  45. Liebe Marianne,
    alles Gute zum Blog-Geburtstag!
    Ich hüpfe gerne mit in den Lostopf und würde mich über die Knöpfe sehr freuen!

    Liebe Grüße,
    Sylvie
    sasu(dot)meje(at)web(dot)de

    AntwortenLöschen
  46. https://www.facebook.com/majda.si/posts/607887939258763?stream_ref=10

    die Seite ist sehr schön, gefällt mir ganz toll und
    die Puppe schaut einen so treu an, sieht richtig
    lebendig aus, einfach zum lieb haben, total süß.
    Dass es diesen Blog gibt, freut mich sehr, finde
    alles sehr interessant und werde ab jetzt öfters
    mal vorbei schauen. Super. Den Kater mag ich.


    AntwortenLöschen
  47. ich hüpfe auch noch schnell in den Lostopf,
    und zwar in den mit den Knöpfen ...
    und freue mich auf die nächsten Jahre ... ;-)

    AntwortenLöschen
  48. Liebe Marianne,
    ich gratuliere zum Blog-Geburtstag und freue mich auf ein weiteres Jahr mit Deinen tollen Arbeiten und Beträgen.
    Ich komme gerne her und bewundere Deine Werke!
    Alles Liebe! In das Lostöpfchen kuschel ich mich gerne noch rein und obwohl ich das Püppchen ganz herzig finde (ich habe leider nicht soviel Platz) würde ich mich sehr über die Knöpfe freuen.
    Alles Liebe für Dich!
    Herzliche Grüße
    Marle

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über eure Kommentare