Sonntag, 5. Januar 2014

Ä Hähnsche

Wärend hier das TIC-Fieber grasiert, habe ich an meinem Gockel weitergenäht, denn ich habe mit dem Irish Chain einen Vorsprung. Zwar will ich einen großen Quilt machen und brauche dafür 72 Blöcke, aber ich habe auch genug Zeit dafür.

Mein Huhn Berta ist fast ganz fertig. Die Augen und die Füße muss ich noch sticken.



Das war noch relativ einfach. Für den Gockel habe ich 3 Tage gebraucht. Immer mal wieder ging es rückwärts oder irgend etwas hat nicht geklappt. Aber dafür ist das Hähnsche "Friedolin" auch sehr aufwändig und schön - oder?
 So weit bin ich nun damit. Es muss noch ein Rand dran und ein wenig sticken muss ich auch noch.
Ich höre im Nähzimmer immer meinen Haussender SWR 1 im Radio. Da gibt es einen Sprecher der macht immer mal ganz lustige Songs. Es gibt unter anderem auch ein Liedchen das heißt "Ä Hähnsche" (= ist unser Dialekt hier). Wer es nicht kennt, sollte sich das hier unbedingt mal anhören
* klick zum Song *!!

So kunterbunt sieht es im Augenblick auf meinem Nähtisch aus. Der schöne gelbe Stoff ist übrigens ein Weihnachtsgeschenk von * Jeannette *. Das ist eine ganz wunderbare Qualität!

Ich wünsche euch noch einen schönen Sonntagabend. Hier ist Morgen noch ein Feiertag. Ich glaube, ich bin richtig froh, wenn der Alltag wieder da ist. 

Marianne

Kommentare:

  1. Prima Deine "dicke Berta" und auch Fridolin wird super (Wir hatten übrigens auch mal einen Hahn namens Fridolin,hihi) Kann es sein, das ich den gelben Hintergrundstoff kenne??? Als nächstes mußt Du dann wohl eine Hühnervilla bauen.
    LG
    Jeannette, die Dich um den morgigen Feiertag beneidet....

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Marianne,
    dein Hähnsche Friedolin sieht sehr, sehr schön und vorallem stolz aus!!! Gott sei Dank sieht man von den Schwierigkeiten beim PP nachher nichts mehr. Ich bin auf diesem Gebiet absolut untalentiert und bewundere die PP-Näherinnen immer sehr. Deine Hühnerschar wird sehr schön und vorallem marianne-like!
    Hab auch einen schönen Abend und bis bald.
    L.G.
    sigisart

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Marianne,
    Die Berta ist schön geworden und der stolze Fridolin fordert halt seine Aufmerksamkeit in Form von Deiner Zeit, ist halt ein männliches Wesen :-)
    Den Song habe ich mir eben angehört, echt witzig!
    LG
    Alexandra

    AntwortenLöschen
  4. Oh, der Hahn ist klasse! Aber ich lasse mich nicht schon wieder anstecken, mir reichen die Leuchttürme! Mach Du mal schön den Hühnerhof. :-)
    Valomea
    PS: Darf man eigentlich noch'n Nachtrag posten?

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Marianne,
    Dein Fridolin sieht stolz aus mit seinem schönen bunten Schwanz, das wird ein schöner farbenfroher Hühnerhof.

    Liebe Grüße
    Uta

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Marianne,
    bei Dir haben sogar die Hühner klasse Namen. :-) Hahn und Henne sehen klasse aus und ich glaube gern, dass der Hahn nicht so einfach zu nähen war.
    Liebe Grüße Viola

    AntwortenLöschen
  7. Der Gockel ist super!
    Ich liebe ja solche Einblicke in das echte und nicht gekünselte Leben sehr. Ist mir egal, ob es ein Foto eines gelungenen Essens ist oder - wie heute bei Dir - Einblicke auf den Arbeitsplatz. Ich mag das.

    Nana

    AntwortenLöschen
  8. Die Berta und der Friedolin,
    die sehn ganz lecker aus,
    da hat Marjanne, wie mir schien,
    den Hinkelsbogen raus!

    ;-)

    Die sind obergaggerisch gut!!!

    ... schnurrt der
    Tiger mit
    Liebgruß
    =^.^=

    AntwortenLöschen
  9. Halligen liebe Marianne...
    Sind das schöne Kickerikiiiiii....ach sind die süß...
    Liebe Grüße Marika

    AntwortenLöschen
  10. what wonderful chicken, I have also purchased the instructions but have not a clue where to start as have never done paper piecing but love the designs

    AntwortenLöschen
  11. Da hast du wieder viel vor,ein süßes Paar hat sich eingenistet.
    LG Hannelore

    AntwortenLöschen
  12. Ganz bezauberndes Hühnerpaar, bunt und lustig!
    HG
    Ucki

    AntwortenLöschen
  13. Ohhh wie schööön die Hühner sind, wir lieben unsere Hühner die nicht gegessen werden. :-))
    LG Sanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. oh Du hast Hühner??? Wir auch - Emil und seine 7 Detektivinnen....
      LG
      Jeannette

      Löschen
  14. Hallo Marianne,
    einen schönen neuen Header zeigst du. Draußen ist alles grau und neblig, da bringen die kräftigen Farben gute Stimmung. Huhn und Hahn sind klasse!
    LG Beate

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Marianne,
    Deine Hühnerdamen und Herr Gockel sind so süß. So lustig bunt. Sie gefallen mir außerordentlich gut.
    Auch möchte ich mich ganz herzlich für Deinen netten Eintrag in meinem Blog bedanken. Darüber habe
    ich mich sehr gefreut. Für Dich ein gutes, gesundes und kreatives neues Jahr.
    Liebe Grüße Monika

    AntwortenLöschen
  16. Haha der Hahn ist ja genial!
    :-)
    Susanne

    AntwortenLöschen
  17. Liebste Marianne,

    wie immer so schön Dein Hahn.
    Aber alle deine Arbeiten sind ja ein Traum! ♥

    Liebste Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über eure Kommentare