Mittwoch, 29. Januar 2014

Angefangen

Nachdem ich mich entschlosssen hatte endlich den Moon Glow von Jinny Beyer zu nähen, habe ich in den letzten Tagen alle in Frage kommenden Stoffe zusammengesucht. Die Kiste mit den vorgesehenen Stoffen war in meinem letzten Post zu sehen. Einige Stoffe fehlen noch und von der Farbe schwarz muss ich noch etwas nachkaufen. Natürlich hat es mich wie blöd in den Fingern gejuckt und ich habe den ersten Block genäht. Die Anleitung ist nach Monaten geliedert. Ich habe mir vorgenommen, jede Woche einen Block zu nähen und so nebenbei die Zwischenblöcke. Hier ist nun der erste Block.

Die Farben sind leider nicht original. Das Schwarz wirkt hier braun und die anderen Töne sind viel dunkler.  Dieser Block ist recht einfach, aber so wie ich das sehe, wird das von Block zu Block schwieriger. 

Das geheime Projekt für *klick hier* ist fertig. Die Aufgabe für dieses Monat hieß "Gegensätze". Da ist mir sofort etwas eingefallen. Trotzdem habe ich noch einen Tag überlegt und so Verschiedenes in Erwägung gezogen, bin dann aber doch bei dem ersten Gedanken geblieben. 

Marianne

Kommentare:

  1. *Kinnlade-runterklapp*
    DU BIST SCHON FERTIG?????
    Boah!!
    Ich überleg immer noch hin und her :-)
    ABER da ich ja jetzt eh auf Stoffe warten muss könnte ich ja auch endlich die erste Naht setzen :-)
    Du bist echt krass UND schnell :-)
    Susanne

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Hannelore. da hast Du ja Deinen Anfang schon gemacht, obwohl ich glaub mir hätte es auch in den Fingern gejuckt, nicht dass Du mich noch infizierst.
    Der Block hat eine schöne Wirkung, auch wenn die Farben hier nicht so gut rüber kommen.
    Auf Dein Geheimprojekt bin ich ehrlich gesagt schon ganz schön neugierig.
    Liebe Grüße
    Uta

    AntwortenLöschen
  3. Ein schöner Stern! Aber nein, ich fange nix zusätzlich an, ich muss Quadrate würfeln!
    LG
    Valomea

    AntwortenLöschen
  4. Der wird toll, auch in Deinen Farben.

    Nana

    AntwortenLöschen
  5. Ein toller Stern,auch deine Farben!!!
    LG
    Gitta

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Marianne,
    ich bin begeistert von deinen Stern,das wird spannend.
    LG hannelore

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Marianne,
    das wird wieder wie alle Deine Arbeiten echt schön, auch wenn, wie Du sagst, die Farben nicht so gut
    rüberkommen. Auch diese abgebildeten gefallen mir sehr gut.
    Mich juckt es auch schon kräftig, aber erst mus ich andere Sachen erledigen, aber dann.
    Auf Dein geheimes Projekt bin ich schon gespannt.
    Lieben Gruß
    Andrea

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Marianne,
    du bist ja ganz schön schnell...schon fertig mit der Herausforderung, wow! Und obwohl ich auch genau weiß, was ich machen werde, wirds noch dauern bis zur Ausführung, aber wir haben ja noch fast einen Monat Zeit.
    Dein Moonglow fängt toll an und der Block sieht toll und nicht gerade leicht und akkurat aus...
    Freue mich auf mehr.
    L.G.
    sigisart

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Marianne,
    wow, Du hast ja wieder ein tolles Projekt! Den Quilt habe ich auch schon oft gesehen und hin und wieder überlegt, ob der nicht was für mich wäre, aber ich habe mich dagegen entschieden. Ich bin ganz gespannt, wie es bei Dir weitergeht und werde es genau verfolgen.
    LG Viola

    AntwortenLöschen
  10. Das mit den Farben kenne ich auch. ;-(
    Hatte nämlich grad violettgehaltene Sachen gemacht,
    die sehen auf Bildern komplett anders aus.

    Einen tollen Stern hast Du gezaubert!!!

    ;-)

    Liebgruß,
    Tiger
    =^.^=

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Hannelore,
    sehr schön ist Dein Blöckchen geworden, das kenne ich auch wenn es schon so lange in den Fingern kribbelt.
    Schöne Farben hast Du ausgewählt. Viel Freude damit.

    Liebe Grüße
    Christa

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Marianne,
    wunderschön ist Dein Stern geworden. Zusammen mit den anderen noch folgenden Sternen wird es bestimmt ein ganz großartiger Quilt.Bin gerade auf Jinny´s Homepage gewesen und nun kribbelt es bei mir...
    Liebe Grüße Anke

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Marianne,
    Dein erster Stern sieht toll aus. Wenn Du so weiter machst, bist Du ja auch mit diesem projekt in kürzester Zeit fertig... Auf Deine Umsetzung des Geheimprojektes bin ich schon sehr gespannt.....
    LG und ein schönes Wochenende
    Jeannette

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Marianne,
    ich könnt mich kringeln. Ich habe ernstlich überlegt ob ich dieses Jahr den Moon Glow nähe, denn er ist schon lange mein Traumquilt.
    Dagegen sprach allerdings, dass ich die Stoffe noch nicht beisammen habe sonst hätte ich mich Dir sofort angeschlossen. Nun nähe ich erst mal den NYB - den ich auch schon ein paar Jahre haben möchte - und schaue Dir bei Deinem Moon Glow zu.
    Liebe Grüße und eine gute Woche
    Marle

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über eure Kommentare