Dienstag, 21. Januar 2014

Ein ganz schnelles Projekt

Vor ein paar Tagen habe ich mir aus dem Internet ein Muster heruntergeladen, das mir sehr gut gefallen hat. Eigentlich hatte ich gedacht dafür den Jenny-Roll, den ich auf der Creativa gekauft hatte, zu verwenden. Beim Ausprobieren habe ich gemerkt, der Stoff reicht nicht. Wieder einmal habe ich meine Lieblingsfarbe gelb verwendet. Diesesmal mit grau kombiniert. Das ist ein trickreiches Muster und es läßt sich unglaublich schnell nähen. Es fehlen noch 2 Blöcke und ein Rand, dann ist der Quilt fertig.

Auf dem Foto wirkt die Hintergrundfarbe bläulich. Es ist aber ein richtiges Grau.

Eine Reihe kommt noch dran. So einen schnellen Quilt habe ich noch nie genäht. Zugeschnitten habe ich in der letzten Woche. Gestern habe ich die ersten beiden Reihen genäht und heute die dritte Reihe. Nun werde ich noch die letzen beiden Blöcke fertigmachen und den Rand vorbereiten. Ich weiss leider nicht mehr, wo ich das Muster her habe. Ich habe es als PDF abgespeichert. Wenn das Muster jemand haben will, kann er sich bei mir melden.

Hier noch ein Bild von etwas was ich so nebenbei gemacht habe. Ratet mal was das wird.
 

Das sieht doch komisch aus oder?

Mit unserem Irish Chain haben wir *Johanna* angesteckt. Schaut mal wie weit sie schon ist. Gestern hat sie noch geschrieben, sie glaube nicht, dass sie mithalten kann und nun - staun staun !! Valomea puzzelst du noch? Oder hast du schon zusammengerollt?

Marianne

Kommentare:

  1. Das wird aber ein hübscher "Blitzquilt"!
    Sieht knifflig aus...!
    Danke fürs verlinken! und danke fürs anstecken mit dem 'Irish Chain Virus'... ;)
    lg johanna

    AntwortenLöschen
  2. Wow Marianne ..schnell genäht.....das schaut aber suuuuper toll und kompliziert aus...
    und auf das Püppi ..bin ich aber gespannt...
    LG
    Barbara

    AntwortenLöschen
  3. liebe Marianne,
    das ist ein superschöner Quilt! Würdest Du mir das Muster zukommen lassen an mwietkamp(at)yahoo.de?! Danke im Voraus! Ich nähe derzeit wiedermal einige Kinderquilts für Anettes Quiltbox und hätte da ein paar passende Stöffchen liegen...

    Die Figur sieht nach Tilda aus:-) bin schon gespannt, was es denn wird.
    lg
    Martina

    AntwortenLöschen
  4. Woow, ein tolles Muster...und schöne afrbkombi hast du ausgewählt!

    *.:。✿*Herzlichen Gruß Klaudia*✿。.:*
    *✿*.:。: .*✿* *✿*.:。: .*✿* *✿*.:。: .*✿*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. natürlich sollte es Farbkombi heißen;-)

      Klaudia

      Löschen
  5. hihi, ich weiß, was es wird, aber ich weiß nicht mehr, was es wird... es saß in einem (Advents?)kranz und sah total niedlich aus. War's ein Tomte? Weiß nicht mehr... Aber eins weiß ich genau: dein grau-gelber Quilt wird der Kracher! Das Muster ist total raffiniert und nicht zu durchschauen für mein müdes Auge.
    LG
    Valomea

    AntwortenLöschen
  6. Das ist unglaublich was auf deinen Nähtisch alles passiert,sieht richtig kompliziert aus.
    LG hannelore

    AntwortenLöschen
  7. Toll!
    Das Muster sieht wirklich klasse aus!!
    Und das wird ne Tilda Puppe oder?
    Da sag noch einer ich würde viel machen.... DU machst doch immer so unglaublich viel :-)
    Susanne

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Marianne !
    Dein Quilt gefällt mir ausgesprochen gut . Ich bin restlos begeistert . Geht das wirklich schnell , dieses Muster ? Schließlich braucht man immer wieder Geburtstagsgeschenke . Wäre lieb von dir , wenn du mir das Blockmuster schicken könntest ! Meine mail Adresse : ahschuepany@drei.at
    Vielleicht möchtest du unseren Freundinnen Blog besuchen : www.monikatauscher.blogspot.com
    Herzliche Grüße , Heidi aus Wien

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Marianne,
    das sieht super aus!!! Das Gelb mit dem Grau/Blau leuchtet herrlich und schnell sieht das Muster nun nicht wirklich aus...der Trick ist gut. Johanna hab ich schon verlinkt und so...Freu mich...Glückszahl 8...;-)))
    L.G.
    sigisart

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Marianne,
    eine tolle Farbkombi hast du gewählt. Das Muster sieht kompliziert aus und der Quilt verspricht klasse zu werden. Das wir wieder ein Schmusepüppchen, oder?
    LG, Beate

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Marianne,
    schön ist Dein Farbkombi aus gelb und grau. Kompliziert sieht das Muster schon aus, aber Du sagst ja, es geht ganz fix. Ist doch besonders schön, wenn es mehr her macht, oder.
    Viel Spaß beim weiter Nähen.
    Liebe Grüße Anke

    AntwortenLöschen
  12. Na das wird der Schlafengel, denke ich jedenfalls liebe Marianne, jetzt war ich gleich auf Johannas Blog, super kann ich nur sagen, hab sie schon verlinkt.
    Dein Blitzquilt gefällt mir super gut.

    Liebe Grüße
    Uta

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Marianne
    Dein Quilt wird der Hammer. Weisst du noch wie das Muster heisst? Auf deinen Tomte bin ich gespannt....
    Liebi Grüess
    Claudia

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Marianne,
    wunderschöne Blöckchen hast Du genäht, gefällt mir sehr gut, ich würde mich sehr freuen wenn Du mir das Muster schicken könntest.
    Bin schon gespannt was aus dem Püppchen wird.

    Liebe Grüße
    Christa

    AntwortenLöschen
  15. Wow, was ist das für ein tolles Muster. Sieht sehr interessant aus.
    Du nähst wohl einen neuen Schlafengel ?
    Grüße Heike

    AntwortenLöschen
  16. PS: Über das Muster würde ich mich sehr freuen. Danke. Heike

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Marianne,
    Das Top sieht raffiniert aus, tolles Muster.
    Ich würde mich auch über das Muster freuen.
    Das nackte Püppchen wird bestimmt ein Tildaengel als Schlafengel.
    LG
    Alexandra

    AntwortenLöschen
  18. Hallo! das Mister ist ja toll! wäre auch sehr daran interessiert wie es heisst.
    Danke schon im voraus
    Liebe Grüsse
    Marina

    AntwortenLöschen
  19. Guten Morgen Marianne,
    Dein Muster sieht unheimlich raffiniert aus. Ich habe auch noch zufällig ein Jelly-Roll liegen ;)
    Schickst D mir die Anleitung an: andreastoltenberg@gmx.de.

    Auf das Püppchen bin ich schon gespannt.

    Einen schönen Tag noch

    Andrea

    AntwortenLöschen
  20. this quilt is a great design, I tried to work out the blocks but so far have not managed to

    AntwortenLöschen
  21. Marianne, das ist ein tolles Muster und selbst in blau würde es klasse aussehen. Das mußt Du aber richtig toll quilten, damit auch die Wirkung hervorgehoben wird, aber das kriegst Du locker hin.

    Nana

    AntwortenLöschen
  22. Hallo Marianne, sagenhaft was du mal eben zwischendurch nähst, der Quilt sieht super aus, diese Verflechtungen haben eine klasse Wirkung. :-))
    LG Sanne

    AntwortenLöschen
  23. Hallo Marianne! Ganz toll sieht dieses Muster aus! Die Farbzusammenstellung finde ich sehr edel.
    Ob du mir wohl auch das Muster mailen könntest? Ich würde mich freuen.
    Liebe Grüße aus Wien Erika.

    AntwortenLöschen
  24. Hallo Marianne!Auch ich finde dieses. muster ganz toll u.wenn es auch noch schnell geht,dann ist es das richtige für mich.Könnte ich die Anleitung auch bekommen? Meine Emailadresse: lange.Fall@gmx.de.Danke u.liebe Grüße von Inge

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hier meine richtige Emailadresse:
      inge.gall@gmx.de
      Gruß Inge

      Löschen
    2. Hallo Marianne,
      das Muster ist so genial, dein Angebot würde ich deshalb gerne annehmen. Meine Emailadresse ist: melitta.holzhaeuser@gmx.net
      Durch Nanas Blog bin(ich habe auch einen Kurs bei ihr gemacht) bin ich auf deine Seite gestossen und seitdem regelmäßig hier. Deine Seite ist sehr interessant.
      Liebe Grüße Melitta

      Löschen
  25. Liebe Marianne,
    das kommt davon, wenn man mal wieder ein paar Tage nicht alle Blogs lesen konnte. *gg*
    Ich würde mich ganz arg freuen, wenn Du mir das Muster auch zuschicken würdest! rike.busch[at]gmx.de
    Ganz, ganz liebe Dank schon einmal dafür!
    LG, Rike

    AntwortenLöschen
  26. Hallo Marianne,
    ein Muster genau nach meinem Geschmack! Ich rufe auch gleich mal "Hier" für die PDF-Datei. Das wäre nämlich auch was für unsere Wundertüten. Und dann hast Du das Top auch noch für die Kellerquilter genäht. DANKE! Was für eine Überaschung!
    Falls noch jemand dieses Muster für uns nähen möchte, kann über den Kellerquilter-Block eine Wundertüte anfordern. Lasst mir nur etwas Zeit die Tüten zu packen.
    Marianne, schön, dass ich über den Irich Chain Deinen Blog gefunden habe. Ich bin total begeistert!
    Allen einen guten Start ins Wochenende.
    Liebe Grüße
    Irmgard

    AntwortenLöschen
  27. man sollte sich den Text durchlesen, bevor man veröffentlicht: Es soll natürlich Kellerquilter-Blog heißen: http://kellerquilter.blogspot.de/
    Liebe Grüße
    Irmgard

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über eure Kommentare