Freitag, 24. Januar 2014

Er ist fertig

Die angefangene Figur habt ihr gesehen. Das Kleid usw. ist fertig geworden. Die meisten haben es erraten. Es ist ein Schlafengel aus einem der vielen Tildabücher die ich besitze. Uta hat ihn zu Weihnachten bekommen und auf ihrem Blog gezeigt. Vor ein paar Jahren waren wir in Oslo. Damals hatte ich mir fest vorgenommen, wenn wir in Oslo sind, besuche ich den Laden. Dummerweise hat mich eine fiebrige Blasenentzündung hingeworden und so war nichts mit einem Besuch dort. Von Oslo habe ich fast nichts gesehen. Da muss ich halt noch einmal hinfahren.



Der sieht doch süß aus !! Aus den Tildabüchern habe ich schon Schutzengel, Hühner, Hexen und Katzen genäht. Das sind ganz goldige Figuren.

Aus den Resten von dem schnellen Quilt ist ein Kissen fertig geworden und liegt nun auf unserem Sofa.


Da sitzt er nun und schläft gleich ein .Ein Kissen für sein müdes Haupt hat er schon dabei.

Seit Jahren habe ich vor, einen bestimmten Quilt zu nähen. Bisher habe ich mich da nie dran getraut. Beim Durchsehen meiner Bücher und Hefte ist mir dieser Quilt nun wieder begegnet. Jetzt habe ich mich entschlossen den werde ich in der nächsten Zeit  nähen.

Moon Glow

Da gibt es eine Anleitung auf der Seite von Jinny Beyer dazu und zwar * Klick hier *.

Vieleicht hat noch jemand Lust mitzunähen. Die einzelnen Blöcke sind als Monatsblöcke aufgeführt.

Ich werde demnächst mal meine Stoffe durchsehen und festlegen welche ich habe und feststellen, was ich noch dazu benötige. Das dauert sicher noch einige Zeit. Ich werde berichten wie es weiter geht. 

Hier gibt es den ersten Schnee. Er ist bisher nur auf den Bergen zu sehen, aber ich denke in den nächsten Tagen schneit es sicher auch in den tieferen Lagen. 
Ich wünsche allen im Bloggerland ein wunderschönes Wochenende.

Marianne

Kommentare:

  1. Liebe Marianne,
    der ist so zuckersüß, ich habe auch schon sämtliche Figuren genäht, aber keine sind bei mir geblieben, hatte immer Abnehmer.
    Ja der Quilt hat was, es ist schon ein Traumteil, aber nein noch eine Baustelle brauche ich nicht.
    Sag mal war der Postbote schon da?
    Liebe Grüße
    Uta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der kommt bei uns vormittags. Hast du mir etwas geschickt?? Da freu ich mich halt mal im voraus.

      Löschen
    2. Ja meine Liebe, der hätte schon gestern da sein müssen, alle anderen haben ihre Post schon, na dann laß Dich überraschen und hoffentlich freust Du Dich.
      Liebe Grüße
      Uta

      Löschen
  2. Liebe Marianne,
    eure Couch sieht sehr einladend aus mit den vielen bunten Kissen. Der Schlafengel ist hübsch, sowas habe ich noch nie genäht... Und der Moonglow (so heißt er doch, oder?) ist schon ein irrer Quilt und du hst dir wieder was Schönes ausgesucht, aber ich passe :-)) Keine neuen Baustelle aktuell und mal sehen, was noch so kommt, das Jahr ist noch lang...
    L.G.
    sigisart

    AntwortenLöschen
  3. Flott Flott flott bist du...;-)...ein tolles Kissen ist auf der Couch dazu gekommen...und der Moonglow sieht klasse aus...bin gespannt welche Stoffe und Farben du dafür wählst!

    LG Klaudia

    AntwortenLöschen
  4. Eine sehr schöne Kissensammlung ,alle einladend, die schöne Decke noch dazu,da fühlt sich dein Engel bestimmt wohl.
    Was du jetzt in Angriff nimmst ist gigantisch.
    LG Hannelore

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Marianne,
    Dein kleines Engelchen sieht niedlich aus mit seinem Nachthemd und der Schlafmütze. Und Dein Sofa lädt so richtigzum "abhängen" ein.. mit den kuscheligen Kissen und einem Quilt. Hihi und die Anleitung für den Moon Glow habe ich irgendwann Ende letzten Jahres auch bereits heruntergeladen... Aber jetzt noch ein neues Projekt ist mir etwas zuviel. Vielleicht etwas später im Jahr. Ich bin auf jeden Fall gespannt, welche Stoffwahl Du triffst.
    LG und ein schönes Wochenende
    Jeannette

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Marianne,
    Dein Tildaengel ist wunderschön geworden, ich mag die Figuren von Tildaengel auch sehr gerne. Habe auch schon einige genäht.
    Ein tolles Projekt hast Du da noch vor, aber ich würde zum derzeitigen Zeitpunkt auch keinen weiteren Quilt beginnen können (der Tag hat einfach zuwenig Stunden)
    LG
    Alexandra

    AntwortenLöschen
  7. Du liebst gelb echt über alles, gell? Macht die JB nicht nur Handnähprojekte?

    Nana

    AntwortenLöschen
  8. Süß ist dein Schlafengel geworden.
    LG
    Gitta

    AntwortenLöschen
  9. a wonderful angel and so spoilt, those beautiful cushions to sit and relax on and a quilt to keep him warm. Your next project looks complicated, look forward to following you progress with it

    AntwortenLöschen
  10. Hallo marianne
    Der Engel ist ja suuper süß..... und die Kissen??.... schmacht....... das schaut ja so gemütlich aus auf Eurem Sofa,,,
    LG
    Barbara

    AntwortenLöschen
  11. Ohhh was für ein niedlicher Engel und sein Nachtgewand ist der Hammer, einfach schööön.
    Die Kissen einfach tolle gefallen tun mir auch die Farben, wunderschööön. :-))
    LG Sanne

    AntwortenLöschen
  12. Bei den Kissen und der Decke will man sich ja gleich zu dem kleinen Schlafengel dazu kuscheln! So ein Kathedral Window habe ich auch letztens erst gemacht. Das Muster sieht so schön aus.
    LG und einen schönen Sonntag!
    Rike

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Marianne, seit längerer Zeit schaue ich immer mal wieder bei Dir vorbei. Du machst so schöne Sachen. Dein schneller Quilt ist ja superschön geworden. Du Schreiber, dass man sich an Dich wenden darf bzgl. des Musters. Das würde ich gerne nachnähen :-) . Vielen, vielen Dank und liebe Grüße Renate

    AntwortenLöschen
  14. Das Sofa ist gaaanz toll bestückt,
    auch der Engel ist geglückt!

    Liebgruß,
    Tiger
    =^.^=

    AntwortenLöschen
  15. Hello, you blog is beautiful!! i love your works!

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über eure Kommentare