Donnerstag, 27. Februar 2014

Fast fertig ....

ist der Moon Glow. Heute früh habe ich die einzelnen Blocks zusammen genäht. Ich war so gespannt wie er zusammen genäht aussieht. Die Stoffe habe ich, bis auf ein paar Zugekaufte, fast alle aus meinem Stofflager genommen. Da hatte ich ein wenig Angst, ob er denn auch mit diesen Stoffen wirkt. Teilweise war es etwas schwierig, denn er sollte so aussehen wie er nun wirklich aussieht. Auf dem Foto wirkt er fast noch schöner wie in "Natur". Witzig ist, dass er eigentlich nicht in das Farbschema unserer Wohnung passt. Außer im Schlafzimmer und im Bad sind hier überall "warme" Farben. Ich kann nicht sagen wann ich den Quilt zum ersten Mal gesehen habe. Das ist schon einige Jahre her. Immer wollte ich ihn nähen. Während ich gearbeitet habe war das nicht möglich, denn das hätte Jahre gedauert. Nun fehlt nur noch ein ziemlich aufwändiger Rand, danach das Sandwich machen und ein wenig quilten und er ist fertig.




Zuerst habe ich ihn auf den Boden gelegt. Danach habe ich ihn an den Durchgang zu Wohnbereich gepinnt. Im Hintergrund sieht man noch den heruntergelassenen Rolladen. Er ist jetzt ca. 170 x 170 cm groß. Ach, ich finde ihn einfach nur schön!! 

Marianne

Kommentare:

  1. Der ist so schöööön.

    LG, Petruschka

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Marianne,
    der ist nicht nur (nur schön), sondern der ist Spizenklasse.
    Du hast ein ganz tolles Farbgefühl und wenn ich sehe wie viel Arbeit da drinne steckt, dann hast Du diesen super schönen Quilt auch in rasanter Schnelligkeit fertiggestellt.

    Liebe Grüße
    Uta

    AntwortenLöschen
  3. Wundervoll sieht das aus, aber die Sterne quiltest Du nicht "nur ein wenig", oder????

    Nana

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Marianne,
    er ist traumhaft schön geworden!!!
    Ich finde die Farbabstimmung total harmonisch.
    Die Farben können auch einen tollen Kontrast zu den eigentlichen Farben im Wohnbereich liefern. Bin sehr gespannt wo er später sein Plätzchen findet.
    Du hast ihn wirklich sehr schnell fertig gehabt, Respekt.
    LG
    Alexandra

    AntwortenLöschen
  5. Wow!
    Wunderschön!
    Die Farben wirken traumhaft!
    lg johanna

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Marianne,
    was für eine absolute Wucht ist dieser Quilt. Egal ob er vom Farbschema passt, er leuchtet unglaublich intensiv und wird, da wo er einmal seinen Platz finden wird, ein absoluter Star.
    Ich freu mich mit dir.
    Und ansonsten meld ich mich demnächst bei dir.
    Alles Liebe
    sigisart

    AntwortenLöschen
  7. Wooooow, woow, wie toll der wirkt...einfach Spitzenmäßig...ich bin begeistert, liebe Marianne.Er hat eine wahnsinnig schöne Leuchtkraft...du hast die Farben so klasse gewählt...und wie schnell du ihn genäht hast...klasse.

    ༺❤༻
    Herzl. Gruß und eine schöne Restwoche,
    wünscht dir
    Klaudia

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Marianne,

    da kannst du wirklich sehr sehr Stolz auf dich sein. Dein Top sieht super aus. Bin total begeistert.

    Liebe Grüße
    Manuela

    AntwortenLöschen
  9. So ein Kunstwerk,eine Augenweide,da kann man sich nicht genug satt sehen.
    Da kannst du mächtig stolz sein.
    LG Hannelore

    AntwortenLöschen
  10. Es ist ein richtig schönes Teil geworden, ein Meisterstück!!!
    Liebe Grüßé von mir

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Marianne,
    da kannst Du aber wirklich stolz auf Dich sein. Dein neustes Werk sieht einfach sensationell aus.
    Herzlichst
    Bea

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Marianne,
    das ist ein ganz, ganz toller Quilt geworden!!! Da kannst Du wirklich stolz drauf sein. Und Blau passt doch hervoragend zu dem vielen gelben Kissen. ;)
    LG, Rike

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Marianne,
    suuuuuper!! Tolle Farbkombinationen. Ein superschönes Top!

    LG, Beate

    AntwortenLöschen
  14. Diese Farben, diese Muster, einfach ein Traumhafter schöner Quilt! Eigentlich kann ich gar nicht beschreiben, wie begeistert ich von ihm bin,
    kreative Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  15. Er ist nicht nur schön,er ist Traumhaft schööööööön.
    LG
    Gitta

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Marianne, der ist einfach nur traumhaft schön! An diesem Quilt wirst Du Deine Freude haben, auch wenn er das Farbschema der Wohnung bricht. Passt er nicht überall hin? Für den kannste auch 'ne Wand rausreißen! Und ich staune, was Dein Fundus für tolle Stoffe hergibt. Bei mir hapert's an Unis. Da muss ich noch ein bisschen sammeln für's Herbstprojekt.
    LG
    Valomea

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Marianne, dein Quilt ist einfach nur soooooooooo schön.
    Du bist so fleißig!

    Lieben Gruß
    Andrea

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Marianne,
    er ist einfach nur schön und Du kannst mächtig stolz auf Dich sein. Ach, ich krieg mich gar nicht wieder ein.
    Liebe Grüße Viola

    AntwortenLöschen
  19. Ein Star, dieses Teil!!!

    Liebgruß,
    Tiger
    =^.^=

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Marianne,

    das sieht absolut Spitze aus. Da kannst Du wirklich stolz auf Dich sein.
    LG Grit

    AntwortenLöschen
  21. Ein Traum .... tolle Stoffwahl. Bin mal gespannt, wie er fertig aussieht.
    LG, Christa

    AntwortenLöschen
  22. liebe Marianne,
    das ist ein absolutes Prachtstück. Glückwunsch, da wirst Du bestimmt viel Spaß damit haben.
    Liebe Grüßle,
    Sylvia

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Marianne,
    gerne hab ich schone Deine Posts der einzelnen Blöcke gesehen und nun ist er fertig. Wunder, wunder schön ist er geworden. Er hat eine ganz besondere Wirkung auf mich. Du wirst bestimmt bald einen passenden Platz für ihn finden, aber vorher kommt ja noch das Quilten.
    Liebe Grüße Anke

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Marianne,
    auf der Suche nach Infos übers Patchworken und Quilten bin ich auf Deinem Blog mit Deinem wunderschönen Quilt gelandet. Und wenn ich jetzt aus dem Fenster gucke, schaue ich, Deinem Foto nach, bei Dir auf das Dach. Vielleicht kann ich ihn ja mal im Original sehen und Du hast ein paar Tips für mich??? Ich komme aus der Kleider-näh-Ecke und schleiche gedanklich schon länger um das Patchworken herum...
    Liebe Grüße
    Kristina

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Marianne,
    ich bin einfach sprachlos. Vor Jahren hatte ich mal mit diesem Projekt begonnen und sofort bemerkt wie aufwendig dieser Quilt ist und bei Seite gelegt. Erst als ich die Blocks auf deiner Seite gesehen habe, habe ich mich wieder daran erinnert. Jetzt glaube ich, das schaffe ich nieeeee.
    Liebe Grüße von mir

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über eure Kommentare