Montag, 10. Februar 2014

Fliegende Gänse

Wenn ich irgendwo etwas gesehen habe, das mir gefällt, merke ich mir das zwar aber bei den vielen Bildern im Netz kommt es mir oft erst Tage später wieder in den Sinn. Da ist die Vorstellung, wie es ausgesehen hat, bei mir noch sehr präsent. Wo habe ich das nur gesehen???  Das läßt mir tagelang keine Ruhe und ich gehe immer mal wieder auf die Suche. So war das mit den im Kreis fliegenden Gänsen. Hier *Klick* habe ich einen Versuch gestartet. So richtig war es nicht das, was ich mir vorgestellt hatte. Nun bin ich fündig geworden und die Gänse fliegen im Kreis.

Auf meinem Nähtisch liegen noch einige abgefallene Dreieck vom schnellen Projekt herum. Die wollte ich so verarbeiten. Der Block ist 12 Inch groß und die Anleitung dazu gibt es hier *klick*.
Daraus wird noch ein Kissen für unser Wohnzimmer-Sofa.

Am Moon Glow habe ich weiter gearbeitet und 4 neue Blöcke genäht. 


Es sind 8 Blöcke fertig und 5 weitere Sternenblöcke folgen noch. 

Nun werde ich zur Entspannung mal einige von den Zwischenblöcken nähen. Die gehen sehr einfach.
Die Farben sind nicht sehr gut auf den Fotos, denn das Wetter ist mies und es fehlt das richtige Licht für ein gutes Foto.

Marianne



Kommentare:

  1. hallo Marianne,
    Deine im Kreis fliegenden Gänse gefallen mir sehr gut. Und der Moonglow wird ein Traum. Du bist ja mit "affenartiger" Geschwindigkeit daran, toll. Dann jetzt viel spaß an den Zwischenblöckchen.
    LG
    Jeannette

    AntwortenLöschen
  2. Oje! Wenn Du gesagt hättest, dass Du DIESE in kleinen Kreis herumschwirrenden Gänse suchst! Die habe ich doch im Herbst auf einem grünen Läufer genäht...
    Aber so im engen Kreis machen sie auch was her. Bekommen die einen Drehwurm?
    Deine Sterne sind toll. Und ich stelle mir vor, wie mühselig sie teilweise sein müssen. Hut ab!
    LG
    Valomea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ne, ich hatte noch eine andere Anleitung, da beißen sich die Gänse richtig in den Schwanz...

      Löschen
    2. Zeig mal den Link zu diesem Läufer!! Danke

      Löschen
    3. den Link würde ich auch gerne sehen.....

      Löschen
  3. Liebe Marianne,
    Deine Moon-Glow-Blöcke sind der Hammer, sie sehen so toll aus und ich bin mir ganz sicher, dass das ein traumhafter Quilt wird. Immer wenn ich Deine Blöcke sehe, überlege ich, ob ich die vielleicht doch hätte schaffen können... ;-) Aber ich kann bei Dir ja einen tollen Quilt bewundern.
    LG Viola

    AntwortenLöschen
  4. Wow, Dein Moon-Glow wächst ja rasant. Toll sehen Deine Blöcke aus. Auch die Flying Geese gefallen mir .

    LG Grit

    AntwortenLöschen
  5. Du bist aber fleißig,klasse deine Sterne.
    Deine Flying Gees sind super.
    LG
    Gitta

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Marianne,

    Wow, Dein Moon-Glow sieht jetzt schon hammermäßig aus...einfach toll sind die einzelnen Blöcke...und auch die Flying Geese gefallen mir ....das wird ein tolles Kissen.

    LG Klaudia

    AntwortenLöschen
  7. Die Blöcke sehen umwerfend aus, ich liebe sie wirklich sehr.

    Solche Kreisgänse habe ich mal als Türwandbehang gemacht, sieht man in meiner Galerie.

    Nana

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Marianne,
    Deine Sternenblöcke sind traumhaft schön!
    Das Muster für die Flying genese ist schon abgespeichert. Danke.
    LG
    Alexandra

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Marianne,
    deine Moon-Glow-Blöcke sind einfach umwerfend schön!! Und sie leuchten. Wie wird das erst sein, wenn die Sonne drauf scheint. Und sie sind schwer und du bist schnell...
    Deine Fliegenden Gänse ergeben sicherlich ein schönes Kissen, welches zu euren anderen Sofa-Kissen gut passen wird.
    L.G.
    sigisart

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Marianne,
    deine Sterne sind wunderschön, herrliche Farben!
    Vielen Dank für den Link zu den Gänsen, die möchte ich auch bald nähen,
    allerdings brauche ich eine kleine Pause vom Paper Piecing ;-)
    Liebe Grüße
    Bente

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Mariann,
    ich bin heute auf dem Weg nach FFM an Heidelberg vorbeigekommen und musste an Dich denken!
    Deine Sterne sind toll und die Flying Geese sind wunderbar! Die muss ich auch mal nähen.
    GlG, Rike

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Marianne,das ist der Hammer was du wieder alles fertig hast,die Sterne, da ist einer schöner als der Andere,einfach eine Wucht.
    LG Hannelore

    AntwortenLöschen
  13. Ohhh sind die schön die Sternenblöcke und du hast recht mit den Gänsen. :-))
    LG Sanne

    AntwortenLöschen
  14. Deine Blöckchen sind allesamt wunderschön geworden, die Sterne strahlen um die Wette.

    Liebe Grüße
    Christa

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Marianne,
    dein Moon Glow wächst ja rasant, es sieht schon sehr schön aus, eine schöne Stoffauswahl hast Du getroffen. Toll deine fliegenden Gänse, ich schließe mich da Sigrid an könnte ein schönes Kissen fürs Sofa werden.

    Liebe Grüße
    Uta

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über eure Kommentare