Donnerstag, 13. Februar 2014

Fortschritte

Sind zu melden vom Moon Glow. Zur Entspannung habe ich einige von den Zwischen-Blöcken vom Moon Glow genäht. Das geht ganz schnell voran, denn die Sterne zu nähen ist schon eine Fummelarbeit. Nun habe ich wieder richtig Lust den nächsten Stern in Angriff zu nehmen. Wenn ich mit den letzten Sternen fertig bin, werde ich nicht so bald wieder nach der PP-Methode arbeiten. Das ergibt zwar perfekte Ergebnisse, aber nach den Hühnern und den Flying Geese habe ich das Gefühl, dass nun mal wieder etwas anderes dran ist. Zwischendurch werden immer ein paar Blöckchen vom Irish Chain fertig, denn ich nähe immer 2 Quadrate zusammen, anstatt eine Maus zu benutzen. 
Einen der 6 Blöcke habe heute einmal fotografiert.


Das ist einer der 6 Blöcke die ich bisher genäht habe.

Die Flying Geese habe ich zu einem Kissen verarbeitet. Das Muster *Klick* habe ich mir nun auf 70% verkleinert. Ich werde es demnächst noch einmal für eine kleine Tasche verarbeiten. 


Marianne

Kommentare:

  1. Wooou, suuper páčisa mi tento druhý vzor, ahoj Mery

    AntwortenLöschen
  2. *grins*
    Genau so ging es mir auch gerade....
    Erst der Pixel Quilt, dann das Geheimprojekt und der Wandbehang meines Mannes ist ja auch schon angefangen...
    Da kam mir die Anfrage zu einer Babydecke echt grade recht :-)
    Ein einfaches Muster, schnell gemacht und wenig denken...
    Darf man sowas überhaupt sage?
    Ich denke ja :-D
    So jetzt gehts an Babydecke bügeln und dann Elternsprechtag ....
    Susanne
    PS: Mit diesen Flying Gheese hab ich schon mal einen Quilt gemacht.
    3x diesen Kreis und dann viel gequiltet :-)

    AntwortenLöschen
  3. Die Farbkombi gefällt mir immerwieder auf´s neue richtig gut.
    Das Kissen ist gut, schade, daß Du nicht gequiltet hast.

    Nana

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Marianne,
    dein blaugrüner Streifenblock ist wunderbar. Die Farben sind genau meine, der Sternenquilt wird ganz toll werden.
    Und auch das Gänsekissen kann sich sehen lassen :-)
    LG
    Valomea
    in deren Nähzimmer es gerade irgendwie nicht vorwärts geht...

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Marianne,
    die Farben deines Moon Glow leuchten wunderbar. Magst du mal ein Foto deines bisherigen "Ganzen" machen? Das sieht nämlich bestimmt schon toll aus. Dein Kissen ist sehr hübsch geworden und passt sicherlich super zu deinen anderen auf der Couch. Also: Happy Couching...
    L.G.
    sigisart

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Marianne,
    ich bewundere, wie viel du nähst, und immer ist es so exakt verarbeitet.. Der blaugrüne Streifenblock gefällt mir super, der Quilt wird ja toll leuchten. Das Flying Geese-Kissen sieht kompliziert zu nähen aus.
    LG, Beate

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Marianne,
    Dein Zwischenblock sieht toll aus. Offenbar hast Du dann doch die richtige Größe hinbekommen. Einfach toll, das wird ein famoser Quilt. Ich habe mich nun auch dazu entschieden, aber erst ab September...
    Liebe Grüße Viola

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Marianne,
    ich finde Deinen Zwischenblock für den Moon Glow wunderbar, die Farben sind zum Verlieben.
    Deine im Kreis fliegenden Gänse machen sich auf dem Kissen sehr gut, gefällt mir!
    Liebe Grüße
    Marle

    AntwortenLöschen
  9. Der ist auch so schön geworden, die Farben sind der Hammer, wunderschöne Wirkung.
    Das Kissen ist wirklich schön geworden, danke für den Link.

    Liebe Grüße
    Uta

    AntwortenLöschen
  10. Wunderschön ist dein Block geworden.
    Dein Kissen ist der Hammer.
    LG
    Gitta

    AntwortenLöschen
  11. Wenn man auf dem Kissen träumt,
    hört man bestimmt Gänsegeschnatter. ;-)

    Liebgruß,
    Tiger
    =^.^=

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Marianne,
    der Block ist toll, die Farben kommen super zur Geltung.
    Dein Kissen mit den "fliegenden Gänsen" ist wunderschön geworden, wurde sich in den Farben auch auf meiner Couch gut machen :-)
    LG
    Alexandra

    AntwortenLöschen
  13. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  14. Toll , Marianne. Dein Moon Glow ist einfach genail. Die Farben wunderschön.
    Auch Dein Kissen gefällt mir sehr gut.
    Grüße Heike

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Marianne,

    das Kissen sieht klasse aus...und auch deine Fortschritte vom Moon Glow sind toll, genau meine Farben;-)

    Happy Valentinstag!
    *.:。✿*Herzlichen Gruß Klaudia*✿。.:*
    *✿*.:。: .*✿* *✿*.:。: .*✿* *✿*.:。: .*✿*

    AntwortenLöschen
  16. Der Zwischenblock sieht wunderbar aus. Die Farben sind einfach nur schön. Auch die vielen Sterne sehn klasse aus und gefallen mir sehr.

    LG, Petruschka

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über eure Kommentare