Dienstag, 25. Februar 2014

Getauscht

Von meinem Wolladen hatte ich noch einiges an Wolle hier liegen. In der letzten Zeit habe ich viel verschenkt, aber einige Kartons standen immer noch herum. Da habe ich mich neulich beim Einkaufen mit einer netten Kassiererin unterhalten und die hat mir erzählt, dass sie oft häkelt und strickt. Zur Zeit würde sie einen Badezimmerteppich häkeln. Ich habe ihr angeboten doch einmal bei mir vorbeizukommen und sich ein paar Kartons mit Wolle abzuholen. Nun war sie tatsächlich hier und hat mir zum Tausch Nähgarn und 2 Rollen Borte mitgebracht. Sie hat mir 20 Rollen Nähgarn á 1000 m  und ganz tolle Frühlingsborte hier gelassen.


Das ist das Nähgarn. Es ist von ganz toller Qualität. Da kann ich einige Zeit nähen bis ich die 20 km verarbeitet habe.

Diese wunderschöne Borte mit Küken war auch dabei. Das sind bestimmt 20 m.
 

 Außerdem noch genauso viel von dieser hübschen Frühlingsborte. 

Ansonsten hatte ich in den letzten Tagen nur wenig Zeit für die Nähmaschine. Ich bin fast mit den Zwischenblöcken für den Moon Glow fertig. Danach kommt das Zusammensetzen und wieder ein Foto. Hier war bis heute Traumwetter und da muss ich nach draußen. Nebenbei bekommen zwei antike Stühle einen neuen Bezug. Das nimmt auch einige Zeit in Anspruch. Bis der alte Bezug ab war und die Stühle neu verleimt waren, das dauert. Wenn ich damit fertig bin, werde ich einige vorher-nachher Fotos davon zeigen.

Ich wünsche allen im Bloggerland eine schöne Woche.

Marianne



Kommentare:

  1. Liebe Marianne,

    da hast du einen tollen Tausch gemacht...die Borten sind ganz niedlich...und mit dem Garn kannst noch viele Kilometer nähen...

    Liebe Grüße Klaudia

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Marianne,
    der Tausch hat sich ja gelohnt und beide sind glücklich dabei....
    herzlichst Steffi

    AntwortenLöschen
  3. Wow, welch fantastischer Tausch und beiden Beteiligten ist bestens geholfen. Die Borten sind wirklich niedlich und wie passend die Farbe ..... Und mit dem Garn kannst Du ja richtig KM abreissen. Viel Spaß!!
    LG und noch eine schöne Restwoche
    Jeannette

    AntwortenLöschen
  4. Das war ein guter Tausch! Und das Garn genau in Deiner Lieblingsfarbe. Super.
    LG
    Valomea, die nun schon sehr gespannt ist auf die Stühle

    AntwortenLöschen
  5. Das sieht tatsächlich nach sehr viel Garn aus. Die Bortenmotive sind niedlich.

    LG, Petruschka

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Marianne,
    von den Nähgarn hatte ich auch mal eine Rolle, die mittlerweile aber leider leer ist. Ich denke, daran wirst Du viel Freude haben. Die Borten sind wirklich allerliebst, ich wüsste gar nicht, welche schöner ist. Schön, wenn beide Seiten mit dem Tausch zufrieden sind. Auf Deinen Moonglow bin ich gespannt, sicher wird er ein Traum werden.
    LG Viola

    AntwortenLöschen
  7. ui, das war ein toller Tausch und die Borte ist zuckersüß! Ist immer gut, wenn man davon auf Lager hat.
    Liebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  8. Wow, 20 km Faden! Ich versuche es mir grad räumlich vorzustellen... Cool!
    Die Kükenborte ist ja ganz niedlich!
    Du hattest einen Wolleladen? und bist eiskalt auf Stoffverarbeitung umgestiegen... auch ein guter Tausch ;)
    lg johanna

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Marianne,
    da habt ihr Beide einen interessanten Tausch gemacht und seid bestimme auch beide sehr glücklich damit. Du kannst erst einmal ein paar neue Kilometer abreissen...äh...nähen... Die Borten sind ja auch ganz zauberhaft und passendgleich ganz gut in den Frühling und zu Ostern. Viel Spaß beim Nähen.
    Liebe Grüße Anke

    AntwortenLöschen
  10. Das war ein toller Tausch und wie ich Dich kenne, warst Du sehr großzügig. Hast aber schöne Sachen bekommen, muß ich schon sagen.

    Nana

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Marianne,
    das ist ein wirklich schöner Tausch und du hast schöne Garne und sehr, sehr hübsche Borten bekommen. Ich freue mich auf morgen und bin schon sehr gespannt.
    L.G.
    sigisart

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Marianne, da hast Du ja einen tollen Tausch hinbekommen, Die Borte ist aber auch schön, diese kleinen Kücken sind süß.

    Liebe Grüße
    Uta

    AntwortenLöschen
  13. Das war doch ein guter Tausch.
    Die Borte ist süß.
    LG
    Gitta

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Marianne,
    einen schönen Tausch hast Du gemacht, dann kannst Du ja ordentlich Kilometer machen mit dem Garn.
    Jetzt wo das schöne Wetter losgeht, geht's auch wieder mit dem Zwiespalt los - Nähen oder Garten?
    Eine schöne Woche noch und liebe Grüße
    Marle

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über eure Kommentare