Freitag, 14. März 2014

Nur geheime Sachen genäht

Die letzten Tag war eine meiner unbeliebtesten Hausarbeiten nötig "Fenster putzen". Wir haben keine Gardinen und wenn die Sonne scheint, sieht man die dreckigen Fenster dauernd. Bei der Gelegenheit werden die Heizkörper und die Böden halt gleich mit geputzt. Es ist jedesmal eine endlose Putzerei.

Endlich habe ich meine Monatsaufgabe für * hier klick * erledigt. Das darf ich erst Ende des Monats zeigen. Außerdem ist das Top vom Irish Chain fertig geworden. Das zeigen wir am Sonntag. Eine kleine Sache habe ich nebenbei noch genäht. Für meine Kamera fehlte mir noch eine Tasche. Dafür habe ich mir einen Schnitt ähnlich der Handytaschen gemacht.  Ein bißchen rumprobiert und nun paßt es ganz gut. Der Stoff ist ein Rest vom Möbelriesen. Daraus häbe ich vor längerer Zeit mal Taschen genäht.
Ich habe einen Streifen 30 x 15 cm geschnitten und für die Klappe ein extra Teil. Auf beides habe ich H640 Vlies gebügelt. 

Vorderansciht

Seitenansicht

Klettband als Verschluß

Rückseite

Da ist der Fotoapparat nun gut aufgehoben.

Von den Kellerquiltern habe ich mir eine Wundertüte für einen Spendenquilt bestellt. Ich habe mich für lavendelfarbige Stoffe entschieden. Das ist eine Farbe die ich noch nie verarbeitet habe. Ein Muster dafür liegt nun bereit. Das Top werde ich in den nächsten Tagen nähen.

Die Wettervorhersage für das Wochenende ist nicht so positiv. Ich wünsche Euch allen ein schönes Wochende.

Marianne



Kommentare:

  1. Hallo Marianne,
    och, unsere Fenster müsste ich auch putzen, aber jetzt gibt es ja erst mal Regen ... Die Fototasche ist sehr hübsch -- ich finde auch, dass der Möbelriese schöne Stoffe hat.
    LG, Beate

    AntwortenLöschen
  2. Du bist eine vielseitige und superfleißige!
    Mit meinem Irish Chain bin ich noch nicht wirklich weitergekommen, weil sich so viel anderes dazwischenklemmt...!
    Deine Kameratasche gefällt mir gut! Den Stoff hatte ich auch schon.
    Thema Fenster putzen lasse ich aus... ;)
    und freue mich schon fast auf das wochenendliche Schmuddelnähwetter :)
    lg johanna

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Marianne,
    was - Du hast den TIC fertig??? Ich bin immer wieder erstaunt, wie schnell Du so große Sachen vorwärts treibst! Meiner ruht, das braucht am Sonntag eine Rand-Diskussion mit Euch. Dafür habe ich meine geheimen Sachen auch voran gebracht, der türkisfarbene Quilt ist fast fertig, das Binding muss noch hinten mit der Hand umgenäht werden, kann ich aber am WE nicht machen, die junge Dame, die ihn bekommen soll, fliegt gleich hier ein. Er ist gut weggeräumt und ich hoffe, es liegen keine verdächtigen türkisen Teile rum :-) Und mein Hasenbachblock ist dieses Mal auch schon fertig. Dafür habe ich nicht ein Fenster geputzt und mache das jetzt auch nicht, erst kurz vor Ostern. Wir haben ja auch keine Gardinen, aber es muss noch gehen.
    Dir ein schönes WE
    Valomea
    PS: schönes Fotoapparatetäschchen - meiner hebt sich ja prima in Deiner kleinen Streifenbox auf, die hatte genau die Form für meinen Foto!

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Marianne,
    es geheimelt an allen Ecken und Enden...das macht aber irgendwie Spaß, echt!! Am Wochenende soll es regnen, sehr schön, dass ich meine Fenster noch nicht geputzt habe, ähem... Dafür werde ich dann am WE auch geheimeln und am Sonntag vielleicht nix zum Zeigen haben...ohhh, eine Runde Mitleid...na Schmarrn, ich find schon was, was ich dann zeigen kann, ich freu mich richtig wieder ans Maschinchen zu dürfen nach der langen Stickerei und Appliziererei...
    Und bevor ich´s vergesse und es untergeht vor lauter Blabla :-)...deine Fototasche gefällt mir sehr gut!!! Toller Stoff - Hingucker.
    L.G.
    sigisart

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Marianne,
    dann drücke ich Dir mal ganz fest die Daumen, dass es am Wochenende nicht regnet. Denn das passiert immer, wenn ich Fenster geputzt habe (dabei fällt mir auf, ich müsste auch mal wieder...) Ich bin begeistert, dass Du das Top vom Irish Chain schon fertig hast, bestimmt ist das ein Hammerquilt geworden. Ich bin schon ganz gespannt auf Sonntag.
    LG Viola

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Marianne,
    Dein Fototäschchen ist hübsch geworden.
    Ich bin auf Sonntag sehr gespannt, Mensch bist Du schnell mit Deinem Irish Chain.
    Ich drücke Dir die Daumen, dass es bei Euch nicht regnet, wegen der sauberen Fenster.
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.
    LG
    Alexandra

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Marianne,
    Ich finde Dein Foto-Täschchen sehr hübsch.
    Fenster putzen, blödes Thema. Meine müssen noch warten. Unsere Fassade wird gerade verputzt.
    Liebe Grüße
    Marle

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über eure Kommentare