Sonntag, 27. April 2014

Heute ist Irish-Chain-Tag

Zuerst möchte ich mich heute für die vielen guten Wünsche zu meinem Hexenbesuch bedanken. Es zwickt nur noch ein klein wenig. Nun habe ich mal nachgesehen ob irgendwer einen TIC zeigt, aber bisher habe ich nichts gefunden. Meinen habe ich wirklich heute zum ersten Mal aus der Kiste hervorgeholt. Ich möchte das Grün diagonal im Rand fortsetzen. Das ist eine ziemlich umständliche Messerei an dem großen Teil. Der Rand ist nun zugeschnitten und ich kann ihn Morgen annähen.


Der Stoff ist noch richtig verknittert weil er soooo lange in der Kiste gelagert hat.  Bisher ist er nur mit ein paar Stecknadeln angeheftet.


Hier noch ein Foto wie das Teil auf meinem Arbeitstisch liegt. Auf der Terrasse ist es naß und ein richtiges Foto kann ich hier, ohne die halbe Wohnung umzuräumen, nicht machen. Ich werde ein dünnes Bauwollvlies verwenden, denn sonst kann ich den nie in meine Waschmaschine bekommen.

Gestickt habe ich auch ein wenig. Der nächste Block der Ursula-Schertz-Stickerei ist fertig.
Für das Kleid habe ich einen hellgrünen Stoff mit ein paar roten Punkten verwendet.  Eigentlich ist ein türkisfarbiges Garn für die Stickerei vorgegeben. Ich habe ein grünes Verlaufsgarn verwendet und das gefällt mir immer besser.

Heute habe ich auch endlich etwas für das geheime Projekt * klick hier * hinbekommen. Das Thema ist absolut nicht meins. Mein Skizzenblock ist total vollgezeichnet und nix hat mir so richtig gefallen.  Ich habe mich diesen Monat so richtig mit dem Thema abgequält. Morgen wird es gezeigt.

Zum Schluß noch ein paar Bilder von den Kletterrosen an unserer Terrasse. Es ist unglaublich, die blühen Ende April in diesem Jahr schon richtig.


 Diese gelbe Rose duftet ganz wunderbar, wenn sie voll erblüht ist.
 Läuse gibt es natürlich auch haufenweise, da macht sich aber schon ein Marienkäfer dran sie zu vernichten.

Diese blüht auch schon und hat 1000 weitere Knospen. In den vergangenen Jahren, war das meistens erst zu Pfingsten der Fall.

Ich wünsche allen im Bloggerland einen schönen Rest-Sonntag und einen guten Start in die Woche.


Marianne

Kommentare:

  1. Liebe Marianne,
    die Randlösung für Deinen TIC klingt schwierig, wird aber sicher toll aussehen. Überhaupt, was ein Riesenteil!!!
    Deine kleine Stickerei ist klasse, diesen Gartenschlauch. Bin sehr gespannt, wie es weitergeht. Wunderschön sind auch Deine blühenden Rosen auf der Terrasse. Die Gelbe hat es mir besonders angetan.
    LG und einen gemütlichen Abend
    Jeannette

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Marianne,
    hihi, ich hatte auch schon überlegt, ob ich den TIC hervorkrame. Aber leichtfertig wie ich bin, hatte ich vor einer Woche die Heizung abgestellt und heute ist seit Nachmittag soo ein Mistwetter! Da ist es im Wohnzimmer deutlich gemütlicher, ich werde dann auch ein bisschen am Chateau Hexagon weiter sticken. Der TIC wartet auf Sonne!
    Deine Randgestaltung wird schwierig, aber schön! Ich drücke Dir die Daumen, dass das gut klappt.
    Die Gartenfee ist der Traum!
    LG
    Valomea

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Marianne,
    na ja mein TIC wurde vergangenen Sonntag gezeigt, das gilt noch, finde ich, zudem ich seitdem keinen anderen Post gemacht habe :-)))
    Deine Randgestaltung sieht wirklich schwierig aus, auch ist er richtig riesig. Aber du wirst das schon whuppen!!!
    Deine Stickfee ist TOTAL schön!!!!!!!!
    Bis morgen.
    L.G.
    sigisart

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Marianne,
    schön, dass Du dich wieder bewegen kannst! Dein TIC wird ja riesig! Die Arbeit mit dem Rand lohnt sich!
    Deine Stickerei ist echt genial!!!
    LG, Rike

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Marianne,
    da sich mein pc und Blogger im Moment gar nicht mögen und ich Blogs nur über's Handy lesen kann, habe ich deinen Hexenschuss nicht mitbekommen. Ich hoffe, es war nicht allzu heftig und wünsche dir noch gute Besserung. Dein TIC wird traumhaft schön und die Randgestaltung, so schwierig sie ist, wird das Tüpfelchen auf dem i. Die Stickerei ist toll. Aus welcher Serie ist die denn?
    LG Viola

    AntwortenLöschen
  6. Die Stickereien sind echt ein Traum!!!!
    Und auch deine Rosen!
    Meine sind überhaupt noch nicht so weit ... :-(
    Ganz liebe Grüße
    Susanne

    AntwortenLöschen
  7. Deine neue Gartenfee sieht wieder sehr charmant aus, wie sie da das Wasser verspritzt. Deine Rosen sehen wunderbar aus. Dein TIC hat ja eine stattliche Größe.

    LG, Petruschka

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Marianne, TIC-Sonntag? hab ich total verpasst.
    Deine Rand wird toll aussehen, gefällt mir sehr gut die diagonale Weiterführung der unterschiedlichen Grüntöne.
    Deine Gartenfee ist ja niedlich, sehr schön gestickt.

    Liebe Grüße
    Uta

    AntwortenLöschen
  9. Ich find die Gartenfee einfach klasse. Stickarbeiten sind eh schön, aber diese Gartenfee, einfach toll.
    Liebe Grüßle,
    Sylvia

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über eure Kommentare