Donnerstag, 17. April 2014

Taschenfieber

Da habe ich mich doch von den vielen Taschen, die es zur Zeit hier gibt, anstecken lassen. Wenn ich es schaffe tatsächlich mal einkaufen zu gehen (kostet immer Überwindung) geht immer ein Stoff mit nach Hause. Ich habe eine ziemlich gut abgelagerte Stoffsammlung. Das hat den Vorteil, wenn ich Lust habe eine Tasche zu nähen, dann muss ich nur in meine diversen Kisten gucken. Da habe ich vor langer Zeit einen ziemlich kräftigen Bezugsstoff gekauft. Wofür dürft ihr mich nicht fragen. Daraus habe ich heute eine Markttasche genäht. Und weil es so viel Spaß gemacht hat, aus dem Rest gleich noch eine Umhängetasche dazu. 

Das ist die Frühlingsmarkttasche. Sie ist 35 cm hoch, 45 cm breit und 16cm tief. Außen habe ich eine kleine Tasche für den Schlüssel aufgenäht.
 
 Innen eine Tasche mit Reißverschluß für den Geldbeutel.

 Als Einlage habe ich Bodentücher vom Discounter verwendet und die Blumen sind gequiltet. So ist sie schön stabil.

Es war noch ein quadratisches Stück Stoff übrig. Daraus habe ich eine Umhängetasche gemacht. Kombiniert mit schwarzem Jeans-Stoff.
Der Stoff ist so fest, dass ich sie nur mit H250 hinterbügelt habe. 
 
 Auf der Rückseite ist hier eine große Reißverschlußtasche.

Die rückwärtige Tasche ist groß genug für Handy, Geldbeutel und was sonst an kleinen Sachen noch mit muss. Den Schnitt habe ich selbst entworfen und sicher nähe ich noch so eine. Dann mache ich eventuell eine Fotoanleitung.

Habt ihr schon gesehen * Rote Schnegge * macht wieder ein Mystery!! Da werde ich sicher mitnähen. Eigentlich sollte ich mich mal um das Monatsprojekt für * klick hier * kümmern, aber dazu habe ich überhaupt keine Lust, denn das Thema befaßt sich mit meiner früheren Berufstätigkeit. Es ist schon komisch, seit ich nicht mehr arbeite, habe ich damit nichts mehr am Hut.


Marianne








Kommentare:

  1. Ganz, ganz tolle Taschen, liebe Marianne!!! Dass du davon noch mehr nähen willst, kann ich gut verstehen.
    LG und schöne Ostertage!
    Rike
    PS: Vielen Dank für den Link. Hab mir gleich den ersten Teil runtergeladen.

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Marianne,
    jaja dieses höchst ansteckende Taschenfieber. Hat es Dich also auch mal wieder erwischt. Die Taschen sind toll geworden, gefallen mir beide sehr gut. Du scheinst aber auch einen unerschöpflichen Stoffvorrat zu haben.
    LG und schöne Ostern
    Jeannette

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Marianne,
    zwei tolle Taschen, wobei mir die kleinere noch´n Tick besser gefällt. Superschöner Stoff, der sich mit dem schwarz der Jeans super macht.
    An dem Thema "virtuelle Welt" hab ich auch noch keinen Handschlag getan...hoffe aber jetzt am langen Osterwochenende eine Erhellung zu bekommen. Noch siehts nicht wirklich so aus.
    Ich bin so faul wie nur irgendmöglich ;-)))
    L.G.
    sigisart

    AntwortenLöschen
  4. Beide Taschen sind super toll.
    LG Grit

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Marianne,
    ein sehr schönes Duo hast du dir da genäht! Der Bezugstoff sieht toll aus und paßt perfekt für beide Taschen!
    Lieben Gruß, Marlies

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Marianne,
    klasse sind deine beiden Taschen geworden.Das Taschenfieber ist wieder im Umlauf(lach)
    LG
    Gitta

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Marianne,
    eine ideale Markttasche hast Du da genäht und mit passender Umhängetasche = einfach perfekt. Du hast überhaupt schöne Täschchen gezaubert, besonders angesprochen hat mich das mit der Eisenbahn; ich habe schon eine Notiz in meinem Ideenbuch hinterlassen, denn Schere und Rollschneider werden wohl wieder zu meinen Lieblingswerkzeugen werden.
    Dir und Deinen Lieben ein frohes Osterfest und sei ganz lieb gegrüßt
    Roswitha

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Marianne,
    beide Taschen gefallen mir sehr, sehr gut.
    Ich wünsche Dir ein frohes Osterfest.
    Herzliche Grüße
    Gudrun

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Marianne,

    die Markttasche ist der Knaller....beide Taschen gefallen mir...Du scheinst gerade ein Taschenfieber zu nutzen...*lach*

    Frohe Ostern wünsche ich dir und ein paar erholsame Tage
    Klaudia

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Marianne,
    Die Taschen sind ganz toll geworden. Die Markttasche ist sehr geräumig, toll.
    Deine Umhängetasche finde ich klasse, so eine pfiffige Idee mit der Stoffkombi und dem Umschlag mit Steckschloss.
    Schöne Ostertage
    LG
    Alexandra

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Marianne, Du bist schon eine sehr gute Taschennäherin und der Stoff sieht so schön erfrischend aus, passend für eine Markttasche, aber auch die Umhängetasche sieht Klasse aus.

    Liebe Grüße
    Uta

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Marianne,
    deine Taschen gefallen mir sehr gut. Sie wirken frisch und pfiffig. Schöne Ostertage.

    LG
    Andrea

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Marianne , deine Taschen sind traumhaft schön geworden. Liebe Grüße Monika

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über eure Kommentare