Sonntag, 18. Mai 2014

Gartenfreuden sind fertig

Hier war das Wetter in den letzten Tagen sehr schön. Ich habe mir ein Pedelec gekauft und so bin ich in den letzten Tagen viel damit herumgefahren. Das ist eine ganz klasse Anschaffung, denn hier ist es sehr "bergig". Damit schaffe ich selbst den steilsten Buckel ohne absteigen und schieben. Gestern war in Mannheim Stoffmarkt. Zusammen mit einer Freundin, die nur Kleider usw. näht, bin ich da gewesen. Gekauft habe ich einen Stoff für die Rückseite des Irish Chain, ein bisschen Vlies und ein paar Kleinigkeiten. Der Stoffmarkt ist immer ein richtiger Rummel und es gibt die neusten Stoffe haufenweise. 
 Diesen Stoff werde ich für die Rückseite vom Irish Chain verwenden. Da brauche ich ca. 6 m . Der Meter hat nur € 5 gekostet und ist von sehr guter Qualität. Er hat schon eine Runde in der Waschmaschine gedreht und muss nur noch gebügelt werden.

 Ein paar farbige Reißverschlüsse für kleine Taschen und etwas Zubehör habe ich auch noch gekauft.

In den letzten Tagen habe ich die letzte Stickerei für den Gartenfreuden-Quilt von Ursula Schertz fertig gestickt. Seht mal die Gartenfee mit den Blumentöpfen an. Ist sie nicht goldig?

Hier habe ich noch die Blütenmitten gestickt.

Den Farbverlauf mit meinen Stoffen nachzumachen war sehr aufwändig. Mir gefällt es so ganz gut.  Es wurden lauter 10cm breite Stoffstücke zusammengenäht und danach habe ich das Sandwich gemacht.
 Ich habe H630-Vlies aufgebügelt und mit der Rückseite zusammengesteckt. 


Die Zwischenstreifen wurden in der Naht gequiltet und danach ein wenig frei gequiltet. Hier habe ich ein Verlaufsgarn verwendet und  ein wenig  mäandert. Zwischendurch habe ich  kleine Blüten und Loops gequiltet.
 So schaut er fertig mit angenähtem Binding aus.

Den will ich verschenken und so hat er auch einen schönen Rückseitenstoff und einen Tunnel bekommen. Nun muss nur noch ein Label dran. 

Die letzten Tage habe ich vor lauter Fahrradfahren keine Blogrunde machen können. Das werde ich heute mal nachholen und ein paar Kommentar abgeben. 
Ich wünsche allen im Bloggerland einen schönen Sonntagabend und einen guten Start in die neue Woche.

Marianne

Kommentare:

  1. Liebe Marianne,
    ein wunderschöner Wandbehang! Deine Gartenfeen sehen einfach toll aus.
    LG, Rike

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Marianne,
    deine Gartenfreuden sind wunderschön geworden! Ich hoffe, der/die Beschenkte freut sich darüber!!
    Liebe Grüße
    Trudi

    AntwortenLöschen
  3. Deine Gartenfreuden sind wunderschön geworden, toll finde ich die Kombination aus Applikation und sticken.
    Gefällt mir sehr gut!!!

    Viele Grüße
    Christa

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Marianne,
    sooo schön! Der Gartenmädelquilt ist ein Traum!
    Und ich staune Deinen Rückseitenstoff an. Da wird es ja vorwärts gehen bei Dir und ich muss meinen TIC wohl auch mal vom Stapel nehmen...
    Bei mir um die Ecke ist leider nie / zum Glück kein Stoffmarkt.
    LG
    Valomea

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Marianne,

    deine Gartenfreuden sind wunderschön...und die Beschenkte, wird sich bestimmt riesig drüber freuen.Viel Spaß mit deinem neuen Perpedes...und allzeit Gute Fahrt.;-)

    LG Klaudia

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Marianne,
    deine Gartenfeen sind so wunderbar und bunt und machen einfach gute Laune. Ich liebe deine Interpretation. Das spürt man so richtig den blühenden und wuchernden Garten!!!
    Dein Rückseitenstoff für den TIC ist ja super!!!! Und wie ich dich kenne, wird es ihm jetzt auch "an den Kragen" gehen!.
    Hab einen guten Wochenstart und viel Spaß mit deinem neuen Fahrrad.
    L.G.
    sigisart

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Marianne,
    deine Gartenfreuden sind wunderschön geworden und die Beschenkte kann sich tüchtig darüber freuen.
    Allzeit gute Fahrt mit deinem neuen Rad.
    Eine Woche mit viel Sonnenschein wünscht dir
    Beate

    AntwortenLöschen
  8. Die kleinen Feen sind zauberhaft und haben eine passenden Rahmen bekommen. Noch schöner finde ich fast das sehr passende Quilting. Viel Spaß weiterhin beim Radeln!

    LG, Petruschka

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Marianne,
    deine Gartenfreuden sind wunderschön, da wäre ich auch gern die Beschenkte. ;-) Du hast Du Stoffe für das Drumherum super ausgesucht, das gibt den Stickereien erst den passenden Rahmen. Ich glaube, die kommen auf meinen Wunschzettel.
    Lg Viola

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Marianne,
    der Wandbehang ist wunderschön und deine Gartenfeen so fröhlich. Am schönsten finde ich die Fee mit dem Gartenschlauch, die könnte ich mir auch als Gartenschild vorstellen ( Bin im Garten). Gute Laune machen sie auf jeden Fall. Allzeit gute Fahrt mit deinem neuen Fahrrad.

    Eine schöne Woche
    Andrea

    AntwortenLöschen
  11. Hach, diese kleinen Gartenfeen sind einfach zu goldig!
    Ein Garant für ein Lächeln bei jedem Blick auf den Wandbehang!
    Susanne

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Marianne,

    ich bin mal wieder schlichtweg geplättet von deinem Fleiß.
    Dein Mut in der Farb- und Stoffwahl finde ich super.
    Ich hoffe ich kann noch ganz viel bei Dir gucken, damit ich mich auch mal traue, wild zusammen zu würfeln.
    Bei Dir gefällt mir das immer richti richtig gut ♥

    Liebste Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Marianne,
    ich habe auch schon länger keine Blogrunden gemacht und freue mich heute an Deinem Garten-Freuden-Post. Die Gartenfeen halten die Blumentöpfe so hübsch dekorativ in die Luft. Der Quilt ist sehr schön geworden und das Quilting passt perfekt dazu. Gelungen finde ich die kleinen Blümchen dazwischen.
    Den Rückseitenstoff für den Irish Chain finde ich sehr beeindrucken.
    Liebe Grüße Anke

    AntwortenLöschen
  14. Deine Gartenfeen sind wirklich goldig!!!
    Auch freue ich mich für Dich, daß Du viel Spaß mit Deiner neuen Errungenschaft hast.
    Unsre Räder dagegen stehen leider nur im Keller rum, da es immer ein mords Aufwand ist, die im engen verwinkelten Kellerweg
    hochzuwuchten, und sie sind außerdem auch recht schwer. ;-(
    Ich hatte jetzt viel nachzukucken bei Dir, und Alles war eine Augenfreude!
    Viele Liebgrüße vom wieder aufgetauchten Tiger
    =^.^=

    AntwortenLöschen
  15. Oh, wie wunderschön sind Deine Gartenfeen, ich liebe diese "Scherzstickereien"
    LG Angelika

    AntwortenLöschen
  16. Hallo liebe Marianne,
    Ich blätter gerade durch Deine Posts und bleibe immer bei diesen wunderhübschen Gartendamen hängen. Sehr süß und wundervoll gearbeitet!
    Da ist Leben angesagt :o)
    LiebenGruß von Sandra

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über eure Kommentare