Freitag, 23. Mai 2014

Gepuzzelt

Die Pfeile für den Mystery-Quilt sind alle fertig und die Hälfte ist schon mit dem Dreieck-Streifen verbunden. Nun habe ich mal das Muster, wie es * Rote Schnegge * genäht hat, ausgelegt. Danach habe ich mal etwas anderes versucht.

Das ist die Variante wie sie Brigitte genäht hat.

Das ist eine andere Variante. Die habe ich einfach mal ausprobiert. Das muss ich erst mal mit noch mehr Teilen weiterverfolgen. Bisher gefällt mir die 1. Variante von Brigitte besser.  Ich bin gespannt was ihr meint. 

Diese Woche ist eine Tasche die ich vor ein paar Jahren mal genäht habe und anschließend verschenkt wurde zu mir zurückgekommen. Ich soll einen Verschluß drannähen. Ich kann mich gar nicht mehr erinnern, so lange ist das schon her. Es muss zu der Zeit gewesen sein, als ich die letzte Computermaschine neu gekauft hatte. Denn damals habe ich viele Sachen mit Zierstichen versehen.

 Sie ist aus schwarzem Jeansstoff und hat auf der Rückseite eine Reißverschlußtasche.
 So sieht sie von vorne aus. Das ist ein ganz einfacher Shopper. Sie gefällt mir immer noch!!

Gestern Abend und heute Vormittag hat es hier heftig geregnet. Nun kommt pünktlich zum Wochenende wieder die Sonne heraus. Das paßt, denn Morgen bin ich zu einem Geburtstags-Grillfest eingeladen.
Ich wünsche allen im Bloggerland ein wunderschönes Wochenende.

Marianne

Kommentare:

  1. Liebe Marianne,
    schöne bunte Farben hast Du für den Mystery genommen, gefällt mir, übrigens würde mir auch die erste Variante besser gefallen.
    Der Schopper würde mir auch gefallen, sehr schön von vorne.

    Liebe Grüße
    Uta

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Marianne,
    ich schließe mich voll und ganz Uta an, schöne Farben und ich mag die erste Variante auch lieber,
    Der Shopper sieht toll aus! Richtig Edel.
    Vielen Dank für Deine netten Worte zu meiner neuen Freundin!
    Herzliche Grüße
    Marle

    AntwortenLöschen
  3. Ich bin gespannt für welche Variante du dich entscheidest
    Dein Shopper sieht richtig toll aus,die Stoffkombi ist super.
    LG Hannelore

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Marianne,
    Ich denke, dass mir die erste Variante auch am besten gefällt, sie sieht irgendwie spannender aus.
    Ich bin gespannt, wie Du den Quilt zusammennähst.
    Eine richtig schöne Shoppertasche hast Du da vor einiger Zeit gemacht.
    LG
    Alexandra

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Marianne..... habe mein Top gerade fertig bekommen sieht schon toll aus ..... ich hab die erste Variante genommen.....deine Farben sehen übrigens ganz toll aus....

    Liebe Grüße Kristin

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Marianne,
    tolle Farben für das Top, mir gefallen beide Varianten, kommt drauf an für was es gedacht ist. Der Unterschied zwischen allen Richtungen und jeweils einer Richtung ist natürlich groß. Aber Du findest bestimmt den richtigen Weg.
    Liebe Grüßle,
    Sylvia

    AntwortenLöschen
  7. Die erste Variante gefällt mir am besten :)

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Marianne,
    auch Dir ein schönes Wochenende und viel Spaß beim Grillfest.
    Bei Deinem Puzzle gefällt mir die erste Variante besser, wirkt irgendwie stimmiger. Das wird bestimmt ein richtig fröhlicher Gute-Laune Quilt.
    LG
    Jeannette

    AntwortenLöschen
  9. *kicher*
    Ich hab genau die gleiche Auslege-Überlegung gehabt :-)
    Aber mich dann doch für das Bild 1 entschieden...
    Hat einfach was mit den Windmühlen :-)
    Bei uns hat es heute nacht auch geschüttet, aber jetzt strahlende Sonne *juhuuu*
    Susanne

    AntwortenLöschen
  10. deiner ist die erste wirklich kunterbunte Scrappy-Version, die ich sehe ... und ich würde die 1. Version nehmen - die 2. ist mir persönlich zu geordnet

    AntwortenLöschen
  11. Sieht ja irre aus. Die erste Version gefällt mir auch am besten.
    LG
    Gitta

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Marianne,
    das wird ein fröhlicher, bunter Quilt werden. ich bin gespannt, für welche Variante du dich entscheidest. Mir gefällt 1 am besten.
    LG, Beate

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Marianne,
    dein Mystery-Quilt wird ganz toll und ich persönlich würde die 1. Variante wählen.

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Marianne,
    mir gefällt Variante 1 am Besten. Aber auch ich bin gespannt, wie du dich entscheidest. Wenn die eigenen Arbeiten so lange halten und Freude bereiten, wie diese Tasche finde ich das sehr toll!!!
    L.G.
    sigisart

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über eure Kommentare