Mittwoch, 28. Mai 2014

Tanz in den Mai

In diesem Monat war ich mit dem Monatsthema für das Kreativ-Projekt * klick hier * dran. Ich habe das Thema "ES GEHT RUND" ausgesucht. Eigentlich hatte ich vor, mit dem Kreisnäher meiner Nähmaschine etwas zu nähen. Da es für den Monat Mai war, habe ich umdisponiert und mich für "Tanz in den Mai" entschieden.  Die runde CD spielt Musik und ein Paar dreht sich im Tanz dazu.  Für den Hintergrund habe ich einen maigrünen Stoff ausgewählt und dazu ein notenbedrucktes Stück Stoff appliziert, Loops gequiltet und das Binding ist ein Stoff mit Vögelchen bedruckt. 




Diesen Stoff habe ich für das Binding gewählt. In der Vogelwelt geht es zur Zeit auch "rund" mit dem vielen Nachwuchs. Ich finde es jedes Monat unheimlich spannend was sich die 11 Anderen zum jeweiligen Thema ausdenken. Mal sehen, was für ein Thema der nächst Monat bringt.

Zum Schluß noch ein Bild mit dem Blick aus meinem Nähzimmerfenster unterm Dach. Da ist heute ein kleines Schiff vorbeigefahren. Es scheint ein Hausboot zu sein. Bemerkenswert finde ich, dass es in meiner Lieblingsfarbe gelb angestrichen ist!

 
Ich wünsche allen im Bloggerland einen schönen Himmelfahrts-Vater-Tag!!

Marianne

Kommentare:

  1. Liebe Marianne,
    das hast Du ja richtig klasse umgesetzt, tolle Idee!!!!
    Auch Dir morgen einen schönen Feiertag, das Wetter soll ja besser werden, dann kommen sicher mehr Hausboote vorbei, vielleicht ist ja wieder eines in Deiner Lieblingsfarbe dabei.
    Sei ganz lieb gegrüßt
    Roswitha

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Marianne,
    mir gefällt Deine Idee und auch die Umsetzung sehr gut.
    Dein Quilting ergibt für mich den bildhaft gemachten Weg den das Tanzpaar zurück gelegt hat. Toll!
    Das Hausboot ist eine alte Idee von mir, Leben auf einem Hausboot. Jetzt wohne ich im Wald, das gefällt mir auch recht gut.
    Dir morgen auch einen schönen Feiertag!
    Herzliche Grüße
    Marle

    AntwortenLöschen
  3. Ich finde das immer total spannend, zu sehen wie verschieden Ihr ein Thema interpretiert. Dein Tanz in den Mai ist ja so richtig passend. Hab' einen schönen Feiertag!
    LG
    Valomea

    AntwortenLöschen
  4. Das tanzende Paar ist wunderbar getroffen, so vertieft in den Takt und so ernsthaft ihre Runden drehend und wie sie sich wiegt in seinen Armen ... Wunderbar getroffen, dieser Moment. Die Idee gefällt mir sehr gut und die Umsetzung ist dir mehr als gelungen.

    LG, Petruschka

    AntwortenLöschen
  5. Oh Marianne!
    Ich sehe dein Tanzpärchen förmlich vor mir wie es schwungvoll und leidenschaftlich seine Runden dreht!
    Ich finde deine Idee und die Ausführung soo toll!!!
    Ganz ehrlich!
    Ich bin begeistert!
    Susanne

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Marianne,

    ....so stelle ich sie mir gerade vor...dein Tanzpaar schwingt so leicht über den Tanzboden...nach flotter Musik in kreisenden Bewegungen , wie dein Quilting
    ...;-)...Es ist eine tolle Idee ...die du sehr schön umgesetzt hast...

    Liebe Grüße
    Klaudia

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Marianne,
    ein tolles Thema hast Du ausgegeben. Und Deine Umsetzung gefällt mir wirklich sehr gut!!!
    Einen schönen Feiertag und hoffentlich gutes Wetter
    LG
    Jeannette

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Marianne,
    super umgesetzt hast du dein Thema. Ich bin begeistert, was ihr für tolle Themen habt und wie tolls ie umgesetzt werden.
    LG Grit

    AntwortenLöschen
  9. Ein schönes Thema und Du hast es super umgesetzt,mir gefällt Dein Tanz in den Mai.
    Ich finde Euer künstlerisches Projekt immer mega interessant.

    Liebe Grüße
    Uta

    AntwortenLöschen
  10. Schöne Idee zum Thema, toller Stil beim Design. Passe alles wunderbar zusammen, auch die Farben. Das gefällt mir sehr gut.
    Liebe Grüßle,
    Sylvia

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Marianne,
    es ist wirklich interessant, wie unterschiedlich das Thema umgesetzt wird. Eben habe ich bei Klaudia geguckt und nun sehe ich Dein tanzendes Paar, welches ganz anders, aber ebenso wunderschön ist. Gerade das gefällt mir daran so gut. Und im Moment kann ich ja so etwas, wie Du darstellst, gut gebrauchen.
    LG Viola

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Marianne,
    das Thema, das du ausgewählt hast, hat mir sofort eine kreative Idee beschert und das motiviert mich immer sehr. Dein Tanz in den Mai ist sehr schön geworden, angefangen vom Grünen Stoff für den Untegrund über das bunte Paar, bis zu dem Notenblatt. Das Quilting nimmt Alles wunderbar auf und das Binding ist ein witziges Tüpfelchen auf dem I. Total schön!!!
    Freu mich aufs Pfingstwochenende :-))))
    Bis bald.
    Viele liebe Grüße
    sigisart

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Marianne,
    eine tolle Idee für den Monat Mai dieses Thema zu so umzusetzen. Gefällt mir sehr gut. Eine tolle Gestaltung mit dem Tanzpaar, den Noten und wie die Musik durch die Luft schwingt.
    LG
    Alexandra

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Marianne,
    das ist ein fröhlich gewähltes Thema und schön anzusehen. Man kann die kleine Geschichte gut verfolgen und du hast an alles gedacht.
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende

    LG
    Andrea

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Marianne,
    ich höre gerade die Musik, die von der runden CD kommt und das Paar ordentlich das Tanzbein schwingen lässt. Du hast das Thema sehr interessant umgesetzt. Kreativ, ungewöhnlich und so anders als ich jemals um die Ecke gedacht hätte.
    Liebe Grüße Anke

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über eure Kommentare