Dienstag, 6. Mai 2014

Tshirts aufgepeppt

Vor mindestens 2 Jahren hat meinTintenstrahldrucker mal wieder den Geist aufgegeben. Da hatte ich die Faxen mit der teueren Tinte endlich satt und habe einen Laserdrucker angeschafft. Den Laserdrucker schalte ich ein, er funktioniert sofort und die Drucke vertragen auch mal einen Tropfen Wasser. Sie sind auch ewig lange haltbar. Damals hatte ich eine Packung mit 3 Basic-Tshirts gekauft und eine Transferfolie, mit der man Bilder auf die Tshirts drucken kann. Das funktioniert mit dem Laserdrucker leider nicht. Ich hatte vor, die Shirts zu Weihnachten zu verschenken. Die Shirts lagen hier noch in der Verpackung herum - ein UFO! Neulich habe ich sie endlich einmal ausgepackt, gewaschen und gebügelt. Man braucht solche Basics eigentlich immer, aber das war mir doch ein bißchen zu langweilig. Zwei davon habe ich ein wenig aufgepeppt.  Eines wurde mit Stoffmalfarbe bemalt, ein paar Glitzersteinchen aufgeklebt und die Ränder mit einen Zierstich benäht. 

 Hier habe ich eine Rose aufgemalt. Zuerst hatte ich Rosa aufgetragen, das sah aber zu blass aus. Deshalb habe ich mit einem kräftigen Pink nachgemalt und Straßsteinchen aufgeklebt. Ich habe so einen Applikator mit dem man die Steinchen heiß aufkleben kann. 

 Mit diesem Zierstich in Pink habe ich die Säume an den Ärmeln und am unteren Rand benäht.


Ein schwarzes Shirt habe ich mit einem Verlaufs-Quiltgarn an den Rändern bestickt.
Am Halsausschnitt habe ich einen Blümchenstich verwendet.  An den Säumen wieder den gleichen wie an dem anderen Shirt.

Das sieht auf dem Foto aus, als wäre es total verfusselt. In Natura sieht man nichts davon - komisch?!?!?
Ein weißes Shirt ist noch übrig, da werde ich mal etwas mutiger sein und Stoffstückchen aufnähen und ein wenig sticken. Mal sehen was mir einfällt. Weil mir das nun so Spaß macht, habe ich noch zwei ältere Shirts herausgesucht. Die werden auch noch aufgepeppt.

Marianne


Kommentare:

  1. Hihi - UFO-Abbau? Da hätte ich auch noch was beizusteuern!
    LG
    Valomea

    AntwortenLöschen
  2. Oh das ist toll Marianne. Sieht super aus.
    LG Grit

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Marianne,
    das ist ja mal eine tolle Idee! Ich habe gerade letzte Woche drei einfache Shirts gekauft, die bieten sich auch dafür an........ da bringst du mich ins Grübeln.
    Deine Shirts sehen auf jeden Fall toll aus!
    Liebe Grüße
    Trudi

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Marianne,

    was soll ich sagen...es sieht richtig klasse aus...tolle Idee!

    LG Klaudia

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Marianne,
    die T-Shirts sind richtig hübsch geworden.
    LG
    Alexandra

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Marianne,
    was für eine gute Idee so normale T-Shirts zu personalisieren (sagt man wohl so...) Gute Idee, sieht sehr schön aus.
    Freu mich auf Samstag!!!!
    L.G.
    sigisart

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Marianne,
    und wieder neue Seiten an Dir... Super Idee, die T-Shirts sehen gleich ganz anders aus.
    LG
    Jeannette

    AntwortenLöschen
  8. Eine coole Idee!!!
    Super!
    Besonders das mit der Rose!
    Toll!
    Susanne

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über eure Kommentare