Montag, 16. Juni 2014

QAl Tula Pink

Immer wieder Montags ........... !! Es werden die neuen Blöcke für den QAL Tula Pink City Sampler gezeigt. 

Block Nr. 5  den nenne ich "Vogelzug".

Block Nr. 6  das ist das Blumenkreuz.
Man soll den Blöckchen eigene Namen geben. Ich bin mal gespannt, was mir dazu immer wieder einfällt.

In den letzten Tagen war es hier nicht auszuhalten. Da ist es bei mir im Nähzimmer unter dem Dach sehr heiß. Nähen an der NäMa macht dann keinen Spaß. Aus diesem Grund gibt es hier nichts zu sehen. Gester war hier der "LEBENDIGE NECKAR". An dem Tag ist die Landstraße am Neckar für Autos gesperrt. Es sind nur Radler, Scater und Spaziergänger auf der Straße unterwegs. Auf der Uferstraße und am Neckar gibt es Musik, ein wenig Flohmarkt und auch sonst allerlei zu sehen. Da war ich natürlich auch mit dem Rad dabei. Das Wetter war genau richtig dafür, sonnig und nicht zu heiß. Man schaut sich um, ißt eine Kleinigkeit und hört den Musikanten zu. Eine Nachbarin arbeitet bei einem Verein mit. Die unterstützen Menschen in Guatemala und verkaufen sehr schönen Schmuck aus Glasperlen. Da habe ich dieses schöne Armband und ein Paar Ohrringe gekauft.

Mir gefallen so bunte Sachen immer sehr, und wenn damit die Menschen in Guatemala unterstützt werden, ist das eine gute Investition. 

Ich wünsche allen im Bloggerland eine schöne Woche.

Marianne

Kommentare:

  1. Liebe Marianne,
    deine Blöcke sehen zauberschön aus und tolle Namen hast du dafür ausgesucht..
    herzlichst Steffi

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Marianne, sehr schön Deine zwei neuen Blöcke, die Namensgebung ist bestimmt nicht so einfach, aber Deine ist super gut getroffen.
    Ich mag auch gerne so bunte Dinge, nur trage ich sie dann hinterher nicht, aber Du hast ja damit einen guten Zweck unterstützt.
    Liebe Grüße
    Uta

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Marianne,
    Schön Deine neuen Blöckchen. Toll, das u auch immer Namen dafür findest. Freu mich, daß wir jetzt gemeinsam an einem Projekt werkeln!!! Dein neuer Ohr- und Armschmuck sieht bestimmt an einem strahlenden Sommertag auch gut am lebenden Objekt aus.
    LG
    Jeannette

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Marianne,

    schöne neue Blöckchen sind hinzu gekommen...und die Namen finde ich genau passend,...!

    LG Klaudia

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Marianne,
    die beiden Blöcke gefallen mir und Deine Namen dazu sind klasse.
    LG
    Alexandra

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Marianne,
    zwei schöne Blöcke hast Du der Sammlung hinzugefügt. "Vogelzug" ist ein passender Name!
    Hier ruht das Nähzimmer auch still in sich. Das "Vogelhäuschen" lässt auch noch auf sich warten und die Liste der zu nähenden Dinge ist laaang... aber im Moment hat uns das Wasser so aus der Bahn geworfen, dass immer andere Dinge wichtiger sind.
    LG
    Valomea

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Marianne,
    deine zwei Blöcke gefallen mir sehr gut und du hast schöne Stoffe und Farben gewählt und auch sehr passende Namen gegeben. Der Schmuck den du gekauft hast, der hätte mir wohl auch gefallen. Sieht so schön lebendig aus.
    Bis bald.
    Viele liebe Grüße
    sigisart

    AntwortenLöschen
  8. me encantan sus bloques,son fantasticos,muchos besos

    AntwortenLöschen
  9. Den im Buch eher bieder daherkommenden Blöckchen hast du eine kräftige Farbspritze verpaßt - so gefallen sie mir sehr gut. Ich habe meine Blöcke 2 x genäht, die erste Version sah mir zu fad aus.
    Die Ohrringe sehen schick aus.

    LG, Petruschka

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Marianne, wie vielerorts im Bloggerland auch bei dir wieder wunderschöne Tula Blöckchen! Ich finde es toll, daß du Namen dafür findest ... mir fallen da leider keine ein.
    LG, astrid

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Marianne,
    Du hast den beiden Blöcken aus wunderschönen Stoffen tolle Namen gegeben. Mir fallen zu meinen Blöcken leider keine Namen ein. Das Armband und die Ohrringe gefallen mir sehr gut, die hätte ich wahrscheinlich auch nicht liegen gelassen.
    Dir einen schönen Feiertag morgen und liebe Grüße
    Roswitha

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über eure Kommentare