Montag, 30. Juni 2014

QAL Tula Pink

Montags ist Zeigetag für die Tula Pink Blöcke. Ich nähe, wenn ich damit anfange immer gleich mehre Blöcke, denn die sind ganz rasch genäht. Nun habe ich mehrere Blöcke zugeschnitten. Jeden Block, der zugeschnitten ist, lege ich in eine Klarsicht-Aktenhülle und beim Nähen anderer Sachen, benutze ich die Teile als Maus. Das Zusammenstellen der Stoffe dauert bei mir immer sehr lange. Ist der Block zugeschnitten, habe ich ihn normalerweise in ein paar Minuten genäht. 

Heute kommen die Blöcke Nr. 9 und 10.
Zu diesem breiten Kreuz ist mir nichts eingefallen. Ich nenne ihn "Im Garten".


Das ist Nummer 10 und er hat den Namen "Pilzsuche".

Hier gibt es noch ganz viele von den Blöckchen zu sehen * Klick *!!

Marianne

Kommentare:

  1. Liebe Marianne,
    schöne Blöcke hast Du genäht, Deine Stoffe finde ich sehr gut gewählt. Ich schneide auch immer gleich mehrere Blöcke zu, lege sie dann in die entsprechenden Seiten des Buches und nähe so ab und zu einfach schnell mal einen Block zwischendurch.
    Dir eine schöne Woche und liebe Grüße
    Roswitha

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Marianne,
    auf dem Zuschneidetisch liegt das Buch und der Stoff, wenn ich nachher von der Chorprobe komme, fange ich an! Und morgen zeige ich die ersten Blöcke - wenigstens die von dieser Woche sollten ja zu schaffen sein, wenn - ja, wenn ich mich zügig für die Stoffwahl entscheiden kann! *lach* Aber ich bin fest entschlossen, dass das nicht ausufern darf. Genäht werden sollten sie ja schnell. Ich habe jedenfalls schon mal einen Plan! Deine beiden Blöcke sind jedenfalls gelungen. Der Grau-Gelbe so elegant! Und der Pilzige so herrlich giftig!
    Deine Vorgehensweise mit dem Zuschneiden und Mausnähen werde ich mir mal überlegen.
    LG
    Valomea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du bist also wild entschlosssen mitzumachen. Ich benötige für den Quilt genau wie Rote Schnegge auch nicht alle Blöcke. Da lass ich in Zukunft einfach welche weg. Ich bin gespannt auf deine Stoffe.

      Löschen
    2. Klasse Valomea, bist Du also doch schwach geworden...

      Löschen
  3. Liebe Marianne, wieder zwei sehr gut gelungene Blöcke, ob in der Stoffwahl, oder bei der Namensfindung, Du machst das ganz elegant.

    Liebe Grüße
    Uta

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Marianne,
    wieder prima Deine Blöcke und deren Namen. Kann es sein, das mir beide Randstoffe bekannt vorkommen????
    LG
    Jeannette

    AntwortenLöschen
  5. Schöne Blöcke,mal ganz andere Farben.
    LG
    Gitta

    AntwortenLöschen
  6. Die Blöcke sehen toll aus! Besonders der Hintergrundstoff von der Pilzsuche gefällt mir gut.
    LG, Rike

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Marianne,
    Beide Blöcke sind wieder sehr schön geworden. Mir gefällt der Hintergrundstoff der Pilzsuche auch besonders gut.
    LG
    Alexandra

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Marianne,
    deine Blöcke sind toll und deine Stoffwahl gefällt mir sehr gut. Am besten gefällt mir der Pilzstoff.
    Was ist denn Mausnähen ?

    LG
    Andrea

    AntwortenLöschen
  9. So in der Großaufnahme sieht auch Block 9 sehr schön aus. Und Block 10 ist einfach herrlich.

    LG, Petruschka

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über eure Kommentare