Mittwoch, 11. Juni 2014

Sommerhitze

Hier ist es soooooooo heiß!!! Heute ist es noch erträglich, aber gestern war es auch noch unheimlich schwül dazu. In meinem Nähzimmer unterm Dach kann ich es da nicht aushalten. Also gehe ich früh morgens hoch und ein wenig nähen geht da gerade noch. Eine kleine Clutch aus einem Reststoff habe ich fertig bekommen. Meiner letzten Lieferung von meinem Nähmaschinenhändler war ein älteres Heft von Pfaff kostenlos beigefügt. In dem Heft war ein Artikel über den norwegischen Designer André Wallenborg. Der näht ganz außergewöhnliche Taschen und gibt auch Kurse. Ich hatte noch einen Rest Microfaser-Bezugsstoff von den Stühlen die ich neulich bezogen habe. Aus diesem Rest habe die kleine Clutch genäht. 

 Den Stoff habe ich mit silbernem Garn abgesteppt und mit dem Applikator Straßsteine aufgeklebt. Ähnliche Taschen näht dieser Designer.
 Die Tasche ist nicht sehr groß, aber ich habe ausprobiert, was alles rein paßt.
 Das Smartphone, ein kleiner Geldbeutel, der Schlüssel und ein Lippenstift passen gut rein.
Das ist die Rückseite der Clutch. Sie 20 x 12 cm groß und die Anleitung ist von * klick hier *. Als Einlage habe ich ein Stück Bodentuch vom Discounter verwendet. Die werde ich verschenken und weiß auch schon, wer sich darüber sehr freut.

Übers Pfingstwochenende war ich bei *Sigisart* in der Eifel. Wir hatten ein sehr schönes, gemütliches Wochenende mit viel Quatschen zusammen. Genäht haben wir nicht viel, nur ein wenig gestichelt. Fotos habe ich auch nicht sehr viele gemacht.

 Auf einem Spaziergang kamen wir an einem Busch voller wunderschöner Schmetterlinge vorbei.
 Diese schöne Pusteblume musste ich auch fotografieren.
 Der Blick von Sigrids Terrasse auf einen schönen Sonnenuntergang.
Vor dem Abendessen mit einem köstlichen Getränk.

Diese Gartenfee nach Ursula Schertz habe ich gestickt. Das Verlaufsgarn ist von Madeira. Es ist eigentlich ein Overlock- und Ziergarn. Das ist 4-fädig. Ich habe 2-fädig gestickt. Es läßt sich sehr gut verarbeiten.
Sigrid hat mir 3 wunderschöne Stoffe für meine Sammlung geschenkt.
Sind die nicht wunderschön? Die werde ich bestimmt in den QAL Tula Pink einbauen können. 
Abgefahren bin ich gerade noch rechtzeitig, denn kurz danach ging dieses schreckliche Unwetter nieder. Ich hoffe, ihr seid von größeren Schäden verschont geblieben. 

Marianne

Kommentare:

  1. Liebe Marianne,
    da hast Du ja ein prima Täschchen genäht. Diese Cluch - hätte ich ja nie gedacht, dass frau so was braucht! - ist echt praktisch, ich benutze meine jetzt öfter. Und die Idee mit den Strasssteinchen passt toll.
    Schöne Fotos von Eurem WE hast Du mitgebracht. Leiser Neid in meiner Stimme.... gestern dachte ich, unsere Situation entspannt sich etwas, aber heute Mittag was das Unwetter hier, ich bin von der Arbeit heim gestürzt und die Gummistiefel waren sofort wieder mein schönstes Schuhwerk! Die Stadt hat Abhilfe baldigst versprochen, mal schaun....
    LG
    Valomea

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Marianne,
    das war wirklich ein schönes Wochenende. Ich werde mich jetzt auch gleich sputen und ein paar Fotos einstellen, aber zuerst musste Berlin "abgearbeitet" werden. Tssss, frau kommt vor lauter unterwegs sein zu gar nüscht mehr...
    Deine Clutch ist TOLL, jetzt weiß ich auch, was du meintest und die Straßsteine machen sie richtig edel.
    vlg
    sigisart

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Marianne,
    Deine Clutch ist klasse geworden. Tolle Idee, so wie Du sie gearbeitet hast. Und von Deinem Pfingstwochenende hast Du schöne Bilder mitgebracht. Ihr Beiden habt bestimmt viel Spaß gehabt.
    LG
    Jeannette

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Marianne,
    die Clutch sieht sehr edel mit den Straßsteinen aus, gefällt mir sehr gut.
    Ihr beiden hattet bestimmt ein tolles Wochenende, so Momente muss man genießen.
    LG
    Alexandra

    AntwortenLöschen
  5. *seufz*
    Da werd ich ja ein bisschen neidisch :-)
    Euer Treffen klingt echt so nett!
    Susanne

    AntwortenLöschen
  6. Euer Treffen muss ja sehr schön gewesen sein, super sehen die neuen Stoffe aus.
    Deine Clutch gefällt mir eine schöne Idee mit den Straßsteinen, danke für den Link.

    Liebe Grüße
    Uta

    AntwortenLöschen
  7. Eine wunderschöne Tasche, toll die Straßsteine, muß ich mir merken.
    LG Angelika

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Marianne,
    deine Clutch sieht mit den Straßsteinen sehr elegant aus und das ihr ein schönes Wochenende und viel Spaß hattet sieht man an den Bildern.

    LG
    Andrea

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Marianne,
    die Clutch schaut richtig edel aus, so schlicht und perfekt gearbeitet!!!
    Da wird sich die Empfängerin freuen :)
    Die Stöffchen für den Tula-Quilt sind witzig, wenn da immer mal ein Tier rausguckt :)
    Alles Liebe, K.

    AntwortenLöschen
  10. Einen sehr abwechslungsreichen Post gibst du uns heute zu lesen. Das Fotos vom Sonnenuntergang ist so romantisch. Die Schnittlauchfee ist auch sehr schön geworden - ich mag Verlaufsgarne sehr.

    LG, Petruschka

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über eure Kommentare