Dienstag, 29. Juli 2014

Neue Hühner bei mir

Dass ich Hühner mag und sammle habe ich hier schon öfter erwähnt. Für das Projekt * klick * war das Monatsthema Black & White. Mir ist dazu ein Perlhuhn eingefallen, denn das ist ja auch schwarz und hat weiße Tupfen. Ich habe ein Set für den Frühstückstisch genäht. Für den Rand sind noch ein paar 2-Inch-Reste vom Irish-Chain-Quilt verarbeitet worden. Das Huhn habe ich mit der Maschine appliziert und gequiltet. 

 Die Vorlage für das Huhn stammt aus einem norwegischen Heft, das ich vor ewigen Zeiten mal gekauft habe. Das nennt sich Langebraaten & Co und darin gibt es noch eine ganze Menge lustige Hühner. Wenn ich mal wieder Lust habe nähe ich noch ein paar Sets danach.

Wenn mir ein originelles Huhn begegnet, muss ich es einfach kaufen und so ist noch ein neues Huhn in meine Sammlung eingezogen. 
 
Das ist aus Metall und innen hat es eine Feder. Wenn man es anstupst, dann wackelt es.

Da bei uns in Baden Württemberg morgen die Ferien beginnen, wünsche ich allen eine schöne Ferienzeit und wer verreist dem wünsche ich gute Reise und einen erholsamen Urlaub.

Marianne

Kommentare:

  1. Liebe Marianne,
    Dein Hühnerset ist einfach genial geworden!!!! Echt toll. Und auch das kleine Metallhuhn sieht witzig aus.
    LG
    Jeannette

    AntwortenLöschen
  2. Moin Marianne, das ist richtig schönes Tischset geworden. Wenn's ein Huhn wäre, würde ich es Lady Gaga nennen ;-)
    Dir noch einen schönen Abend und viele Grüße
    von Lotte

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Marianne, ein tolles Huhn hast Du da ausgebrütet ;) Ich kann ja kein norwegisch, unter dem Namen der Zeitschrift hätte ich ein Rezeptbüchlein vermutet...
    Alles Liebe, Katrin

    AntwortenLöschen
  4. Sehr süß ist Dein Huhn geworden.....und du solltest unbedingt noch ein paar Sets dazu nähen ;-)
    LG Grit

    AntwortenLöschen
  5. Hach, ist das witzig! Ein echtes Perlhuhn!
    LG
    Valomea

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Marianne,
    wunderschön ist Dein Hühnerset geworden, die Appli ist bezaubernd.
    So sammelt jeder etwas anderes, Du sammelst Hühner und ich sammele Elefanten...
    LG
    Alexandra

    AntwortenLöschen
  7. Wie niedlich!
    Das Tischset ist sehr süß!
    Ich finde auch, dass du unbedingt noch welche dazu nähen solltest. ;-))

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Marianne,

    dein Hühner-Set in Schwarzweiß..gefällt mir, sieht witzig aus...und wird euch zum Frühstücken stets begleiten.Auch das Metallhühnchen sieht niedlich aus...

    LG KLaudia

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Marianne,
    was für ein total schönes Set!!! Ich wäre auch ganz verliebt in dein Perlhuhn, es ist einfach total entzückend!!! Fast zu schade, um einen Teller draufzustellen...;-))
    L.G.
    sigisart

    AntwortenLöschen
  10. eine tolle Idee, das Thema in so ein süßes St umzusetzen,gefällt mir sehr gut.
    Da würde mir das Frühstück noch viel besser schmecken.

    LG Uta

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über eure Kommentare