Montag, 21. Juli 2014

QAL Tula Pink

Es beginnt das zweite Kapitel für den Tula Pink Quilt. Das nennt sich "Rectangles" und es werden die Blöcke Nr. 16  - Nr. 35 genäht. Die Spielerei mit den verschiedenen Stoffen macht sehr viel Spaß beim Zusammenstellen und Nähen der Blöcke. 

 Das ist der Block Nr. 16 und er heißt bei mir "Mixed Pickles".
Der Block Nr. 17 heißt "Sonnig" weil es hier im Augenblick trüb ist und regnet. 

Die trage ich nun zu der *Fickr-Gruppe*. Da könnt ihr noch ganz viele Variationen davon sehen. Es nehmen über 100 Näherinnen teil. Da gibt es heute eine Verlosung für die Teilnehmer am ersten Kapitel und ich bin gespannt wer gewinnt.

Ich wünsche allen im Bloggerland eine schöne Woche.

Marianne

Kommentare:

  1. Liebe Marianne,

    es sind wieder zwei neue schöne Blöcke dazu gekommen....schönen Farben hast du gewählt.

    LG Klaudia

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Marianne,

    da gebe ich dir recht.
    Das spielen mit den Stoffen bzw. den Farben macht besonders viel Spaß.
    Ich bin immer wieder überrascht, wenn ich bei flickr schaue, wie unterschiedlich manche Blöcke wirken können.

    Schöne Stoffe hast du dir für die Blöcke 16 und 17 ausgesucht.

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Marianne,
    zwei fröhliche Blöcke! Ich bin ja mal gespannt, ob jemand von der "Ordnung" des Block 16 abweicht - Du bist es jedenfalls nicht :-)
    Ich muss mich nun auch mal sputen.
    LG
    Valomea

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Marianne,
    Deine Blöcke sind sehr schön, ganz tolle Stoffe hast Du ausgesucht.
    Ich verzweifele wirklich noch mit dem blöden schiefen Block. Habe ihn eben nochma,l nach Rote Schnegges Anleitung, genäht... und das gleich wieder. Die Stirnseite (Streifen) ist wieder viel kürzer als die Längsseite, obwohl ich meinen Inchfuß nehme... so ein Mist.
    LG
    Alexandra

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Marianne,
    schick, schick! Ich bin auch immer fasziniert, wie viele (unendlich viele) Möglichkeiten es gibt, Stoffe miteinander zu kombinieren.
    Ich bin schon gespannt, wie dein Quilt nachher aussehen wird.
    LG, Rike

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Marianne, wieder hast Du zwei sehr schön farblich abgestimmte Blöcke genäht, da lohnt sich doch das spielen mit den Stoffen und Farben.

    LG Uta

    AntwortenLöschen
  7. Deine Blöcke finde ich sehr schön auch in der Farbgestaltung.
    LG Hannelore

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Marianne,

    die Farben finde ich toll. Da bin ich gespannt wie es weitergehen wird.

    Liebste Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über eure Kommentare