Samstag, 19. Juli 2014

Wer kann mir helfen???

Puh ist das heiß. Hier sind es im Schatten 36°C!! Da ist es in meinem Nähzimmer unterm Dach nicht auszuhalten. Gestern habe ich einen Bericht im Radio gehört. In Bonn war in der halben Stadt der Strom für längere Zeit  durch einen Trafobrand ausgefallen. Wenn ich mir das vorstelle, zieht sich bei mir die Kophaut zusammen. Ohne Strom - es geht keine Tür mehr auf, keine Kasse im Supermarkt funktioniert, all die vielen Dinge die nur mit Strom funtionieren und das bei dieser Hitze - grauenhaft.

Im Herbst möchte ich einen Quilt nähen. Davon habe ich nur ein Foto. Die meisten Blöcke habe ich schon, aber einer fehlt noch. Ich habe schon im Netz gesucht, alle meine Hefte und Bücher durchgesehen, aber leider nichts gefunden. Hier *klick * findet man normalerweise alle Blöcke. Ich habe keine Ahnung wie der Block heißt und das macht es noch schwieriger. Der Block sieht so aus :

Der Block ist 12 Inch groß. Eventuell kann mir jemand wenigstens den Namen sagen oder kennt den Block. Zur Not kann ich ihn zeichnen und die Schablonen selbst herstellen, aber es wäre schon einfacher, wenn ich ihn fertig finden würde.

Da ich nicht nähen kann, habe ich ein wenig gestichelt und bin dabei einen Entwurf für eine Tasche auszuarbeiten. Die nächste Gartenfee ist fertig.


Das ist die Kürbisfee. Nun sticke ich noch ein Schild und eine Blumenranke. Danach kann ich die Zwischenblöcke nähen und der kleine Quilt ist bald fertig. 

Jetzt setze ich mich irgendwo im Haus hin und fächle mir, wie eine Spanierin, Luft zu. Ich wünsche allen im Bloggerland eine schönes Wochenende.

Marianne


Kommentare:

  1. Liebe Marianne,
    ich kann dir leider nicht helfen.... sorry.... aber ich find den Block auch sehr sehr schön :-)
    Ich würde meinen, dass er gelieselt ist wegen der Rundungen... (bestimmt schön fummelig) und dass es mit dem Zirkel möglich sein müßte das Muster für Schablonen zu zeichnen. Mir gehts wie dir, ich hab gestern auch ein Foto von einem antiken Quilt gesehn dessen Blockmuster ich gerne auf die Schliche kommen möchte... mal schaun... erst muß es mal bissl abkühlen damit ich klar denken kann ;-)
    Schöööööön deine Gartenfeen, bin gespannt wie`s weitergeht...
    Liebe Grüße & cooooool bleiben gell
    Sabine

    AntwortenLöschen
  2. Deine Gartenfee ist super!
    Bei dem Block kann ich dir leider auch nicht helfen. Da kannich dem, was Sabine schon geschrieben hat, nichts zufügen. ;-)
    Ich drücke die die Daumen, dass du noch Hilfe bekommst.

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  3. Hallo, bist Du bei Facebook? Da gibt es doch viele Patchworkgruppen, vielleicht fragst Du mal dort nach?

    AntwortenLöschen
  4. Der sieht aus wie das Logo des freien LieselBoms "Wo die Liebe Hinfällt" von Roswitha vom Country Rose Quilts
    http://roswithasquiltshop.blogspot.de/
    Schau dort mal rechts in der Seitenleiste. Bei den Quiltfriends haben den einige mitgenäht.

    lg
    Iris

    AntwortenLöschen
  5. Ich nochmal

    Hier hat jemand mitgenäht.....vielleicht kann sie dir helfen

    http://rote-herzen.blogspot.de/search/label/BOM

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Marianne,
    ich denke Iris konnte Dir schon helfen, denn auf den Link hätte ich Dich auch hingewiesen.
    Süße Deine neue Fee und wie schon gesagt das Garn scheint ein ganz tolles zu sein.
    Hier sind es auch im Schatten 36° und bei uns im Schlafzimmer unterm Dach sind es tropische Temperaturen.

    LG Uta und ein schönes Wochenende wünsche ich Dir

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Marianne,
    Der Block ist sehr schön, hoffentlich wirst Du fündig.
    Deine Süße Gartenfee hat ja ordentlich zu schleppen, so ein riesiger Kürbis.
    LG
    Alexandra
    Aus dem kochenden MG

    AntwortenLöschen
  8. Ich hoffe du bist fündig geworden!
    Bei uns ist es auch mega warm,nichts für uns Norddeutsche.
    Deine Gartenfee ist klasse.
    LG
    Gitta

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Marianne,
    ich weiß leider natürlich auch nicht, wie der Block heißt. Aber die Linkseite ist ja Klasse! Du bist echt in den Vorbereitungen.... ich muss dringend noch ein bis zwei UFO's vertilgen *lach*
    LG
    Valomea

    AntwortenLöschen
  10. Ich bin heute auch im Wechsel zwischen NäMa und Pool hin und her gelaufen...
    Hier war es auch wirklich sooo heiß!!!
    :-)
    Aber eigentlich auch schön so!
    Bei dem Block kann ich dir leider nicht weiter helfen...
    Hmmm..
    So einen ähnlichen gibt es bei Dea.Ja.. Aber nur das "innen"-Teil...
    Das könnte ich dir geben,, aber ich glaub das bringt dir nicht viel oder?
    Susanne

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über eure Kommentare