Samstag, 23. August 2014

Die neuen Erdenbürger können kommen

In dieser Woche habe ich immer so nebenbei ein wenig an der zweiten Babydecke gequiltet und so ist sie noch vor meinem Urlaub fertig geworden. Für so kleine Quilts nehme ich immer Vlies aus meinem Bestand. Die Decken sind 1,10 x 1,10 m groß. Bei dem zweiten Quilt habe ich ulkigerweise ein etwas dickeres Vlies erwischt und sie wirkt nun bauschiger. Sicher vergeht das nach ein paar Wäschen. 


 Hier habe ich Blumen in die senkrechten Gitter gequiltet.
 In das waagrechte Gitter habe ich die Blätter gequiltet.
 In die 9-Patches habe ich wieder Blumen, Sterne, Herzen und Schmetterlinge gequiltet.


Es sind nur noch 2 Labels zu schreiben und anzubringen. Dann kann ich beide Quilts abliefern. 

Für meine Bahnfahrt habe ich 2 Stickereien vorbereitet. Mal sehen wie weit ich damit komme.

Ich wünsche allen im Bloggerland einen schönen Sonntag.

Marianne

Kommentare:

  1. Wieder wunderschön, liebe Marianne. Da können die neuen Erdenbürger aber schön kuscheln und viel entdecken.
    Liebe Grüße Grit

    AntwortenLöschen
  2. Herzallerliebst sind die Motive und die Farben so fröhlich, eben was für kleine Kinder. Gut gemacht!
    Eine schöne Woche in Berlin wünsche ich dir!

    Herzlichst, Petruschka

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Marianne,
    ich wünsche Dir eine schöne erholsame Woche in Berlin.
    Die zwei kleinen Erdenbürger und auch die werdenden Eltern können sich sehr über diese beiden schönen Babyquilts freuen, sie sind beide so farbenfroh und schön gequiltet.

    LG Uta

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Marianne,
    schön hast du gequiltet, ich find`s immer spannend ob das Quilten gut gelingt oder nicht, ich selbst bin da noch nicht so geübt. Und lustig finde, ich dass frau immer für längere Fahrten was zum HAndarbeiten dabei hat. MAch ich auch immer - mein Mann findet es immer ein bißl merkwürdig...;-), dass ich keine Ruhe geben kann.
    LG Mona

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Marianne,
    da ich grad gelesen habe, dass du nach Berlin fährst - zwei Tipps:
    knit knit - ein total netter Strickladen, mit super Qualitätssachen: http://www.knitknit.de/ - meine Tochter arbeitet dort
    und Berlin Spandau:http://patch-it.de/ - mein Patchworklieblingsladen mit tollen Kursen und spezialisiert auf Taschen
    schau bitte nur auf die Öffnungszeiten
    LG Mona

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Marianne,
    die Decke ist zauberhaft geworden, da wird der Kleine viel zu entdecken haben.
    Ich wünsche Dir eine schöne Woche in Berlin.
    LG
    Alexandra

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Marianne,
    diese Decke ist auch wunderbar geworden! Beide sind toll und die Kinder werden sie hoffentlich ordentlich nutzen.
    Dein Buch habe ich noch nicht losgeschickt, hier war Chaos. Aber du fährst ja nun sowieso erst mal weg - da wünsche ich Dir schöne Tage!
    LG
    Valomea

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Marianne,

    die Decke ist wunderschön geworden.
    Ich mag das "bauschige" ja sehr und denke, zum Reinkuscheln genau das richtige!
    Hab eine schöne Zeit in Berlin!
    Ich bin gerade zurück von dort. War aber zum Arbeiten dort und gerade froh, dass ich wieder zu Hause bin. ;-)

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Marianne,
    die Babydecke ist ganz süß und bezaubernd geworden. Ein schöner Willkommensgruß für den neuen Erdenbürger. Ich wünsche dir viel Spaß in Berlin.
    Herzliche Grüße
    Gudrun

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Marianne,

    auch diese Decke ist wunderbar geworden! Beide sind toll und die Kinder werden ihre helle Freude daran haben und die Muttis natürlich auch.Viel Spaß in Berlin...

    Liebe Grüße
    Klaudia.

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Marianne,
    Du hast so niedliche Kinderquilts genäht, die werden sicherlich heiß geliebt werden!
    Ich wünsche Dir schöne Tage in meiner Heimatstadt!
    LG
    Marle

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Marianne,
    diese bunten Quilts sind genau richtig für Süße Babies , und toll gequiltet
    HG
    Ucki

    AntwortenLöschen
  13. Sehr schön!!
    Der Block mit dem Hund gefällt mir ja nach wie vor am allerbesten :-D
    Bin schon gespannt, was du stickst!
    Susanne

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Marianne,
    deine Kinderdecke (oder Babydecke) finde ich wunderbar. So vielfältig und es gibt so viel zu gucken... Toll!!! Aber am meisten interessiert mich ja, wie es dir in Berlin gefallen hat und was du Alles erlebt hast. Ich habe in der vergangenen Woche oft an dich gedacht!!!
    Freu mich wieder von dir zu lesen, wenn du wieder im Heidelberger Lande bist.
    Alles Liebe
    sigisart

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Marianne, Du bist ganz schön fleissig. Hübsch sind die Kinderquilts geworden.
    Dann viel Spaß und Freude in Berlin und wir hören wieder voneinander.
    Liebe Grüße Monika

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über eure Kommentare