Montag, 4. August 2014

Immer wieder Montags ......

.......... kommen die neuen Blöcke für den German QAL Tula Pink City Sampler. Diese Blöckchen sind eine Sucht und so habe zu Anfang von Kapitel 2 "Rectangles" gleich alle Blöcke bis Nr. 25 in einem Rutsch genäht. Die genähten Blöcke lege ich immer auf die entsprechende Buchseite und die muss ich nun immer nur Montags veröffentlichen. 

 Das ist der Block Nr. 20 . Ich finde er sieht traditionell aus und so heißt er bei mir "Traditionell".
 Der Block Nr. 21 sieht mit seinem kleinen fenster aus wie ein "Ausguck". Ganz viele von diesesn Blöckchen findet ihr *klick hier*.

Eine gute Freundin wird demnächst Oma. Sie hat sehr lange darauf gewartet Oma zu werden und nun bekommt Sie gleich 2 Enkel auf einmal. Ihre Schwiegertochter bekommt nämlich Zwillinge. Für diese neuen Erdenbürger nähe ich nun 2 Baby-Quilts. Ich werde ein paar Blocks aus dem neuen Buch das ich neulich gekauft habe einbauen. Drei Blöcke sind bereits fertig. Hier konnte ich die letzten 2 Inch Scraps die vom Irish-Chain-Quilt übig waren verarbeiten.



Dazu habe ich vor, ein paar 9-Patch-Blöcke zu nähen und ein Gitter dazwischen zu machen. Das macht viel Spaß. Im Augenblick skizziere ich ein paar Sachen die ich applizieren werde. Das Buch habe ich *klick hier * vorgestellt. 

Marianne

Kommentare:

  1. Das werden fantastische Baby-Quilts.Frisch und Fröhlich.
    Deine Tula Pink Blöcke gefallen mir sehr gut.
    LG
    Gitta

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Marianne,
    Deine heutigen Tula Blöckchen gefallen mir sehr gut. Und die ersten Blöcke für die Babyquilts sind klasse geworden. Viel Spaß weiterhin damit.
    LG
    Jeannette

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Marianne,
    Die kinderquilts werden super süß. Freue mich schon auf die nächsten Fotos.
    LG Grit

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Marianne,
    Deine Tulablöcke sind richtig hübsch.
    Die Babyquilts werden ja richtig süß, traumhafte Blöcke hast Du da gemacht.
    LG
    Alexandra

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Marianne, was für schöne Tula-Blöcke, der Bloch 21 gefällt mir richtig gut, irgendwie sieht er witzig aus.
    Was werden das für niedlich Kinderquilts, Du bist aber auch lieb.

    Liebe Grüße
    Uta

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Marianne,
    Die Blöcke sehen wunderbar aus. Patchwork zu machen ist mein nächstes Ziel. Ich möchte für meine Tochter gerne eine große Bettdecke machen zu Weihnachten.

    Liebe Grüße
    Marita

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Marianne,
    habe mich gerade im Schnelldurchgang durch die Flickr-Seite gescrollt und habe bei Deinem Block 20 gedacht: "Marianne!" Die passen beide zu Dir. Ganz sehr schön!
    Ich schaffe immer gerade so, die aktuellen Blöcke möglichst Montags fertig zu haben....
    LG
    Valomea

    AntwortenLöschen
  8. LIebe Marianne,
    deine Blöcke sind wunderschön geworden und die Namen sind sehr passend!
    LG, Rike

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Marianne,

    die Babyquilts werden sehr schön...und niedliche Motive hast du eingebaut!
    ...und was für schöne Thula-Blöcke du wieder genäht hast...

    Liebe Grüße Klaudia

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Marianne,

    die Kinderquilts werden super!
    Auch ich bin auf die fertigen Quilts gespannt. Sehr niedlich!

    Ich traue mich ans applizieren nicht so richtig ran! Daher habe ich großen Respekt vor deiner Arbeit!

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über eure Kommentare