Montag, 11. August 2014

Montag ist Tula-Tag

Heute sind die Blöcke Nr. 22 und Nr. 23 dran. Die Blöcke Nr. 20 bis Nr. 25 habe ich in einem Rutsch genäht. Die waren sehr einfach zu nähen, wie fast alle Blöcke in diesem Kapitel. Man spielt mit den Stoffen, Farben und ich versuche einen möglichst guten Kontrast hin zu bekommen. Alle Stoffe, die ich verwenden will, habe ich in einer Kiste gesammelt. Neulich habe ich bei * Eva klick * Stoffe gewonnen. Die werde ich ab Block 26 einsetzen. Darauf freue ich mich schon, denn da sind ganz klasse Motivstoffe dabei. Hier * klick * habe ich sie gezeigt. Sandra hat berichtet, dass in dem neuen Heft  "Patchwork Professional" ein Artikel über Tula Pink ist. Dieses Heft habe ich mir mal wieder gekauft. Der Artikel ist sehr informativ und auch einen ganz schönen Quilt mit ihren Stoffen kann man nacharbeiten. Es ist spannend zu lesen, wie sie ihre Stoffe entwirft und etwas über ihren Werdegang zu erfahren.

 Für den Block Nr. 22 habe ich zwei sehr kontrastreiche Stoffe verwendet. Der dunkle Stoff ist auch ein Gewinn, denn ihn habe ich mal bei * Jeannette * gewonnen. Ich habe ihm den Namen "Feuerblume" gegeben. 


  Der Block Nr. 23 war sehr einfach zu nähen. Ich habe den gelb getupften Stoff eingebaut. Das gibt dem Block irgendwie ein wenig mehr Spannung. Er heißt bei mir "Pünktliche Rosen" 

Die trage ich nun zu * klick Flickr *. Da gibt es noch ganz viele unterschiedliche Blöcke von den "Mitnäherinnen" zu sehen. 

Fensterputzen ist eine blöde Arbeit, aber Dachflächenfenster zu putzen ist saublöd!! Ich schiebe das immer ganz lange vor mir her. Das mache ich nun und damit fängt die Woche ja gut an .

Marianne

Kommentare:

  1. Liebe Marianne,
    sehr schöne Blöcke hast du zu zeigen und das PW-Heft habe ich mir auch gegönnt.
    Herzliche Grüße
    Gudrun

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Marianne,
    schön hast Du mit Stoffen und Farben gespielt - beide Blöcke haben was! Du kennst Dich mit Farbgestaltung offensichtlich richtig gut aus. Ich probiere manchmal ewig!
    Muss mal sehen, ob ich das Heft irgendwo bekomme.
    LG
    Valomea

    AntwortenLöschen
  3. Schöne Blöcke und tolle Farbkombi.
    Fensterputzen kann warten. Das PW Heft ist sehr interessant!
    LG
    Gitta

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Marianne,
    tolle Blöcke hast Du wieder diese Woche. Meine liegen noch im Buch und sind noch nicht mal fotografiert....Tztztz.
    Und wenn Du soooo gerne Fenster putzt, ich hätte da auch noch so ca. 12 Stck. (schön Hohe) + Wintergarten.....
    LG
    Jeannette

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Marianne, witzig bei dem ersten Block dachte ich auch gleich an Feuer, sehr schöne Stoffwahl auch bei dem zweiten Block.

    LG Uta

    AntwortenLöschen
  6. Ganz tolle Stoffe hast Du für Deine Tulablöcke verwendet, gefällt mir wieder sehr bei Dir.
    LG
    Alexandra

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über eure Kommentare