Montag, 18. August 2014

QAL Tula Pink

Heute seht ihr die letzten Blöckchen für den City Sampler, die ich zu Beginn von Kapitel 2 in einem Rutsch genäht habe. Die Stoffe für die nächsten 4 Blöcke liegen bereit. Die werde ich im Laufe dieser Woch nähen, denn ab Sonntag bin ich für eine Woche in Berlin. 
Der Block Nr. 24 ist ein sehr schöner Block finde ich. Er gefällt mir im Buch und auch von meinem Block bin ich sehr angetan. 


Update um 11.09 h :
Diese Treppe hat ja einen totalen "Stolperer"!! Das Bild bleibt da und hier ist der verbesserte Block!
Ich habe ihm den Namen "Himmelstreppe" gegeben. Die Farben sind nun auch richtig wie im Original!
 Der Block Nr. 25 ist eigentlich, wie fast alle Blöcke in diesem Kapitel, ganz einfach zu nähen. Durch das Spielen mit den verschiedenen Stoffen macht das Nähen richtig Spaß. Er bekommt von mir den Namen "Blume im Fenster". Diese 2 Blöcke trage ich nun zu Flickr da gibt es ganz viele Blöcke zu sehen *klick hier*.

Ich wünsche euch einen guten Start in die Woche.

Marianne

Kommentare:

  1. Liebe Marianne, ich war auch schon über deine Treppe gestolpert! *lach*
    Aber das ist wirklich ein schöner Block, und du hast ihn ganz akkurat genäht. Und dein 25er ist mir ganz vertraut und die Blume steht da wirklich toll im Blumenfenster. Der wird am Ende ein besonderer Hingucker im fertigen Quilt sein.
    LG
    Valomea

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Marianne, ich bin immer wieder sehr von Deiner Stoffwahl angetan und der Autteilung der Stoffe, die Blume ist Klasse im Block 25.

    LG Uta

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Marianne,
    wie unterschiedlich Blöcke sein können, ich war gerade bei Valomea zu Besuch auf dem Blog, aber ich finde eure beiden Stoffwahlen total schön!!! Dir ganz viel Spass in Berlin, ich bin ja zur gleichen Zeit oben droben an der Nordsee und werde an dich denken!!!!
    L.G.
    sigisart

    AntwortenLöschen
  4. jetzt musste ich glatt ein wenig schmunzeln, denn auch ich hab bei meiner Treppe eine Stolperstufe eingebaut und musste nochmal trennen .... ;-)))

    AntwortenLöschen
  5. Block 25 ist superschön mit der Blume im Mittelpunkt. Und der Stolper in der Treppe ist mir gar nicht aufgefallen.

    Herzlichst, Petruschka

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Marianne,
    mir ist der "Fehler" auch erst gar nicht aufgefallen. Das macht den Block eigentlich noch interessanter. ^^ Und Nr. 25 sieht für mich aus wie eine Blumenbewachsene Steinmauer. Super schön!
    LG, Rike

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Marianne,

    schöne Blöcke hast du wieder genäht!
    Deine Stoffauswahl ist wieder sehr gelungen. Super!

    Viele Grüße

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Marianne,
    Deine" Himmelstreppe" und "Blume im Fenster" sind wunderbare Blöcke, auch die Namen gefallen mir sehr, so passend.
    Deine Stoffe und Farben sind ganz toll gewählt.
    Ich wünsche dir viel Spaß nächste Woche in Berlin. Wie sagt man so schön "Berlin ist eine Reise wert"
    LG
    Alexandra

    AntwortenLöschen
  9. Wunderschöne Blöcke, ich habe dabei an den Begriff mediteran gedacht.
    Liebe Grüße von mir

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Marianne, nun habe ich mir auch das Buch bestellt und werde demnächst loslegen.
    Deine Blöcke sehen toll aus und Du hast wieder so tolle Stoffe zusammengestellt.
    Liebe Grüße Monika

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über eure Kommentare