Montag, 1. September 2014

Heute kommen 4 Stück

Vor meiner Berlinreise habe ich es nicht geschafft die Blöcke für den Tula Pink City Sampler zu posten. Viele meiner Freunde und Bekannten hatten Urlaub und kamen zu Besuch oder wir haben gemeinsam etwas unternommen. Ich habe es mit Mühe und Not geschafft meine Sachen für die Reise vorzubereiten. Die Woche ist vorbei und ich hatte wunderbare Tage in Berlin. Das Wetter war sehr schön und so habe ich mir eine richtige Hornhaut angelaufen und sehr viele Eindrücke gesammelt. Fotos habe ich zwar nicht sehr viele gemacht, aber die muss ich nun erst einmal sichten und bearbeiten, denn ich war mit Millionen Touristen unterwegs. Die dürfen ja nicht aufs Bild!! Davon werde ich demnächst berichten.

Hier kommen heute meine 4 Blöcke für den Tula Pink Sampler.

 Der Block Nr. 26 hat bei mir den Namen "Überbrückt" bekommen.

 Der Block Nr. 27 war wieder sehr einfach zu nähen und ich nenne ihn "Versetzt".

 Im Block Nr. 28 habe ich ein kleines Stück Bienenstoff, das ich noch hatte verarbeitet. Er hat den Namen "Bienen-Ausflug".

Der Block Nr. 29 erinnert mich an ein Fenster mit halb geschlossenem Rollo und er bekommt den Namen "Fensterrahmen".
Hier habe ich einige Stoffe, die ich bei Eva gewonnen habe, verarbeitet. 

Diese Blöcke muss ich nun rasch zur Flickr-Gruppe tragen. Hier * klick * gibt es ganz viele davon zu sehen.

Marianne

Kommentare:

  1. Liebe Marianne,
    das sind wieder sehr schöne Blöcke. Bis bald.

    LG
    Andrea

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Marianne,
    der Bienenausflug gefällt mir am Besten! :) Aber alle vier sind wieder sehr schön geworden.
    LG, Rike

    AntwortenLöschen
  3. Schöne Blöcke, liebe Marianne. Bin gespannt auf die Berichte Deiner Berlinreise.
    LG Grit

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Marianne, sehr schön Deine vier Blöcke, die kleinen Bienen sind ja süß.
    Wenn ich wieder zu Hause bin, melde ich mich bei Dir.

    LG Uta

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Marianne,

    ich schließe mich den anderen Damen ganz einfach an. Deine Blöcke sind wieder segr schön.
    Mir persönlich gefällt der Block versetzt am Besten. Ich mag den Stoff mit den kleinen Vögeln.

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  6. Die Bienen machen sich wirklich gut in dem Block. Und der 29er erinnert tatsächlich an ein Fenster, dessen Ausblick durch ein halbruntergelassenes Rollo verdeckt wird. Dein Ausblick gefällt mir auch gut.

    Herzlichst, Petruschka

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Marianne,
    schön wieder von dir zu lesen und deine Tula Pink Blöcke sind alle wieder munter und sehr hübsch anzusehen. Deine Namen dazu gefallen mir auch sehr gut!!!
    Deine Mail hat mich erreicht, ich beantworte sie demnächst in Ruhe...
    Komm wieder gut zu Hause an.
    L.G.
    sigisart

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Marianne,
    in Berlin hast Du ganz bestimmt eine schöne Zeit gehabt. Da lassen sich sicher so einige Kilometer zusammen laufen. Die Tula Blöcke sind Dir sehr gelungen und die Stoffe passen sehr schön zueinander.
    Liebe Grüße Anke

    AntwortenLöschen
  9. Wunderschöne Blöcke sind da wieder für den QAL entstanden, große Klasse. Am tollsten finde ich den kleinen Bienen-streifen.
    Liebe Grüße von mir

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Marianne,
    sehr schöne Blöcke sind das. Ich bewundere dich für diese schönen Arbeiten. Bin schon gespannt auf die nächsten Blöcke.

    LG Marita

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Marianne,
    gelungene Blöcke hast Du genäht! Mir gefällt besonders deine Auswahl der Unis passend zu den Motivstoffen. Das wird für mich an diesem Quilt ein echtes AHA-Erlebnis, dass man mit Unis so tolle Wirkungen erzielen kann. Die Brücke - toll. Und auch das Knopfrollo ist herrlich!
    LG
    Valomea

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Marianne,
    das sind wieder wunderschöne Blöckchen.
    Schön, dass Du so eine tolle Woche in Berlin hattest.
    Liebe Grüßle,
    Sylvia

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Marianne,
    Deine Tulablöcke sind ganz toll, die Stoffe hast Du sehr gut ausgewählt und die Namen sind super passend.
    Mein Favorit ist dein Knopfrollo im Fenster.
    LG
    Alexandra

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über eure Kommentare